Die ersten vier bände habe ich insgesamt 5 mal gelesen, die anderen 3 Bände jeweils einmal.
Habe mir aber vorgenommen, das, sobald ich alle überarbeiteten Ausgaben (also auch die Änderungen in Drei, Tot und Glas, sofern minimal vorhanden) im Hardcover besitze mich noch ein weiteres mal auf die Reise nach Mittwelt begebe.
Bis jetzt erst ein Mal. Aber ich werde jetzt einmal das Ganze "setzen" lassen, die Bücher nochmals lesen die mit dem DT verbunden sind (man liest sie ja dann ganz anders) und mich dann nochmal mit Roland auf den Weg machen.
Ich habe die Turm Reihe nur einmal gelesen und möchte derzeit auch nicht wieder damit anfangen. Aber denkt nicht das ich es nie tun würde...
Ich lasse mir ein wenig Zeit meine Gedanken noch alleine weiter schleifen zu lassen...
Damit meine ich, dass ich ein bisschen warten möchte und so in 2 Jahren die Welt von Roland neu entdecken werde...
Zur Zeit lese ich gespannt Desperation. Mal sehen was dieses TAK ist?!
Es gibt ja von diesen Autor Furth noch eine Art Inhaltsverzeichnis vom DT. Ich weis nicht ob ihr das wusstet, wollte es nur nochmal erwähnen.
Bewertung:
0
Ich glaub, dass wussten sie. Schau mal
hier nach.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Ich habe erst sehr spät angefangen DT zu lesen, habe aber schon seit ein paar Monaten die ganze Reihe durch. Der Vorteil dabei war, dass ich nicht warten musste, bis das nächste Buch erscheint! Bis jetzt habe ich es nur einmal geschafft, aber wenn ich mit allen SK-Büchern durch bin lese ich es bestimmt nochmal!
Okay, ich war gestern in der Buchhandlung Weiland da habe ich das Buch gesehen.
Bewertung:
0
Das variiert die ersten vier Bände bestimmt bis zu sechsmal (einzelne davon - vor allem Schwarz). Die komplette Reihe arbeite ich zur Zeit zum dritten Mal durch (momentaner Stand Susannah Ende erstes Drittel), diesmal dauerts aber länger, da ich nebenbei ein Fremdwortverzeichnis: allgemeines Deutsch - Worte aus Roland's Welt erstelle. Sobald ich damit fertig bin, geht es an schnie und wird dann eventuell auf der Page veröffentlicht.
Wenn du mit dem Fremdwörter"buch" fertig bist, dann tu mir das bitte mal mailen, würde mich freuen deine Arbeit mal zu sehen...
Ich bin gerade bei Desperation und komme erstmal garnicht von ab, ist total spannend.
Bye
Bewertung:
0
@Good BOY:
Das Lexikon ist in soweit fertig, dass ich die sieben Turm-Bücher bearbeitet habe. Doch danach machte ich den Fehler, Talisman II zu lesen und jetzt werden alle Bücher/Geschichten, die nicht nur oberflächlich damit zu tun haben, auch noch eingarbeitet. Muss momentan noch fünf Bücher lesen - bis es vollendet ist.
MfG Penny
Gruselfreund
Unregistered
Ich habe die Turm-Bücher bis jetzt nur einmal gelesen, mit Ausnahme von Glas. Mit dem bin ich nämlich in die Welt von Roland eingestiegen. Und als ich dann die vorigen drei Teile gelesen habe, hab ich mir Glas nochmal zu Gemüte geführt, zwecks besseren Verständniss.
Ich werd die Turm-Reihe sicher irgendwann mal wieder lesen. Aber zurzeit hab ich noch genügend andere Bücher zu Hause stehen, die gelesen werden wollen.
Ich habe die Turmbücher bis jetz nur einmal gelesen habe aber vor, die alle nochmal zu lesen und diesmal mehr auf die Einzelheiten zu achten.
Habs zwar in den anderen Threads schon am Rande erwähnt, machs aber hier gern nochmal, weils zum Thema passt. Ich hab die komplette Reihe im Moment zwei mal durch, bin aber schon wieder dabei. Morgen fange ich DT 7 an (zum dritten und mit Sicherheit nicht zum letzten mal!)