Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark-Tower-Comics
hat mich zuerst etwas verwirrt!
aber weil es eine so ganz andere weise ist, sich mit roland auseinander zu setzten bin ich gespannt darauf! Big Grin

bleibt nur mehr die frage offen: wo? wann? Tongue

ich hoff bei uns geht es nicht unter...hab letztes mal "the gunslinger" in englisch bestellt.... :aehm ... sagen wir mal so, nach 3 wochen konnten sies endlich doch auftreiben!
(hat das vertrauen zu meinem buchhändler doch etwas erschüttert) Lol
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Mein erster Gedanke war, ein Comic, des versaut doch alles ...
Aber jetzt, wo ich die ersten Bilder gesehen habe, bin ich überrascht, die sind wirklich seeeeehr gut, außerdem sollte man nichts beurteilen, das man nicht kennt Big Grin. Ich freu mich auch drauf, auch wenn es noch lange dauert.
Whow, Comic, Dark Tower, Jae Lee.

Sehr geil

Habe gestern noch eine Batman/Two-Face-Story "Jeckyll & Hyde" gelesen, die zur Hälfte auch von Jae Lee gezeichnet wurde, und der Zeichner schafft es, eine sehr unruhige, düstere Stimmung in seinen Bildern aufzubauen, verspreche mir daher sehr viel von der Comic-Umsetzung.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Also ich kann mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden. Vorrausgesetzt das sich der Künstler auch an die Vorlage hält. Und dann bitte auch in regelmäßigen (kurzen) Abständen.
Odetta schrieb:bleibt nur mehr die frage offen: wo? wann? Tongue

Beim Comic-Dealer Deines Vertrauens. Meinen werde ich diese Woche erst einmal impfen, daß ich ab März 2006 eine neue Serie in meinem Paket aufnehmen werde. Big Grin
MercuryX schrieb:Also ich kann mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden. Vorrausgesetzt das sich der Künstler auch an die Vorlage hält. Und dann bitte auch in regelmäßigen (kurzen) Abständen.

Die ersten Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Love
Linoge schrieb:Die ersten Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Love
Das stimmt. Ich war auch sehr positiv überrascht von den Bildern.
mit comics siehts hier in deutschland ja so mittelprächtig aus, deshalb bin ich gespannt obs auch eine deutsche veröffentlichung bei marvel gibt.
Martin65 schrieb:mit comics siehts hier in deutschland ja so mittelprächtig aus, deshalb bin ich gespannt obs auch eine deutsche veröffentlichung bei marvel gibt.

Wenn die hier ansässigen Forenmitglieder oft genug die Frage hier http://www.paninicomics.de/forum/thread ... 16&page=82 stellen werden, dann erbarmt sich vielleicht die Paniniredaktion.

Aber, um mit geflügelten Standard-Sätzen vorzugreifen:

"Das Ding ist ja noch nicht einmal erschienen, also wissen wir auch noch nicht, ob wir es überhaupt veröffentlichen werden" :mrgreen:

Ist übrigens auch schon dort aktuell diskutiertes Thema Wink
Also die Idee eines DT-Comics finde ich sehr gut, da hab ich schon vor ner Weile mal drüber nachgedacht, da es mit diesem Medium wesentlich einfacher wäre die Story umzusetzen als mit einem Film.
Dass es sich um ne Art Spin-Off zur Hauptgeschichte handeln soll, gefällt mir auch, dann gibt es wenigstens was neues ^_^

Der Zeichenstil ist nicht schlecht, die Lineart gefällt mir, aber die Coloration ist natürlich mal wieder der typische 08/15 US-Stil und dazu noch recht lieblos gemacht. Schade, man kann auch aus ner PC-Colo noch ne ganze Menge mehr rausholen.
Ich persönlich finde ja, dass der frankobelgische Stil (nicht die Knubbelnasen-Viecher, sondern die "erwachseneren" Comics) wesentlich besser zur Atmosphäre der Geschichte gepasst hätte. Außerdem ist da die Coloration meist nicht so einfallslos.

Aber ich bin trotzdem schon mal gespannt auf das Ergebnis ^_^Muss ich ja nächstes Jahr tatsächlich mal wieder zum Comichändler flitzen *g*
Wird es denn so ein Knubbel-Nasen-Comic??? Also die Zeichnungen sehen nicht danach aus. Ich pesönlich kenne mich überhaupt nich mit Cmics aus und kann nicht sagen was gut oder schlecht ist. Aber wenn es so ein Knubbel-Nasen-Comic ist, dann finde ich das nicht so toll.
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye schrieb:Wird es denn so ein Knubbel-Nasen-Comic??? Also die Zeichnungen sehen nicht danach aus. Ich pesönlich kenne mich überhaupt nich mit Cmics aus und kann nicht sagen was gut oder schlecht ist. Aber wenn es so ein Knubbel-Nasen-Comic ist, dann finde ich das nicht so toll.
-O- Goldeneye :roll:

Man stelle sich Liberty Meadows mit einer Knubbelnase vor Confusedhock: :mrgreen:

Nee, keine Sorge, auch Jae Lee ist nicht als ausgewiesener Knubbelnasen-Zeichner bekannt Wink
Ich find die Idee des Comic nich schlecht. Besonders, da ja hauptsächlich Rolands Vergangenheit bearbeitet werden soll, was in den Büchern (meiner Meinung nach) zu kurz kam!
Die Bilder sehn auch schon verdammt vielversprechend aus!
Malschaun!
Also ich muss sagen, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Allerdings will ich dieses Projekt jatzt auch nicht schlecht reden, da warte ich erstmal ab. Ich bin zwar ein wenig skeptisch, abermal sehen, vielleicht wirds ja besser als erwartet.
Jake schrieb:Also ich muss sagen, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Allerdings will ich dieses Projekt jatzt auch nicht schlecht reden, da warte ich erstmal ab. Ich bin zwar ein wenig skeptisch, abermal sehen, vielleicht wirds ja besser als erwartet.

Für dieses Projekt spricht eine ganze Menge:

- King macht aus seiner Leidenschaft als Comicfan kein Geheimniss
- King hat für verschiedene Comics schon diverse Vorworte geschrieben.
- Mit dem frühen Projekt Creepshow hat King auch als Autor Erfahrung im Comicgeschäft
- Der Autor - King Wink - bestimmt bei einem Comic den Ablauf des Geschehens, nach dem sich der Zeichner - Jae Lee - dann richten muß.

Gegen das Projekt spricht:

- King ist nicht Fanboy genug, um seine Kinder z.B. Kal-El zu nennen. :mrgreen:

Ich glaube schon, daß das Projekt ein Erfolg wird, insbesondere mit zwei solch etablierten Größen wie King und Lee. Allerdings werden wir kaum mehr von der Story erwarten dürfen, als ein Spin-Off, ala. "Die kleine Schwestern von Eluria", die dann ebenfalls mehr außerhalb des DT-Roman-Komplexes spielen dürfte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste