Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
noch mal zu Anette Schavan, die im Merkel-Kabinett zukünftige Bildungsministerin weden soll:
Bei und in Ba-Wü hat sie als Kultusministerin sogar mal Abschaffung der Lernmittelfreiheit angeregt! d.H. dass Eltern die Schulbücher der Kinder selbst zahlen sollen (zusätzlich zum anderen Schulbedarf!)
Ausgerechnet in Deutschland, wo Bildung sowieso in höchstem Maße vom Einkommen der Eltern abhängt im Vergleich zu anderen Ländern...
Also die Anarchistische Pogo-Partei is ja nun mal wirklich genial! Folgendes steht bei Wikipedia:

Zitat:Die politischen Ziele der APPD sind das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Einführung der Jugendrente und die Abschaffung der Altersrente, die Abschaffung der Schulpflicht, die Errichtung von „Mitfickzentralen“, die Auflösung der Polizei, die Legalisierung aller Drogen und das Verbot aller angemeldeten Demonstrationen. Dies soll erreicht werden durch die Balkanisierung Deutschlands und die „ultimative und totale Rückverdummung“ der Menschheit.

Diese Beschreibung hat mich zunächst verwirrt, weil ich erst dachte: "Ist das nicht die SPD?!" :lach :lach :lach

Also im Ernst, ich bin noch nicht ganz sicher ob ich Union oder FDP wählen soll, wahrscheinlich aber doch erstere. Die haben sicher auch keine Allheilmittel, aber weitaus bessere Konzepte, und mit einer (hoffentlich) klaren Mehr in Bundestag und Bundesrat wird sich in Deutschland endlich mal wieder was bewegen.

Die Sozis haben schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt, und wie man einer Partei wie den Grünen (die etwa mit der Pogo-Partei gleichwertig sind) politische Verantwortung übertragen kann ist mir ein Rätsel.

Noch schlimmer find ich allerdings, dass die Linke im Osten so stark ist. Ich meine sind die Leute so doof, oder wählen die aus Frust so? Denn außer Populismus, Parolen, und leeren Versprechungen steht rein gar nichts hinter diesen Partie.
Himmel hilf, wenn die irgendwo (und sei es auch nur auf Länderebene) an die Macht kommen. Confusedchuettel:
Meat schrieb:Noch schlimmer find ich allerdings, dass die Linke im Osten so stark ist. Ich meine sind die Leute so doof, oder wählen die aus Frust so?
Damit lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster, findest du nicht?
OK, das Wort 'doof' war schlecht gewählt, aber im Prinzip ist die Linke doch keine ernst zu nehmende Alternative!
Die haben schlicht und ergreifend kein funktionierendes Konzept und blenden die Menschen mit absurden Versprechen, und ich frag mich halt ob die Leute das wirklich glauben, denn glaubhaft ist es nicht!
Meat schrieb:OK, das Wort 'doof' war schlecht gewählt, aber im Prinzip ist die Linke doch keine ernst zu nehmende Alternative!
Die haben schlicht und ergreifend kein funktionierendes Konzept und blenden die Menschen mit absurden Versprechen, und ich frag mich halt ob die Leute das wirklich glauben, denn glaubhaft ist es nicht!

Das ist noch nicht mal genug! Bis jetzt hat die Linke kaum Wahlkampf gemacht und das ist das Phänomen, den Wahlkampf für die Linke machen zur Zeit alle anderen Parteien! Sie regen sich darüber auf, dass die "neue Linke" doch eigentlich eine "alte Linke" ist und dass man Lafontaine kein Wort glauben kann! Bei Sabine Christiansen war ein Thema für eine Sendung gesetzt aber die ganze Sendung lang wird über das mögliche Wahlergebnis der Linken und über die Absurdität dieser Partei gesprochen! Der Gipfel der Dummheit der anderen Parteien aber war Edmund Stoiber, er hat Oskar Lafontaine zu einem Duell herausgefordert, als er dann gemerkt hat was er getan hat, hat er es auf ein Zeitungsduell heruntergespielt! Man muss mal kurz überlegen: Gerhard Schröder fordert auch nicht Guido Westwerwelle zu einem Duell auf, weil beide ganz andere Ziele (Wählerstimmen) haben aber Stoiber wertet Lafontaine zu einem Gegner der CDU auf! Die Linke PDS musste bis jetzt noch nicht viel Wahlkampf machen und den, den sie gemacht haben der ist rein populistisch und die Vorschläge sind durchweg ohne finanzielles Fundament!

Wenn es weiter so geht... na dann Prost :popo:

Lanzelot

Ups... jetzt sehe ich erst, in welchem Zusammenhang Meat das Wort "doof" verwendet hat!

Ich glaube doof bist du, wenn du so denkst!
Aber das zeigt auch schön, dass Stoiber mit seiner Ossies-sind-frustriert Aussage anscheinend auf fruchtbaren Boden gestoßen ist! Er hat diese Aussage gut geplant und gehofft dass der daraus folgende Stimmgewinn im Westen höher als der Stimmverlust im Osten sein wird! Und ich denke sein Plan wird aufgehen aber dass er Wahlkampf auf Kosten davon macht, dass er die Nation wieder spaltet ist Grund genug ihn für immer in die Wüste zu schicken! Schade, dass man so einen dreckigen Wahlkampf führen muss, keinen Meter besser als der der "Linken PDS"! Confusedchuettel:

@Meat
Vor Wählern wie Dir habe ich Angst! Keine gute Zukunft für Deutschland! Bad
Meat schrieb:Noch schlimmer find ich allerdings, dass die Linke im Osten so stark ist. Ich meine sind die Leute so doof, oder wählen die aus Frust so? Denn außer Populismus, Parolen, und leeren Versprechungen steht rein gar nichts hinter diesen Partie.

Ersetz die "Linke im Osten" durch CDU, dann unterstreich ich die Aussage :mrgreen:
Die CDU hat imho ein Ziel: Macht die Reichen noch reicher, die Armen noch aermer :roll:
Da muss ich dir zustimmen. Bekloppt

Die CDU (die Fdp auch) sind meiner Meinung nach eine Partei für die besser verdienenden. Auch wenn ich nicht die Jungs von der PDS wählen würde, finde ich es echt traurig das gegen die so eine Hetze gemacht wird.

Was die CDU gut kann hat man ja in den 16 jahren unter Kohl gesehen

Confusedchuettel:

Hey hoo- lets go
Schröder für den Friedensnobelpreis nominiert!!

na das ist ja wieder ein gutes Timeing für Schröder so kurz vor der Wahl... Tongue
ich glaube der Mann hat mehr Glück als Verstand... :mrgreen:
gibts schon ne umfrage zur wahl hier?
würd mich schon mal interessieren was king fans wählen Smile
Ich möchte alles, nur keine Schwarz-Gelbe Regierung. Eigentlich habe ich auch ein Problem mit der Merklerin als Chef (da fliegen spätestens in 2 Jahren die ersten Eier).
Allerdings möchte ich auch Schröder nicht mehr uneingeschränkt meine Stimme geben. Die Grünen kriegen von mir in den nächsten Jahren auch keine Stimme mehr. So viel bleibt mir dann wohl nicht mehr üblich!
Kannst ja schon mal profilaktisch (schreibt man das so?) ein Ei (für mich) werfen!
Hat jemand gestern abend Christiansen verfolgt?

Da saßen sich Lafontaine und Merz gegenüber. Nun, unterm Strich kann man sagen, dass Merz Lafontain ganz bequem die Butter vom Brot genommen hat, ohne das dieser auch nur etwas tun konnte. Das Konzept der Linkspartei wurde durch Merz ad absurdum geführt. Es ging jedenfalls sehr hoch her und war sehr aufschlussreich.

Nichteinmal der Spitzenkandidat der linken konnte die Parteiposition erfolgreich gegen Merz' Argumente verteidigen. Das ging schon bei grundlegenden Fragen wie dem Mindestlohn los. Merz hat sehr eindrucksvoll verdeutlicht, dass ein Mindestlohn praktisch ein Schnitt in das eigene Fleisch darstellt.

Folgt man der Linkspartei würde uns diese wahrscheinlich in das wirtschaftliche Abseits stoßen. Dies ist der Eindruck, den ich von dem Rededuell gewonnen habe.
Für all jene, welche noch unentschlossen sind, wo sie ihre Kreuzchen malen sollen, eine kleine Wahlhilfe: Wahl-O-Mat.
Aber wundert Euch nicht über die Ergebnisse, sie könnten überraschend ausfallen. Confusedhock:
Confusedhock: Die meisten Übereinstimmungen hatte ich mit der SPD. Gefolgt von den Grünen Confusedhock: und der FDP.Jetzt bin ich noch verwirrter. Tongue
danke barney!

überrascht hat mich zwar nichts, da ich auch mit den zwei parteien, zwischen denen ich schwanke, die meisten übereinstimmungen hatte..und am wenigstens mit der CDU..wen wunderts..

aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich wählen werde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste