Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steven Spielbergs Krieg der Welten
Gage_Creed schrieb:... meine Meinung ist durchaus durchwachsen. Auf der einen Seite die wirklich guten Effekte sowie recht originelle "Shocker" (naja ich weiß nicht wie ichs anders nennen soll, das halt wenn gerade besonders viel Zerstört wird)und Dakota Fanning die wirklich eine talentierte Jungschauspielerin ist.Auf der anderen Seite die (sorry, meine Meinung) wirklich grottenschlechte Schauspielleistung von Tom Cruise

Ja da schließ ich mich an, naja nicht der Megareisser aber durchaus nette Unterhaltung für einen Abend.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Sooo...hatte sich doch etwas hingezogen, aber gestern war ich drin. ACHTUNG: Milde Spoiler möglich!!!!!

Ich bin doch gelinde enttäuscht. Ich meine, in F/X-Hinsicht war es ein Erlebnis. Wie viele meiner Vorredner fand auch ich den ersten Angriff besonders gelungen und absolut glaubwürdig. Auch die Szene rund um die Fähre gefiel mir sehr. Der
ist für mich DAS Bild des Films, ich werde es lange nicht vergessen.

Aber leider gibt es für meinen Geschmack zu viele Logik-Fehler in der Story:

1. Die Tripods liegen seit Millionen von Jahren in der Erde. Wir haben sie halt einfach nicht gefunden. Lol

2. Die Aliens haben alles haarklein ausgetüftelt, aber die Mikroben haben sie übersehen. Sleep Bei Wells ging das in Ordnung, weil sie mit Fliegenden Untertassen anrücken, aber bei Spielbergs Untergrund-Variante macht das keinen Sinn.

3. Ein so traumatisiertes Kind würde folgende Dinge angesichts des Erlebten niemals tun oder sagen:
- "Ich geh außer Sichtweite pinkeln."
- "Ich will in meinem eigenen Bett schlafen - ich habe Rückenprobleme!" Asdf usw.

4. Die Fernseh-Reporterin fragt Ray, ob er in
gewesen sei. Er sagt: "Nein." Sie: "Schade, das wäre eine tolle Story gewesen." Hallo? Angesichts von Schlagzeilen wie: "Außeridische beginnen Angriff! Millionen tot! Attacke erfolgt weltweit!" wäre das keine eine Zeile wert.

5. Der erste Angriff erfolgt in der Ukraine. Ahhhhhhh ja. Vermutlich wegen Juschtschenko, oder was? Da würde ich als Alien auch zuerst zuschlagen. Wink

Doch nun genug gemeckert. Ich verlange mein Geld nicht zurück. Ich wurde gut unterhalten. Ich hatte mir nur einen besseren Plot erhofft.
Mit den Logikfehlern muss ich dir Recht geben, Glue Boy - die hätten wirklich nicht unbedingt sein müssen, aber da der Film meines Erachtens im Großen und Ganzen okay war, verzeiht man sowas dann doch leichter.
Die Sache mit den im Boden liegenden Tripods ... nun ja, da wollte man wahrscheinlich einfach einen völlig neuen Ausgangspunkt kreiren, ist aber dann ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, denke ich.
Wobei für mich der größte Logikfehler die funktionierende Kamera während des ersten Angriffes war - sollte EMP nicht alle elektrischen Geräte außer Gefecht setzen ...?
Glue Boy schrieb:1. Die Tripods liegen seit Millionen von Jahren in der Erde. Wir haben sie halt einfach nicht gefunden. Lol

2. Die Aliens haben alles haarklein ausgetüftelt, aber die Mikroben haben sie übersehen. Sleep Bei Wells ging das in Ordnung, weil sie mit Fliegenden Untertassen anrücken, aber bei Spielbergs Untergrund-Variante macht das keinen Sinn.

3. Ein so traumatisiertes Kind würde folgende Dinge angesichts des Erlebten niemals tun oder sagen:
- "Ich geh außer Sichtweite pinkeln."
- "Ich will in meinem eigenen Bett schlafen - ich habe Rückenprobleme!" Asdf usw.

4. Die Fernseh-Reporterin fragt Ray, ob er in
gewesen sei. Er sagt: "Nein." Sie: "Schade, das wäre eine tolle Story gewesen." Hallo? Angesichts von Schlagzeilen wie: "Außeridische beginnen Angriff! Millionen tot! Attacke erfolgt weltweit!" wäre das keine eine Zeile wert.

5. Der erste Angriff erfolgt in der Ukraine. Ahhhhhhh ja. Vermutlich wegen Juschtschenko, oder was? Da würde ich als Alien auch zuerst zuschlagen. Wink

1. Okay der erste Kritikpunkt geht inordnugn zusammen mit der funktionierenden Kamera anch dem EMP.

2. In wie weit weiß man das? Man geht davon aus. Und außerdem Zufälle können zufälle auslösen..... UNd mal ehrlich soll es den wirklcihd arum gehen das es logisch sein soll? Also wirklich. Hättet ihr lieber einen Präsidenten mit einem Kampfjet in ein Alien fliegen sehen wollen? Es geht doch darum wie machtlos die Menschheit gegen "soetwas" ist und es von etwas solch kleinem dann "gerettet" wird. Es geht um die Message und die ist mehr als gut für solch einen Blockbuster rübergebracht.

3. JA geht auch okay aber da gibt es schlimmeres, meienr meinung nach und ob amn als Kind das dann alles auch so verstehen kann....

4. Ja ist okay aber es ging halt hier um das menschliche schicksal und nicht nru um die Bericht erstattung "es soll ja auch für langfristig die Menschen berühren"

5. hm na recht schwaches Argument ne? Endlich mal nciht jemand der den Kometen in den USA einschlägen lässt... und dann wird auch gemeckert. Die Aliens kenn natürlich unsere Verhältnisse von Welt und Wirtschaftsmacht ne....

In diesem Sinne
Also ich war mehr als begeister...Tom Cruise war einfach umwerfend und die Effekte waren perfekt gemacht. Ich bin ansonsten eigentlich kein SiFi Fan, aber der Film hats mir echt angetan
Der Film hat mir besser Gefallen als ich erwartet habe, auch wenn der Schluss Sch.. Mist war.
:roll:

Super war die Szene wo sie mit ihrem Auto durch die Menschenmassen mussten... Lol

Punkte 5/10

(Das Kino scheint ja Auszusterben, ich war die letzte Woche in 2 Vorstellungen, immer zur Hauptbesuchszeit Fr,Sa um 20:00, und jedes mal kaum Zuschauer Confusedhock: )
Morik schrieb:(Das Kino scheint ja Auszusterben, ich war die letzte Woche in 2 Vorstellungen, immer zur Hauptbesuchszeit Fr,Sa um 20:00, und jedes mal kaum Zuschauer Confusedhock: )

Das kannst du laut sagen. Das erste Halbjahr ging das Kinogeschäft im Vergleich zum Vorjahr um fast 20% runter. Und in Europa ist es nicht anders. Frankreich, Spanien, Holland schreiebn alle zweistellig Prozentige Rückgänge.
Und dieses Jahr gibt es auch kein Traumschiff das es von den Besuchern nochmal rausreißen könnte.

Krieg der welten hat jetzt so um die 2,5 Millionen Zuschauer gehabt und ist mit diesem (niedrigen) Ergebnis der viertbeste Film des Jahres.... (ganz oben ist ürbigens Star Wars Episode III mit etwas weniger als 6 Millionen Besuchern)
Zum vergleich: Damit hat Krieg der Welten soviel Besucher wie 2001 Der kleine Eisbär und der war mit deisem Ergebnis auf platz 17 der Jahres charts.

Also geht wieder mehr ins kino!
Wen wundert's, bei Preisen bis zu neun Euro ... die Betreiber und Filmverleiher sind doch selbst dran schuld!
Hmm also ich kann mich der allgemeinen Meinung nicht so anschließen. Fand den Film ganz ok, aber
1. da war fast nur Action, wo war die Handlung? Davon gabs jetzt nicht soo viel
2. hat mich der Film kaum berührt, eher kalt gelassen, was bei den meisten Filmen absolut nicht der Fall ist
3. hat mich das Kind genervt - welches Kind redet so? "ich hab rückenschmerzen" etc.
Die Neuverfilmung hat mich im Vergleich zum Original aus dem
Jahr 1953 nicht überzeugt.
Meiner Meinung nach war das Original atmosphärisch spannender
und die alten Special Effects waren ihrer Zeit damals voraus und auch
heute noch nicht schlecht. Auch die Darsteller des des Originals (Barry usw.)
gefielen mir besser als der Cast dieser Neuverfilmung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste