Hi!
Gesprächsstoff,ihr wisst ja!
Also,wie fandet ihr die Geschichte,denn ich schwanke noch total hin und her wie ich sie finden soll(hört sich blöd an ich weiss)!Einerseits hatte ich nach der Geschichte eine richtige Gänsehaut von dieser-Abnormität-und andererseits fand ich sie irgendwie komisch,bizarr!
Wie denkt ihr darüber?
Bye+CU
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Nö, also...bizzar finde ich sie gar nicht. Ok, mutierte Ratten sind unheimlich und nicht alltäglich, aber doch ein altbewährtes Horrormotiv. Die Geschichte find ich ganz gut, weil sie die Urängste der Leser anspricht, aber "Bizzar" finde ich dann eher eine Geschichte wie "Der rasende Finger" (ja, der schon wieder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]).
Mit bizzar verbinde ich schwer verständlich oder extrem ungewöhnlich was Handlung, Schauplatz und Charaktere angeht, aber "Spätschicht" fand ich weder schwer zu lesen, noch kompliziert oder verwirrend noch aussergewöhnlich....
White Claudia
Unregistered
Stimmt, eigentlich eine Horror-Story im herkömmlichen Sinne, was sie ja nicht unbedingt schlecht machen muss!
Mir hat sie jedenfalls recht gut gefallen - nicht seine beste, aber sicherlich auch nicht schlecht. Das Ende hat mir gefallen - so richtig schön nach meinem Geschmack; düster, unheilvoll und ohne viel Hoffnung (quasi das niedergeschriebene "Oh oh!"). Schlimme Enden find' ich sowieso am besten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
hallo,
ich bin früher begeisterter king-leser gewesen und habe dann ungefähr ein jahrzehnt ausgesetzt. nun ist mir "nachtschicht" in die hände gefallen und ich hab mal wieder angefangen king zu lesen. war eine gute idee.
zu spätschicht: was verbindet den ex-studenten mit dem vorarbeiter eigentlich. entweder habe ich da was nicht kapiert oder es ist tatsächlich etwas oberflächlich ausgearbeitet.
irgendwelche ideen?
hallo susa!
das macht sinn, was du über die beiden sagst. vielleicht erkennen sie einander über die situation und der vorarbeiter ist eine art "alter ego". allerdings finde ich gerade die hinweise auf das, was früher unter der fabrik war, ziemlich dürftig.
ich hab jetzt auch nach langer zeit wieder "nachtschicht" gelesen. mann...diese ratten königin ist ja echt ekelhaft. ich finde die geschichte eigentlich ganz gut...armer vorarbeiter..
weiß jemand warum diese kg im Orginal GRAVEYARD SHIFT heißt??
Es kommt doch keine Friedhof vor oder??
Bewertung:
0
Wie kommst du denn drauf dass die so heißt? :? Ich dacht sie heißt in Englisch eh auch Night Shift!! Und das passt ja!! :mrgreen:
theMoellermann
Unregistered
Nee, die KG hieß "Graveyard Shift". Wieso, weiß ich auch nicht, tut mir leid!
Mölle
ich denke mal, weil die "nachtschicht" im englishen auch graveyard shift, also friedhofszeit genannt wird! weil man halt nachts arbeiten muss.
das könnte sein. bei der verfilmung dazu haben sie die story ja auch so geändert, das die fabrik gleich neben einem alten Friedhof liegt. Da passt dann der Titel natürlich!!