Also als ich letztens Es gelesen hab fand ich manche Stellen so traurig das ich sogar weinen musste :oops: klingt jetzt etwas komisch war aber wirklich so  zB bei dem Epilog und ich wollte euch fragen fandet ihr auch mal ein Stephen king buch so traurig ?
Glas.
Als , und alles das dazu geführt hat, Rolands Gefühle und Machtlosigkeit in diesem Moment. Das war für mich bis jetzt das traurigste was ich überhaupt gelesen hab. Ich konnte Susan ehrlich gesagt nie ab, doch in diesem Moment, weil da auch alles auf einmal kam, war ich am Boden zerstört. Genauso als Eddie und die anderen später sahen, dass auch Rolands mutter auf solch eine schlimme Weise sterben musste.
Hi,
meine wurden zwar auch schon genannt aber naja.
Green Mile
Als erstes hab ich geflennt als ich gelesen hab wie seine Frau stirbt bei diesem Busunfall. Und am Ende als die Stelle mit der Maus kam *schnief* Es war echt schrecklich. Ich konnte mich nicht mehr halten es war einfach nur schrecklich!!!
Glas.
Als und alles das dazu geführt hat, Rolands Gefühle und Machtlosigkeit in diesem Moment. Das war für mich bis jetzt das traurigste was ich überhaupt gelesen hab. Ich konnte Susan ehrlich gesagt nie ab, doch in diesem Moment, weil da auch alles auf einmal kam, war ich am Boden zerstört. Genauso als Eddie und die anderen später sahen, dass auch Rolands mutter auf solch eine schlimme Weise sterben musste.
der turm
als roland jake beerdigt
als das ka-tet sich das letzte mal umarmt
Im Prinzip war der ganze letzte Band des Dunklen Turms ab zum Heulen.
Und dann das Ende als Roland endlich auf dem Feld aus Rosen steht und die Namen seiner Gefährten ausruft . Die Szene hab ich mindestens fünfmal hintereinander gelesen und hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen, einfach weil es so traurig und doch schön ist.
Ansonsten habe ich bei keinem King-Buch geweint. Die Susan-geschichte aus "Wizard and Glass" ging mir auch nicht sonderlich nahe, ich war eher froh, dass es endlich vorbei war.
Wuschelblubb
Unregistered
Gant eindeutig in "der Turm" als...
Oy sterbend an dem Ast hängt Zitat:
Der Bumbler biss nicht und sprach auch nur noch ein einziges Wort "Olan", sagte er. Dann seufzte er, leckte kurz die hand des Revolvermanns, ließ den Kopf hängen und verendete.
.... und dann das danach:
Was am meisten schmerzte, waren die unfreundlichen Worte, mit denen er Oy am Vortag angefahren hatte. Wenn du mit ihr gehen wolltest, hättest du das tun sollen, als du die Gelegenheit dazu hattest!
War der Kleine geblieben, weil er wusste, dass Roland ihn brauchen würde? Dass Patrick versagen würde, wenn es hart auf hart ging (wieder so einer von Eddies Ausdrücken)?
Willst du mich jetzt etwa ewig mit deinem traurigen Hundeblick verfolgen?
Hatte er so geblickt, weil er gewußt hatte, dass dies sein letzter tag sein und er einen schweren Tod sterben würde?
"Ich glaube du hast alles gewußt"....
LittleMissCabyCane
Unregistered
Also, ich hab ja bei "Green Mile" auf fast jeder Seite geheult!
Als sie die kleinen Mädchen tot in Coffeys Armen finden
Als Delacroix auf so schreckliche Weise stirbt
Alle Szenen über die Frau mit dem Gehirntumor
Als rauskommt wie die kleinen Mädchen tatsächlich getötet wurden
Als Coffey hingrichtet wird
Mein Gott das Buch ist eine einzige Tränendrüse. Und der Film erst...
Aber das in SARA war auch hart, definitiv.
Gruselfreund
Unregistered
In "Der Talisman":
Als Wolf stirbt.
Das war mein absoluter Lieblingscharakter und ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Ich wollts einfach nicht wahrhaben, als es passiert ist. 
Apple Jackie
Unregistered
"Jetzt war er wieder in Haven, und Bobbi kam die Verandatreppe herunter und über den Hof, um ihn zu begrüßen, und Peter bellte und wedelte mit dem Schwanz, und Gard nahm Bobbi und umarmte sie, denn es war schön, bei seinen Freunden zu sein, schön, dort zu sein, wohin man gehörte...schön, einen sicheren Hafen zu haben, in den man einlaufen konnte.....
....Jim Gardener lag auf dem transparenten Boden des Kontrollraums, bereits mehr als hunderttausend Kilometer draußen, in einer Lache seines eigenen Blutes...und lächelte" Tommyknockers
uuuuuaaaahhuaaaah....traurig!!!
ich lese gerade den Talisman und fand es herzerreissend als:
als Wolf die Kugel für Jack abfängt: und im Sterben fragte, ob er die Herde beschützt hätte, und Jack antwortet, "ja das hast du!"
Bei Friedhof der Kuscheltiere, wo der kleine Gage stirb
da hätte ich fast geheult
Vorsicht Pitti du spoilerst ! ^^
Mir hat King erst einmal die Tränen in die Augen getrieben und das war auch in "Friedhof der Kuscheltiere"
An der Stelle, als Gages Schwester beginnt, über ihren toten Bruder zu reden, wie sehr sie ihn liebt, wie sehr er ihr fehlt, das war so schrecklich emotional, und bisher einzigartig, zumindest hat es King bei mir kein zweites mal geschafft 
Als in Duddits der Biber gestorben ist und Jonesy hinter der Tür das Byrum angebrüllt hat: Du hast den Biber umgebracht!
In Es gab es so viele Szenen, bei denen ich geheult hab... ich hab noch nie bei einem Buch so viel geheult wie bei diesem... Sie waren so gute Freunde, und doch haben sie sich vergessen... ich werd schon rührselig, stoppt mich
|