Hallihallo King-Forum!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Sebastian, komme aus Heidelberg, bin 20 Jahre alt und bin Student der Musikwissenschaft und Kunstgeschichte, mittlerweile im dritten Semester. Eine Leseratte bin ich im Grunde gar nicht, bin eher der Musik-Typ (interessiere mich v.a. für Filmmusik und klassische Musik), aber die Bücher von Stephen King faszinieren mich ungemein. Habe generell eine große Vorliebe für alle Ausprägungen des Horrors und des Unheimlichen, sowie für die psychologischen Mechanismen, die hinter der Angst stecken.
Mein erster King war "Brennen muss Salem" (in der 6. Klasse

), dann kam "Carrie" - und dann lange nichts. Im Jahr 2003 hab ich dann das Buch gelesen, das mich bis zum heutigen Tage am meisten gepackt und auch berührt hat: "Sara". Für mich nicht nur Kings bestes Buch, sondern überhaupt eins der beeindruckendsten Bücher, das ich je gelesen habe. Ab diesem Zeitpunkt hat es dann wohl angefangen, das "King-Fieber".

Hab bis heute noch ca. ein halbes Dutzend weitere King-Bücher gelesen - nicht viel, ich weiß, aber ich nehme mir immer recht viel Zeit für ein Buch. Momentan bin ich übrigens gerade bei "Cujo".
So, das wär´s erstmal von meiner Seite - ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im King-Forum und auf interessante Diskussionen!
Viele Grüße,
Sebastian