Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KingWiki
naja, um halb drei heute früh war sie noch ganz gut beieinander. Aber jetzt Confusedchuettel:

Dank euch für die Rückmeldungen. Mal schaun, was Klaus dazu meint Confusedweet
Also bei mir geht es wieder! Wie sieht's bei Euch aus?
bei mir gehts auch
Ich habs auch öfter: 10min Ladezeit... wenn ich ne Viertelstunde warte, geht es auf einmal wieder. Hab das in letzter Zeit aber ziemlich häufig :-(
Auch an dieser Stelle möchte ich ein großes Lob bezüglich der neuen Hauptseite des KingWikis aussprechen!
Respekt besonders die Comics haben es mir angetan, sehr schön eingerichtet, schön Übersichtlich gefällt mir sehr sehr gut.
@Klaus

Diese Fehlermeldung:
Zitat:Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doinsert“. MySQL meldete den Fehler „1213: Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction (localhost)“.

taucht ab und zu scheinbar wahllos auf. Alles funktioniert soweit prima, wenn man die Seite erneut aufruft.

Ich hab hier gelesen, dass es mitunter an der mysql-version liegen kann. Kann man da was machen?
Kann man in diesem Thread entdeckte Fehler posten, bzw. wem könnte ich eine PN senden zweck Korrektur ?

[edit]

erledigt / PN

“books are just dead tattoed trees”
Nachdem das Wiki gestern seit nachmittag bis heute früh nicht verfügbar war, funktioniert alles wieder bestens.

Danke, Klaus Confusedweet

und weil es mal wieder Zeit ist, ein paar Zahlen:

Anzahl der Artikel: 5.611
Anzahl der Bilder & Trailer: 2.320
angemeldete Benutzer: 371
davon mit mindestens einen Edit: 84

Artikelaufrufe gesamt: etwa 2,4 Millionen

Ein wenig detailiertes zu den Artikeln:
Momentan haben wir etwa 2.300 Charaktere beschrieben,
über 800 Artikel zum DT-Zyklus und
jeweils mehr als 300 für die Sammlungen Nachtschicht und Alpträume.

Ein großes Dankeschön an alle Autoren und Helfer!
Hinweis an alle, die sich wundern, warum die Wikiseite seit heute morgen wieder ausgefallen ist (soll ja doch so ein, zwei geben): Klaus ist gerade dabei den Server zu tauschen. Das heißt, nach der Aktion ist alles schneller, sicherer, größer und sowieso viel bunter Partyman

Knuddel2 Vielen lieben Dank, Klaus!

Update: Auch wenn die Migration noch nicht hundertprozentig geplappt hat, das Wiki läuft wieder. Noch auf dem alten Server, aber das wird sich ab Montag ändern.

Hier ein kleiner Vergleich zwischen Alt- und Neusystem:

Aus einem alten Server mit 2,4 GHz Celeron Prozessor, 1GB Hauptspeicher und 50 GB Festplattenspeicher wird eine Maschine mit 3 GHz Prozessor, 2 GB Ram und 120 GB Festplatte (+ 70 GB für Datenbackup). Grafikkartenwerte konnten leider noch nicht ermittelt werden, kommen aber sicherlich noch, wenn es euch wirklich interessiert :mrgreen:

Ich fühl mich so ein bischen wie kurz vor Weihnachten Tongue

Update Nummer 2 (das letzte für heute)
Artikel Nummer Siebentausend wurde vor wenigen minuten verfasst!

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Autoren und Leser!
So, mit einem halben Tag Verspätung auch hier die letzten Neuigkeiten über unser KingWiki.

Wir haben gestern den 4.000.000. Seitenaufruf verzeichnen können.

Das bedeutet, dass jeder Artikel im Durchschnitt über 520mal aufgerufen wurde.

Ein paar weitere Zahlen, damit sie festgehalten werden:
  • Artikelanzahl: 7.664
  • Anzahl der Bilder und Trailer: 2.631
  • Anzahl der Benutzer: 588, davon haben 103 mindestens einen Edit und zählen damit zu den Autoren
  • Anzahl der Bearbeitungen: 63.738

Mein Dank geht an alle, die das Wiki direkt oder indirekt unterstützen. Egal, ob ihr im Wiki Seiten bearbeitet, neue Artikel erstellt, oder ob ihr in diesem wie in anderen Foren Links auf das Wiki setzt und so Werbung für das Projekt macht. Oder, ob ihr als Leser das freiwillig lest, was die Autoren erstellen und das nicht nur ein paar Sekunden lang. Vielen Dank!

Besonderer Dank von meiner Seite aus an (in alphabetischer Reihenfolge ohne weitere Wertung) Croaton, Realbaby und Wörterschmied!

Ein Hinweis in eigener Sache, da ich ein paar Mal über so etwas gestolpert bin: Jeder von euch kann dem Wiki helfen und Inhalte beitragen. Es ist nicht so, wie bei normalen Webseiten, dass ihr jemanden anschreiben müsst. Ihr könnt euch - ganz umsonst (und ohne Gefahr zu laufen, Spam zu bekommen) - im Wiki anmelden und jeden Artikel aktualisieren oder verbessern. Niemand wird es euch verübeln, im Gegenteil! Und normalerweise dauert eine kleine Korrektur im Wiki (inklusive Anmeldung) nicht länger als den Hinweis hier im Forum zu verfassen, der Artikel wäre nicht mehr aktuell Tongue

Cheers!
Auch von mir ein großes Dankeschön an all die Helfer und Leser, die das KingWiki zu dem machen, was es ist:
Zitat:die größte freie King-Enzyklopädie weltweit.

Tiberius schrieb:Besonderer Dank von meiner Seite aus an (in alphabetischer Reihenfolge ohne weitere Wertung) Croaton, Realbaby und Wörterschmied!

Und da bei den namentlich erwähnten auf jeden Fall noch jemand fehlt:

Danke Tiberius!
Die Biographie zu Stephen King wurde komplett überarbeitet:

Ich bin der Link

Die Seite ist nun auf Platz 2 der längsten Artikel (nur übertroffen von der Inhaltsangabe zu Das letzte Gefecht Nice )

Könnt ihr die Seite problemlos öffnen oder gibt es da lange Ladezeiten?

lg WS :hammer
Also bei mir geht es recht schnell

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Schnie schrieb:Also bei mir geht es recht schnell

Schnie 8)

Bei mir auch Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste