Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...lalalalalalala... Und gerade läuft "Chucky - Die Mörderpuppe"... Der is auch nicht verkehrt...
Sandsturm, ich stimme Dir bei, "Schattenreich des Todes" ist wahrlich nicht ohne, vor dem gruselt es mich immer noch, obwohl ich ihn solange nicht mehr sah... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Ich hab übrigens mal gelesen die Originalversion sei noch viel länger gewesen...ich frag mich was da dann noch alles für Sachen passiert sind... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Die Szene in der Tiefgarage war eine der schlimmsten, da gebe ich Dir Recht... Es ist so grausig wenn man die Menschen sieht BEVOR sie zu "Wanderern" werden, und dann direkt danach - plötzlich haben sie ein teufliches Grinsen auf dem Gesicht und sehen absolut böse aus...obwohl sie vorher teilweise sogar Menschen waren die der jungen Frau (Joanna...?) bekannt waren... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gut's Nächtle, Ginny...
[ 04.02.2002: Beitrag editiert von: Ginnyrose ]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hehe, diese Seite gehört mir...
Im Moment läuft "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast", ähnlich wie "Scream", aber in meinen Augen unheimlicher.
Ich weiss, kommt ein bisschen spät, der Tipp... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
hähä, Ginny, weil nichts besseres läuft, schaue ich das auch gerade. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...ich bin noch ärmer dran, ich nehme es sogar auf Video auf... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
so'n scheiß film!
Piep!
Sehr geistreiches Posting, ich weiß
Puma Concolor
Unregistered
...TANZ DER TEUFEL 1+2 !!!...
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
--------------
kind der lust, staub sollst du sein, kind der sünde, komm herein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...das ist schon Splatter, nicht wahr...? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Auch wenn es wohl Kult-Filme sind, die mit Humor und Ironie gepaart sind, für mein Gemüt ist das nicht das Richtige... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Puma Concolor
Unregistered
für mein gemüt auch nicht unbedingt....
trotzdem: [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
wollte nur mein persönliches HORRORempfinden kundtun!!!... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
--------
kind der lust, staub.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 25.02.2002: Beitrag editiert von: Puma_concolor ]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Pumas Signatur erschlägt einen fast jedesmal.
Mir ist noch "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter eingefallen. Von der Idee her ein toller Horror-Film, leider verliert er im Verlauf etwas an dieser Qualität, find ich.. Trotzdem zu empfehlen.
"Blair Witch Project" war der letzte, supergute Horrorfilm, den ich gesehen hab... Hatte echt Angst! Und das will was heißen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß,
stephy
Bewertung:
0
Blair Witch hab ich auch gesehen. Zumindest den ersten Teil.
Aber mir hat der gar nicht gefallen. Ich fand den voll langweilig und überhaupt nicht spannend oder zum Fürchten.
Die meiste Zeit im Film ist es sowieso dunkel und man sieht nichts und dann diese Jugendlichen, die die ganze Zeit streiten....
nein, fand ich nicht gut!
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
"Blair Witch" hab ich auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Klar, ich wusste, dass das alles nicht echt ist, aber ich fand die Situation total unheimlich, wie sie da im Wald umherirrten ("Das Mädchen" lässt grüßen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und Stimmen hörten, und besonders das Weinen eines Babies... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Es war allerdings unrealistisch, dasa einer der Jungs die Karte mutwillig in den Bach geworfen hat, weil er meint, sie bräuchten sie nicht mehr. Gerade, weil doch dort die Wälder nicht mit den unserigen zu vergleichen sind und es eine abgeschiedene Gegend war ist es total dämlich, das Ding wegzuschmeissen.
Ginny, ich glaube, der ist einfach ausgerastet. Sind sie ja alle.
Es gibt zwei Meinungen über den Film; die einen finden den Streifen genial, die anderen finden ihn langweilig. Mir hat der Horror gefallen. Ich fand es wirklich gruselig... Dieses Babygeheul bei Nacht... Boah! Und dann erst noch dieses blutige Ding, von dem man nicht weiß, was es ist (das war in dem Hemd von einem von ihnen)... Aaah! Und der Schluß! Boah, der Schluß hat mir den Rest gegeben! Wie der junge Mann an der Wand stand und sie schrie... Eine Anspielung auf den Anfang, wo eine alte Frau über die Blair-Hexe erzählte, daß sie immer die Kinder an die Wand gestellt hat, während sie eines von ihnen abschlachtete...
Ich fand das sogar so gruselig, so psychisch, daß ich mich nicht traute, den ganzen Film, den ich damals noch aufgenommen hatte, zurück zu spulen. Ich hatte wirklich Muffe. Und das Gefühl... Das Gefühl ist der Hammer! Ich meine; der ganze Streifen war enorm psychisch!
Und die Dreharbeiten waren ja auch recht verrückt... hihi... Ziemlich billig gehalten alles (und trotzdem so wirkungsvoll!). Die haben die Jugendlichen wirklich in den Wald geschickt und nachts wußten die echt nicht, was sie erwartet! So haben sie also richtig lebensnah gespielt!
Mir ging nur die Tuss auf den Kecks... Nach 'ner Weile konnte ich die echt nicht mehr hören! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fazit: Einer der besten Horrorfilme, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Ich fand ihn absolut nicht langweilig. Ich fand ihn voll psychisch...
Gruß,
stephy
[ 07.07.2002: Beitrag editiert von: stephy ]
Bewertung:
0
Wie du bereits erwähnt hast. Ich kenne auch nur Leute die den Film für super oder absolut mies halten. Ich für meinen Teil fand ihn genial, vor allem die Grundidee des Films. Die vermisstenanzeigen in den US Zeitungen ein Jahr bevor der Film in den Kinos lief machten das ganze noch authentischer, wie mussten die Kinobesucher da drüben sich erst gefühlt haben. Sie mussten glauben das das alles der Wahrheit entsprach. Man konnte sogar im Internet Vermisstenanzeigen lesen, die über ein Jahr alt waren. Deshalb nochmal, die Grundidee ist echt der Wahnsinn. Dummerweise gibt es so etwas wie Kommerz und folglich einen zweiten Teil.
Gruß, SCHNIE.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
... und bei der Premiere hat man doch, soweit ich weiss, im Vorraum des Kinos Materialien deponiert, die vorgeblich am Schauplatz gefunden wurden.. So wurde eine so authentische Atmospkäre geschaffen, dass einige der Kinobesucher sich während der Vorstellung übergeben mussten, weil sie alles für echt hielten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meine Freundin und ich wollten den Film nochmal sehen ... er läuft noch in einem kleinen Kino ... aber nur um Mitternacht ... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Wahrscheinlich verpassen wir dann die letzte Bahn nach Hause und müssen zu Fuß laufen - durch den Wald ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|