Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten und Ehe - ja oder nein?
Wow nachträgliche Gratulation zur Heirat! und das sogar noch in so jungen Jahren Smile. Herzlichen GLückwunsch
Danke schön Lol
Ich glaube ich will nicht heiraten. Sehe keinen Sinn darin. In "wilder Ehe" leben ist auch schön!!! Sofern man den richtigen Partner hat.

Steuerliche Vorteile hat man auch kaum noch. Und meinen Namen würde ich sowie so behalten, an den bin ich jetzt schön gewöhnt. :mrgreen:

Aber jeder sollte heiraten wenn er/sie es wirklich wollen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Jenny-Bo:
Zitat:Ich habe erst selber vor kurzem Geheiratet ( 08.02.05 ) und ich bin immernoch glücklich
Nachträglich alles Gute.
Meine Frau war damals auch 19 Jahre jung und ich hoffe deine Ehe hält solange, wie unsere (übermorgen 21 Jahre Herz )
Als ich meinen Freund kennengelernt habe war ich 13 und er 17, das werden jetzt 16 Jahre die wir fast gemeinsam verlebt haben. Wir haben zwei Kinder und sind auch ohne Trauschein sehr glücklich.
:-P
Aber ich wäre noch glücklicher wenn wir diesen Schritt, zu heiraten, auch endlich schaffen würden. Immerhin sind wir schon 12 Jahre verlobt. :mrgreen:
Ich bin jetzt seid dem 1.7 verheiratet und finde es auch noch zeitgemäß. Ich finde es gehört irgendwo dazu auch wenn die Meinung eher altmodisch ist. Wenn andere nur zusammen Leben stört mich das nicht, aber für mich wärees nichts.
Was ich nicht gut finde ist das Homosexuelle nicht richtig heiraten dürfen. Sie fühlen genauso wie jederandere und das ist meiner Meinung nsach unfair ihnen gegenüber.
ich bin mit meinem mann seit 91 zusammen und 93 haben wir schon geheiratet.
ich habe es nie bereut, würde aber sagen, dass es heute aber nicht mehr so viel bedeutet, verheiratet zu sein.
wir hatten echt besch... zeiten, aber die kann man überstehen wenn man optimistisch ist und das beste draus macht.
mit 22 kam unser erster sohn und drei jahre drauf ein zwillingspärchen.
das hat uns dann noch mal nerven gekostet, denn egal ob kinder geplant waren oder nicht, das ändert alles und stellt die beziehung erst richtig auf die probe.
ich hoffe jedenfalls, dass sich bei uns nichts ändern wird.
so viele beziehungen in unserem bekanntenkreis sind schon zerbrochen...wo wir damals noch auf der hochzeit waren.
hier rennt mitten in der nacht, die nachbarin zum nachbar...ihr glaubt gar nicht, was ich hier so für geschichten mitbekomme... :roll:
Ich wollte früher nie heiraten..Aber inzwischen kann ich mir das gut vorstellen!
So richtig toll in weiss.. Love Mit dem richtigen Mann an der Seite, ist bestimmt wunderschön!
Allerdings würde ich (wahrscheinlich) meinen Namen behalten wollen.. Und meine Kinder sollen auch so heissen wie ich.. Tongue
hey, du hast ja einen ausschnitt von ville in deiner sig. Love
(mußte ich jetzt mal ansprechen!)

ich habe nicht in weiß gheiratet.
ist irgendwie schade gewesen, aber damals war es mir relativ egal.
mein mann ist heide und hat mit kirche nicht viel am hut.
ich trauer dem nicht unbedingt hinterher, weil es für mich nicht die welt bedeutet in weiß zu heiraten.
Ja, der Ville.. Love

Öhm, in der Kirche will ich auch nicht unbedingt heiraten, dass geht ja auch anders.. Das sollte nur eine Zeremonie für sich sein die nichts mit der Kirche zu tun hat..
ja, du hast recht, es geht ja auch wo anders. Smile
im standesamt z.b. ! :mrgreen:
nein, da muß man ja so oder so hin, aber so am strand oder in schottland auf einer burgruine, das stell ich mir schon ganz nett vor! Big Grin
Als ich damals (1984) heiratete mußte es bei mir auch nicht unbedingt in einer Kirche sein, aber meine Frau wollte in weiß und in einer Kirche den Schritt wagen. Da wir den höchsten Kirchturm der Erde fast in Sichtweite haben, haben wir uns dann auch im Ulmer Münster das Ja-Wort gegeben. Und es hält bis heute (mit Höhen und Tiefen wie in jeder gesunden Ehe), wie der Turm auch Big Grin .
erst letzte Woche fielen wieder mal zwei "Ereignisse" zusammen. Sie Silberhochzeit meiner Eltern und das Vierjährige von Bonkers und mir. Und prompt kam doch die Ansage von meiner Mum, ob wir uns nicht, weil sie ja die Silberhochzeit haben, an dem Tag verloben wollen, weil wir ja so gut zusammen passen! *kotz* Wenn ich heirate, dann wenn ich das will, bzw. wenn Bonkers und ich das gemeinsam wollen.
Ich will auf jeden Fall heiraten. Ich brauche aber eine Traumhochzeit. Viele Gäste, in weiß, weiße Kutsche, viele Blumen, Blumenkinder und alles einfach wie im Märchen. Das klingt zwar alles ziemlich kitschig, doch es soll schließlich der schönste Tag im Leben werden! :mrgreen:
wenn ich noch mal vor der Frage stünde, dann gäbs von mir ein definitives NEIN! Baetsch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste