Das deutsche Stephen King Forum
KingWiki - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: KingWiki (/showthread.php?tid=1572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

KingWiki - theklaus - 25.05.2006

Hier könnt ihr fragen und erhaltet Antworten rund um das KingWiki.

Gruß
Klaus

- BlackEagle - 25.05.2006

darf man fragen was ein KingWiki ist?

- Gio - 25.05.2006

Klaus, das ist eine TOLLE Idee.

@BlackEagle
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... highlight=

- Tiberius - 25.05.2006

BlackEagle schrieb:darf man fragen was ein KingWiki ist?

Kennst du die Wikipedia? Das ist das größte deutschsprachige (und zweitgrößte internationale) Beispiel einer 'Wiki'
Sinn einer solchen Wiki ist es, durch viele Autoren möglichst viele Informationen über ein Thema zu sammeln.
Dabei brauchst du als Autor keine besondere Qualifikation. Wenn du dich traust und dir denkst, du hast genügend Informationen über ein Thema, beginnst du einen Artikel. Wenn du denkst, ein Artikel hat Fehler oder ist noch nicht vollständig, dann kannst du ihn ändern.
Dabei ist es nicht so schlimm, wenn etwas schief geht. Fast alles kann wieder hergestellt werden.

Das/Die/Der (da ist man sich noch nicht ganz so sicher) KingWiki ist dabei die Enzyklopädie rund um Stephen King. Alles, was dir so einfällt, was wichtig sein könnte, kannst du dort reinschreiben.
Um aber einen Schritt zu machen, einigen Schmierfinken und Vandalen entgegenzutreten, ist es notwendig, dass du dich anmeldest.
Du kannst zwar auch so ohne Probleme alle Artikel lesen, nur um auch wirklich mitzuhelfen, diese Wiki zu erweitern, gib einen Nicknamen (am besten den, den du auch hier im Forum hast), passwort und deine Email-Adresse (wird zur Bestätigung gebraucht) an und schon kann es losgehen.

Also, trau dich ruhig Wink

MfG Tiberius[/url]

- Pennywize_666 - 26.05.2006

So habe mich gestern abend noch registriert.
Arbeite mich die nächsten Tage durch die schon bestehenden Beiträge -
und dann werde ich mich (mit hoffentlich vielen anderen Autoren hier aus dem Forum) daran machen, "unsere" King-WiKi zu Deutschlands bester Wiki zu machen Love

MfG Penny

- Marv - 26.05.2006

Werde die nächsten Tage mal einen Artikel über Joachim Körber in Angriff nehmen. Anfrage bei ihm zu Infos läuft bereits.
Wenns klappt folgt vielleicht weiteres ... Lookaround

- BlackEagle - 27.05.2006

ok, das klingt echt gut was ihr da macht. und wo kann ich mich da anmelden?

- medizyner85 - 27.05.2006

auf der hauptseite ist über dem amazon-verweis ein liunk zur kingwiki....musst dich aber neu registrieren da dein forum-account da nich hinreicht....also hauptseite-kingwiki-registrieren...viel spass

mfg medizyner

Ick stell dann ma ne Frage - Kurt Barlow - 27.05.2006

Ick stell dann ma ne Frage:

Was ist denn mit der einen Akte X Folge "Chinga" von King? Mein freund schaut sich die Serie seit Jahren an und nie erschien eine Folge mit diesem Titel. Ist die abgesetzt wurden?

- woodstock - 27.05.2006

@kurt: in deutschland ist die folge unter dem titel "das spiel" erschienen .. müsste fünfte staffel sein, kann ich dir genauer nachgucken wenn du wills ..

- MercuryX - 27.05.2006

Die KingWiki ist wirklich eine geniale Idee. So etwas hat auf jedenfall noch gefehlt. Allerdings bin ich noch nicht ganz vertraut und muss mich erst noch ein wenig damit auseinandersetzten. Am besten werde ich mich auch gleich mal regestrieren.

- Marv - 27.05.2006

@Kurt Barlow

Guckst Du hier.
Ist allerdings nicht mehr als eine Durchschnittsfolge ... viel Mühe hat sich Herr King da nicht gegeben.

- Tiberius - 27.05.2006

um mal zurück zum Thema zu kommen:

wenn ihr Fragen habt oder wenn ihr euch nicht zurecht findet, traut euch ruhig fragen zu stellen.
Ich denke, hier im Wiki lernt man am Besten, in dem man es probiert. Ich habe auch einiges schon verzapft, und dann einfach wieder gelöscht. Ist ja auch kein Problem, weil sich so gut wie alles wiederherstellen lässt Wink

MfG Tiberius

- Rush - 27.05.2006

Weiß jemand wo es lizenzfreie Bilder von Herrn King gibt?
Ich denke die Artikel könnten noch ein bisschen Abwechslung verdienen (im Sinne von Bildern) :lol2:

- Marv - 27.05.2006

Kann man denn auch Artikel aus der Wikipedia ohne weiteres verwenden ?
Gerade bei Schauspielern u.ä. würde das Arbeit ersparen ...