wählen wir einfach so lange, bis irgendwas akzeptables dabei rauskommt :mrgreen:
nein, im ernst, ich finde es auch schade, dass nur 77% (oder weniger) gewählt haben.
tiff´any schrieb:wählen wir einfach so lange, bis irgendwas akzeptables dabei rauskommt :mrgreen: .
hunderte Jahre später: "jetzt müsst dann ja bald mal soweit sein.."
Egal wer bei euch Kanzler weird, glaubt mir eifnach das es niemals so schlimm werden kann wie in Österreich mit Schüssel, diesem *zensiert* und der FPÖ..oder BZÖ..oder Haider..was weiß ich.
Ich dachte es gab 80% Wahlbeteiligung ? Das ist doch enorm viel!!!! Davon können andere Länder nur träumen, das Wort "nur" find ich unangebracht.
Ne, die 80% waren nur Prognosen vom Vormittag. Leider sind es NUR (ich halte das für sehr angebracht) ca. 77,x.
Ach so, dann will ich nix gesagt haben !!
tja leute hättet ihr alle die appd gewählt gäbs das problem nicht, dann wären alle fröhlich besoffen, naja und wenn weder merkel noch schröder kanzler wird, werd´s ich halt somit....
Na dann doch lieber die Tierschützerpartei. :aehm
Die Appd ist ja noch nicht mal lustig, die sind ja nur bescheuert.
Seh ich genauso. Für solche Parteien sollte es keine Legitimation geben, an einer Bundestagswahl teilzunehmen. Genausowenig wie die NSDAP (äh Verzeihung, NPD).
Ich weigere mich auch strikt eine Partei zu wählen wo christlich draufsteht.
Dunkler Mann
Unregistered
better_punk schrieb:na was denn? so schlimm sind die doch gar nicht... vielleicht etwas konzeptlos aber es gibt schlimmeres alsd die appd...eigentlich find ich alle anderen ne nummer schlimmer...
Na ja lustig find ich die schon irgendwie - grad wegen dem Sänger der Kassierer. Aber ernsthaft wählbar doch nur für Leute die ansonsten "ungültig" stimmen würden, was durchaus legitim ist imho.
Nur die Gruppe der "Nichtwähler" kann ich nicht verstehen.
Dunkler Mann
Unregistered
Hier mal nen Video um die Stimmung aufzulockern..
http://film.de/assets/news/2005-09-16/m ... rk_big.mov
Zitat:Na ja lustig find ich die schon irgendwie
Ja genau, lustig. Aber nur das. Sie sind lustig in dem Sinne, wie ein Witz oder eine Karikatur lustig ist. Aber nicht als ernstzunehmende Partei. Man kann durchaus darüber lachen, find ich wirklich - aber sie dann bitte nicht vergleichen, oder als wählbare Partei wahrnehmen. Und bedenklich für Politik und Gesellschaft wirds, wenn man sie sogar in einem Maße vergleicht wie:
"vielleicht etwas konzeptlos aber es gibt schlimmeres alsd die appd...eigentlich find ich alle anderen ne nummer schlimmer."
Denn das ist ein Unterschied zum demonstrativen Protest (und indirekter Kritik an der Politik), bei dem man eine absichtlich ungültige Stimme abgibt. Das eine ist Unzufriedenheit mit den aktuellen Parteien und Politikwegen, durchaus legitim, das andere Protestwahl mit Verdummungsfaktor - ob es nun der NPD oder anderen Parteien zugute kommt.
Natürlich, als Witzwahl und somit indirektem Zeigen von Protest scheint es auch in Ordnung, aber man kommt ganz leicht davon ab und entfernt sich vom intellektuellen Standpunkt der Politik. Und sobald ein Vergleich von "besser das als" droht, wirds bedenklich. Denn das ist der völlig falsche Protestweg.
Dunkler Mann
Unregistered
Schon richtig Gio, kann da nicht widersprechen.
Musste aber den Mittelteil 3 mal lesen um es genau zu raffen was Du meinst.
Denk aber nicht, dass unser better_punk das so ernst meint wie es ankommt...ich mein Punk ist doch Provokation, gehört das anzetteln einer solchen Diskussion dazu... 
Kann er ja was zu sagen - bin gespannt.
Ich bin der Meinung, dass es die Generation, die durch diese Spaßparteien angesprochen werden, nötiger haben, sich wirklich mit Politik auseinanderzusetzen, als mit derartigem Tünnef, der in meinen Augen Populismus der niedersten Art darstellt.
Ich sehe nicht ein, dass solche "Parteien" über meine Steuergelder mitfinanziert werden sollen.
Warum Geld und Gedanken an derart nutzloses verschwenden? Das können wir uns intellektuell und finanziell nicht leisten und somit sparen.
Provokation und Punk sind schön und gut, haben aber meiner Meinung nach in der Politik heutzutage nichts zu suchen, da momentan ganz andere Dinge gefragt und wichtiger sind.
joa... hat ja ganz gut geklappt... aber nja so schlecht hat die appd nicht abgeschnitten von daher kann ich nicht meckern und daher ich da mitglied bin, aber egal... zu dem schönen vorwurf, man müsste sich mehr mit politik außeinandersetzen: ich für meinen teil bin mit dem thema tagtäglich in der schule und auch sonst ausgesetzt und daher eh alle partein gleich sind und ich rechte nicht unterstützen will, bin ich der meinung, das es der einzige weg ist und daher unser toller staat eh für alles geld überhat ist es doch in ordnung( danke für eure steuergelder, wir sind ja dankbare schmarotzer :mrgreen: )
Zitat:[...] ich für meinen teil bin mit dem thema tagtäglich in der schule und auch sonst ausgesetzt
eieiei... natürlich, wenn man zusammen mit dem Thema jeden Tag in der Schule oder sonstwo ausgesetzt wird, kann man sich oft mit unterhalten. Aber wer sowas schreibt wie Zitat:daher unser toller staat eh für alles geld überhat
zeigt, dass er keine Ahnung hat. Dann sollte man doch lieber allein ausgesetzt werden und mit sich selber reden.
|