Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA-Confederations-Cup 2005
Bei mir ist der Tip ja nicht gaz so gut gelaufen. Nur 14 Punkte bis jetzt. Werden wohl auch keine mehr dazu kommen. :roll:
Die Griechen haben mich ja schwer enttäuscht Confusedhock:
Hey, ich hab schon 29 Punkte! Klasse! 8)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
... hey hey ... mein resume ... "shau, schau ... sie spielen wieder Fußball"
... kein vergleich zu den Völler zeiten ... glaub nicht das der sich jetzt noch irgendwo blicken lassen kann. Klinsmann hat im letzten Jahr mehr bewegt als Völler in seiner gesammten Amtszeit erreicht hat.

Meine Premise: Lieber geniallen offensiv Fussball spielen und verlieren als noch länger dieses blöde Gurkengekicke das Völler vertrat und auch zu nix geführt hat Lol ... und wehe jetzt kommt mir einer damit das wir doch Vizeweltmeister sind ... Lol ( mit so einem Los-Glück wäre selbst Jamaika soweit gekommen )

und nicht vergessen, es gibt keine Kleinen mehr *lach, ich schmeiß mich weck* Lol
Wie auch schon woanders erwähnt:

Der Barney hat das Spiel Deutschland-Brasilien mit einer brasilianischen Freundin geguckt. Fazit: Wir beide waren begeistert, ich, weil die Deutschen 75 Minuten tollen Fußball gespielt haben, sie, weil die Brasilianer (letztlich doch verdient) gewonnen haben.
Was kann es schöneres geben? :-P
Ja, hätte ich schon (und statt Caipirinha dann Tequila Sunrise oder Margarita mixen :mrgreen: ) , nur muß ich leider arbeiten (auch mit Mixen, nur nicht so entspannt!) :x
Das hat er, darauf kannst du Gift nehmen :mrgreen:
4:3 nach einem begeisternden Spiel

damit sind wir Dritter!!!
Abschließend würde ich sagen, dass es dieser Cup wirklich dermaßen in sich hatte.
Spätestens ab den letzten Vorrundenspielen haben es die Spiele wirklich dermaßen in sich gehabt.
Und ab dem Halbfinale habe ich eigentlich nur Fußball auf allerhöchstem Niveau gesehen.
Bezeichnet waren wirklich das Spiel um Platz 3 und das Finale. Ich habe lange nicht mehr so guten Fußball gesehen wie in diesen beiden Spielen.
Für mich war dieser Cup einfach einsame Spitze und macht tierisch Vorgeschmack auf die WM 2006!!! :!:
Vorab. Ich denke, dass es wirklich falsch ist, zu sagen. Völler hat nicht das gepackt, was Klinsmann jetzt gepackt hat. Das ist sehr sehr naiv und medienorientiert (mit Verlaub). Dahinter steht eine neue Politik, junge Spieler einzusetzen und von vorn anzufangen. Das hat damals weder Völler allein anders entschieden, noch Klinsmann heute so entschieden.

Nun zum Cup. Ich hatte das Glück, gestern in Leipzig im Stadion zu sitzen. 6 der 7 Tore, sind vor meiner Nase gefallen, weil ich genau an der Ecke saß (6. Reihe). Die Stimmung im Stadion war unfassbar geil. Aus anfänglichen Huuuuuuuuut-Rufen (nach dem ersten Gegentor) wurden nach Huts Tor Jubel-Hut Rufe. Überhaupt wurde jede Aktion von Hut quitiert.

Nach der roten Karte wurde jeder Spielzug der Mexikaner mit einem Pfeifkonzert begleitet.

Eine Laola-Welle folgte der nächsten. Die Tore von Schweini und Poldi waren klasse. Das Tor von Ballack war ein Traum. Vorne passt alles. Hinten greift man noch zu wenig an und ein. Kahn hat klasse gehalten.

Schlechtester Spieler auf dem Platz war für mich Assamoa, weil der überhaupt nichts zum Spiel beigetragen hat, außer anderen Beine zu stellen. Sowas kann leicht ins Auge gehen. Vielleicht wäre Assamoah in der Abwehr besser aufgehoben, als im Sturm ...

Durch gute Leistungen glänzte auch Bernd Schneider, welcher viel Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Leider war kein Tor für ihn drinn.

Mit dieser Mannschaft kann man sicherlich viel anfangen. Ich sehe der WM durchaus positiv entgegen, auch wenn noch L Ä N G S T nicht alles in trockenen Tüchern ist. Also weiter so Jungs, bleibt am Ball, ihr packt das!
Ich hoffe das ich keinen vergessen habe und das ich die Punkte richtig zusammen gezählt habe. Zählt sicherheitshalber selbst noch einmal nach:

1. Schnie - 30 Punkte

2. Roland - 21 Punkte

3. Annie - 20 Punkte

4. AQ2 - 19 Punkte

5. Barney - 15 Punkte

6. Mpretender - 14 Punkte

Mögliche Gesamtpunktzahl = 40

Schnie :roll:

@ Roland, ich weiß nicht wie du auf 29 Punkte kommst ?! Hab zwei mal nachgezählt.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Goldjunge schrieb:Vorab. Ich denke, dass es wirklich falsch ist, zu sagen. Völler hat nicht das gepackt, was Klinsmann jetzt gepackt hat. Das ist sehr sehr naiv und medienorientiert (mit Verlaub). Dahinter steht eine neue Politik, junge Spieler einzusetzen und von vorn anzufangen. Das hat damals weder Völler allein anders entschieden, noch Klinsmann heute so entschieden.

Tschuldigung aber in meinen Augen ist das Quatch mit Sauce, da ich von anfang an nix von Völler gehalten habe und auch nie den "hype" nachvollziehen konnte der sich um ihn gebildet hat ... und Klinsmann hat Prudolsky, Schweinsteiger, Hizelsberger,Huth und Mertesacker geholt ( manche haben sicher auch schon unter Völler gespielt, aber er ist der erste trainer der diesen Spielern wirklich eine chance gibt... imo ... ) ... ich glaube auch nicht, das der erfolg daran liegt das wir jetzt mehr jüngere einsetzen als früher, ich halt diesen Jugendwahn sowieso für blödsinn, es müssen die besten spielen und nicht die jüngsten . Entscheidend ist das Kliensmann die richtigen und besseren Spieler einsetzt die auch noch seine Taktische marschrichtung, einen offensiven Fussball zu spielen, erstklassig umsetzen ... Wink ( und vor allem zu dieser manschafft passt, und so wie sie völler hat spielen lassen war es kein wunder das die spieler den glauben an sich verloren )

... wie Klinsmann schon saget mir isses lieber mit 4:5 zu verlieren als mit 0:1 Wink

... so und jetzt kommst du Lol ( würde ditsche sagen Wink )
Ich sag Dir es ist nicht nur Klinsmann zuzuschreiben, genausowenig, wie es nur Völler zuzuschreiben ist. Klinsmann ist nicht alleiniger Entscheidungsträger.
...Öhm ... du hast aber schon meinen beitrag gelesen ... :roll:
... er hate einfach die besten leute aufgestelt ( atm ) und lässt ne bessere taktik spielen ( ganz im gegensatz zu völler ) ... glaub schon das das auschließlich auf seine Kappe geht ( und vielleicht noch die von Löw ) ...

... zumal er sich beim DFB bestimmt keine freunde gemacht hat in den letzten paar Monaten, er ( besser gesaget sein team ) haben schon ne ganze menge geändert und bewegt ... Wink ... ( 10 mal mehr als Völler auf jeden fall ... finde das sollte man auch zugeben können )

... anscheinend haben wir beide da ne unterschiedliche ansicht ... aber das kann ja mal passieren ... Lol Wink
Goldjunge schrieb:Ich sag Dir es ist nicht nur Klinsmann zuzuschreiben, genausowenig, wie es nur Völler zuzuschreiben ist. Klinsmann ist nicht alleiniger Entscheidungsträger.

Dann nenn mir doch bitte mal die Leute, die da mitverantwortlich sind!

Und sag jetzt bloss nicht Löw oder Bierhoff, die sich Klinsmann ja selbst in seinen Stab geholt hat ...
Wer hat denn z. B. Klinsmann zum neuen Bundestrainer gemacht? Letztendlich schon Kräfte im DFB. Auch dort geht ja ein Umschwung vor, nur langsamer.

Und an der direkten Trainingsarbeit ist Klinsman sicher auch weniger beteilitgt, als der eine oder andere denkt.

Nicht zuletzt sind es die Spieler selbst, die die Manschaft formen.
Ich möchte einfach nur ein wenig relativieren Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste