Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
[Beitrag von Ralle1973]

Hi ihr King-Fans,

Ihr schreibt immer nur über IHN. Was mich auch interessiern würde, wer und wie seid Ihr? Schüler? Intellektuelle? Rentner? Wie seid Ihr dazu gekommen den Meister zu lesen? Habt Ihr schon immer Horror gelsen oder lag irgenwann ein Buch unterm Weihnachtsbaum und ihr seid am großen Herrn der grausigen Worte hängengeblieben? Habt Ihr schon eine imposante Sammlung oder steht Ihr noch am Anfang einer Sammelleidenschaft, die Euch nicht mehr losläßt? Oder,oder,oder...? Viele Fragen, die Ihr gerne alle schriftlich beantworten könnt, damit nicht nur dir 5 oder 6 Dauerschreiber ( ich gehöre leider auch nicht dazu - Asche über mein Haupt ) Hornhaut an den Fingerkuppen bekommen.

Ich fange auch mal an:

Also, ich bin 27 Jahre und seit knapp 14 Jahren abhängig. Es begann damit, daß ein Kumpel Talisman im Regal stehen hatte. Dieses Buch hat mich so faszieniert, daß ich es in 3 Tagen durchgelesen hatte. Ein wenig real life vermischt mit Fantasy. Ich habe mir dann sowohl Peter Straub als auch S.K. Bücher gekauft, wobei sich dann sehr schnell herausstellte, daß der King mein Lieblingsautor wird und auch geworden ist.

So, das war mal ein kleiner Anfang. Ich denke, ich werde es in diesem Forum so wie S.K. halten. Wenn Ihr nach und nach was von Euch gebt, gibt es auch wieder mehr von mir.

Grüße

Ralph
[Beitrag von MisterQ]

Hey Ralle
Keine schlechte Idee dein Thema.Dann leg ich mal los: Da ich erst 17 Jahre alt bin(Schüler von Beruf),bin ich zwangsläufig noch nicht so sehr lange ein King-Fan.Mit 14 hat es angefangen.Ein Freund lieh mir das Buch "Menschenjagd" aus,welches mich absolut faszinierte.
Inzwischen besitze ich 13 Bücher und habe vor,meine Sammlung weiterhin zu komplettieren.
Gruß:MisterQ
[Beitrag von Igor]

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Köln. Ich studiere Informatik an der Uni-Bonn. Stephen King Fan wurde ich seit dem ich "ES" gelesen hab. Meine Sammlung besteht aus 30 Büchern, 10 Filmen und einem Hörbuch "Blut und Rauch". Natürlich arbeite ich daran meine Sammlung zu erweitern

------------------
MfG
Igor
[Beitrag von Vincent]

Ok, stellen wir uns mal vor!

Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr meine Lehre im KV abgeschlossen, und arbeite nun im IT-Bereich in der Verwaltung.
Bei mir hat der King-Fetisch mit 12 Jahren angefangen. Ich wollte mir mal was beweisen, und mal ein richtig dickes Buch lesen. Dann hab ich mir aus dem Weltbildkatalog "Schlaflos", das damals aktuellste Buch von King ausgesucht. Ich wollte irgendwas Übernatürliches, mit Horror vermischt, und hab eigentlich gar nicht auf den Autor geachtet. Das Buch hab ich dann richtiggehend verschlungen, und wollte sofort MEHR!!! Ich frass Cujo, Carrie, Shining und Feuerkind noch innerhalb von 2 Monaten!!
Inzwischen hab ich längst ALLE Bücher von Stephen (die auf deutsch erschienen sind) bei mir zu Hause im Regal stehen, 1-3 Mal gelesen. Seit 1997 bin ich durch, und warte sehnsüchtig auf jedes neue Buch!!
Ich würde alles drum geben, mein Gedächtnis nochmal löschen zu können, und alle King-Bücher nochmal neu zu lesen!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
[Beitrag von Blue]

Ok,
aaalso, ich bin ja hier schon so ein Dauer - Schreiberling, deswegen stell ich mich jetz auch mal vor:
Ich bin (auch) 17 und in der 11.Klasse. Wann ich angefangen hab King zu lesen weis ich nicht genau, aber das erste Buch war totaler Zufall und deswegen auch ein ziemlich komischer Anfang, nämlich eine relativ alte und häßliche Ausgabe von Tot (Dark Tower). Also, ich hab mit dem dritten Teil angefangen, und den fand ich irgendwie klasse. Danach hab ich relativ bald Es gelesen, und die anderen Dark Tower Teile auf Englisch. Naja, jetzt hab ich mittlerweile 23 Bücher hinter mir und Carrie, Es, Katzenmenschen, Langoliers und The green Mile als Filme. Vor allem aber interressiert mich Kings Schreibstil (ich schreibe selber ein klitzebisschen) und seine Art, sich auszudrücken und Dinge zu beschreiben. Naja, ich glaub ich muss jetz aufhören, sonst wirds wie beim Meister selber (>Ich schreibe, wie eine dicke Frau Diät macht. [Bild: smile.gif]).
Weiter so und ein [Bild: smile.gif] für euch,
Blue
[Beitrag von schnie]

So, dann muss ich wohl auch mal. Ich werd wohl der älteste hier sein, werd nächsten Monat 30, komm auch aus Unterfranken und bin im Kaufmännischen Bereich zuhause. Hab meinen ersten King (Christine) vor 18 Jahren
gelesen und besitze ein Vollständige Sammlung (gebunden) was auch nicht schwer war diese Sammlung zu erhalten, da, wie ich zu Sammeln anfing, es gerade mal 5 Bücher in Deutschland gab (hahaha) und besitze auch
2 der Limitierten Deutschen Ausgaben, nähmlich ANGST und ES (Welterstausgabe) mein ganzer Stolz. Ach ja, meinen ersten King kaufte ich mir durch Zufall, die Story klang Interessant, der Schriftsteller war ja
1983 noch nicht so bekannt. Gruss, SCHNIE..
[Beitrag von Ralle1973]

Hi,

es freut mich, daß Ihr hier so rege teilnehmt. So will auch ich ein wenig mehr über mich schreiben. Auch ich habe ein kaufmännische Ausbildung hinter mir, arbeite nun im Rechnungswesen (ist nicht so langweilig, wie es sich anhört!). Schnie beneide ich natürlich um sein "Es" aus der Edition Phantasia (wenn Du es mal loswerden möchtest, in mir hast Du einen potentiellen Abnehmer (aber so alt kann ich wohl nicht werden? *grins" [Bild: wink.gif] ). Ich besitze so um die 220 Dinge, die mit S.K. zu tun haben (bis auf 3 alle Filme, alle Bücher von IHM in diversen Ausführungen (leider fehlen mir noch "Es" und "Nebel" aus der Edition Phantasia)und etliches an zum Teil sehr seltenem sonstigen Zubehör. Ich denke mal darüber werde ich mich in meinem nächsten Beitrag auslassen. Nur schon mal für Hardcore Fans: sagt Euch "Letters from Hell" oder "castle Rock Newsletter" etwas? Mehr dazu beim nächsten Mal..

Gruß Ralph
[Beitrag von schnie]

Sorry Ralle, Momentan werde ich es wohl nicht verkaufen "Tja" Im Gegenteil, suche
noch dass 3 EP Buch, allerdings schon seit Jahren, ist auch Schweineteuer so um 1000$.
Gruss, SCHNIE.
[Beitrag von Ralle1973]

Hi Schnie,

habe Deine Suche schon gesehen *grins*. Ja, die Preise sind ein Hammer, aber wie Du es von "Es" weißt und ich von einigen anderen Dingen: Es lohnt sich, man bekommt ne Gänsehaut, wenn man das erste Mal so richtige Schätzchen in der Hand hält. Ich werde auch sehnsüchtig weitersuchen.

Gruß Ralph
[Beitrag von White Pony]

Hallo Leute. Bin zwar neu hier, aber ich finde Foren interassanter wenn möglichst viele Leute ihren Senf dazu geben. Also: ich bin 20 jahre alt (männl.) und habe mein erstes King Buch mit 13 gelesen. Einige scheinen "ihr erstes Mal" durch Zufall gehabt zu haben - ich war regelrecht gierig darauf etwas vom Fantasie Meister zu lesen. Ich bin jeden Monat in die Bibliothek (keine Kohle um mir eins zu kaufen) gerannt, aber die alte Schnepfe da wollte mir keinen King geben, weil ich ihrer Meinung nach zu jung war. Dann hab ichs irgendwann geschafft als ihre Vertretung mal da war: Stark - The Dark Half! Ich war begeistert. Während andere in der Schule Disney Bücher vorgestellt haben, kam ich mit S.K. an, war schon lustig. Es folgte "ES" , dass ich immernoch für das beste halte (liegt vielleicht daran daß ich im selben alter wie die Jungs war und mich von "Haystack" bis Richie mit fast jedem identifizieren konnte). "Brennen muss Salem", "Tommyknockers" (das Ende des Buchs hätte mich fast zum Ende meiner King Fan-Karriere gebracht) usw usw.... lese zur Zeit nochmal "Wizard and Glass". Ich bin allerdings keiner, der jedes Buch unbedingt haben muss in den verschiedensten Ausgaben. Naja ich glaube ich habe gehört das King diesen Fanatismus auch nicht gerade mag ("Its the story - not he who tells it" oder so ähnlich)... Ausserdem bin ich grosser Clive Barker Fan.
Neben lesen ist Musik meine grösste Leidenschaft. Hab jetz angefangen Gitarre zu spielen und hab schon ne recht umfangreiche CD Sammlung.
Studiere Informationstechnik und lerne viel zu wenig für die Klausur nächste Woche seit ich dieses Forum gefunden habe

------------------
Ka

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 08.02.2001 editiert.]
[Beitrag von Gloria]

Hallo zusammen,

ha, schnie - ich bin noch älter! ;-)
Bin eine 33jährige Theologin

Meine King-Karriere hab' ich hier vor längerer Zeit schon mal in 'nem anderen Forum gepostet - da ging's, glaub' ich, darum, welches Buch man als erstes lesen solle.
Ich hatte eigentlich immer nur davon gehört, dass Stephen King "Horror" schreibt, mit ausführlichen Beschreibungen von Verletzungen "wo die Gedärme rausquellen" - das fand ich eklig.

Als ich als Studentin einmal meine Eltern besuchte, sah ich abends mit meiner Mutter den ersten (und zweiten?) Teil einer Verfilmung von "The Stand". Dann musste ich wieder in meine Studentinnenbude, wo ich keinen Fernseher hatte - zum Glück hatte meine Mutter das Buch. Ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Tja, "The Stand" war dann meine Einstiegsdroge. Seitdem versuche ich (fast) alles von Stephen King zu lesen. Bei den Kurzgeschichten bin ich immer ein bisschen skeptisch - sind mir zu kurz. ;-)
Einige Bücher habe ich selbst, viele hatte ich in Bibliotheken ausgeliehen und erst einmal gelesen. Meine Favorits:
The Stand (ungekürzte Fassung!), Insomnia,
Rose Madder etc. pp.
Ach ja: auf diese Seiten war ich irgend wann einmal geraten, weil ich eine Liste von King-Büchern suchte, um festzustellen, welche ich noch nicht gelesen habe. Und finde die Idee eines Forums klasse! Glückwunsch, Klaus!!

So, ich hoffe, Euch jetzt nicht den letzten Nerv geraubt zu haben!

Gruß,
Gloria
[Beitrag von Ralle1973]

Hallo Schnie,

danke für das Angebot, habe aber gerade "Es" geordert und müßte es nächste Woche bekommen. Daher muß erstmal wieder etwas Kohle in die Kasse kommen, um die Sammlung zu erweitern.

Aber ich finde es klasse, daß Du an mich denkst. Diese Seite läßt die Fans also doch etwas näherbringen.

Ich melde mich mal am Wochenende bei Dir.

Bis dahin

Ralph
[Beitrag von Vincent]

Mannomann!!

Ich mach mir Gedanken, ob ich mir eine Taschenbuchausgabe von "ES" ersetzen soll, weil sie vom vielen Lesen schon auseinanderfällt, oder ob ich mir die Bachman-Bücher einzeln kaufen soll, weil ich 3 in einem einzigen Band habe. Steht ja dann eh das Gleiche drin. Es ist ja die Geschichte die zählt, nicht der Erzähler (oder das Papier, auf dem sie gedruckt ist, usw.). Und ihr werft mit 1000en von Dollars rum, für ein Buch, das ihr schon kennt, und das schon fast zu schade ist, um's zu lesen...

Nicht, dass ich das schlecht finde, wenn ich Millionär wäre, würd ich's auch machen, keine Frage (ich würde mir eine vollständige Edition auf Pergament und in Gold eingebunden anfertigen lassen!!!!). Aber als Normalsterblicher so viel Geld für ein Buch ausgeben... wahnsinn... *staun*

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
[Beitrag von schnie]

Nun, rausgeschmissenes Geld ist dass in meinen Augen nicht, gerade die Ausgabe von ES z.B. ist halt nun mal die Welterstausgabe, dass kann dem Buch keiner mehr nehmen, seit erscheinen ist der Preis stetig gestiegen, solange es noch King Fans und Sammler gibt die an dem Buch interessiert sind, und ich versichere euch dass das viele sind, hab ich meine King Sammelleidenschaft ausgelebt und besitze zudem eine total sichere Geldanlage, WENN ich wollte (was momentan nicht der Fall ist)
könnte ich dass Buch innerhalb einer Woche mit Gewinn verkaufen. Gruss, SCHNIE.
[Beitrag von Vincent]

@ Schnie
Fühle dich geehrt! Das war keine Beleidigung und wenn ich die Mittel dazu hätte,wär ich die Erste die ne geile Sammlung hätte!Aber ich hoffe das kommt noch!
Bye+CU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste