![]() |
Nicht-King-Horrorfilme - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Nicht-King-Horrorfilme (/showthread.php?tid=350) |
Nicht-King-Horrorfilme - mystic - 05.12.2001 Hi,ich weiss was du meinst,die meisten Nicht King-Horrorfilme auf Premiere sind nicht so gut.Ich persönlich finde Düstere Legenden nicht schlecht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - AntiSchalker - 05.12.2001 Kennt ihr gute Horrorfilme die nichts mit Stephen King zu tun haben??? Also, ich fange langsam an zu zweifeln, daß es welche gibt. Auf Premiere World laufen ständig Horrorfilme, die nicht von King sind. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, sie sind NICHTS. Gestern habe ich beispielsweise "Nightmare- Das Hotel des Grauens" von 1990 gesehen. Es war total daneben. Mit beiden Shining-Versionen kann es sich keinesfalls messen. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Neuner - 05.12.2001 Hi! Also ich kann einige gute Horrorfilme nennen, da ich gerne Horrorfilme schaue. Die Filme "Wishmaster Teil 1 und Teil 2" sind sehr gut. Oder auch der Film "Finale Destination". Oder "Men's Best Friend". Also mir haben sie sehr gut gefallen. Aber am Ende muss es jeder selber wissen wie er den Film empfunden hat. Sind auch nur ein paar Beispiele. Also schaut sie mal an und entscheidet selbst. Bis dann und liebe Grüße an alle Stephen King und allen Horror Fans. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Schnie - 05.12.2001 Das Omen 1-3. Das Haus an der Friedhofsmauer, Die Nacht der lebenden Leichen, Die Rückkehr der Lebenden Leichen, Sado-Ausbruch zur Hölle, Exorzist Teil 1, Gruss, SCHNIE. Nicht-King-Horrorfilme?? - Sycor - 01.01.2002 Lest "Danse Macabre"! Dort empfiehlt Stephen King 'ne Menge guter Horrorfilme. Ich finde das Buch sowieso genial! Nicht-King-Horrorfilme?? - Ginny-Rose_Carter - 01.01.2002 Also, unter den Klassikern gibt es natürlich viele unheimliche Filme, wie "Der Exorzist", "Poltergeist" etc. Ausserdem mag ich "Freddy Krüger" noch ganz gerne... Nicht-King-Horrorfilme?? - Ginny-Rose_Carter - 03.01.2002 Hmmm...der KLassiker "Bis das Blut gefriert" hat wirklich "Klasse" [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Sowas von "shocking"... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Und das OHNE Monster... Nur mit Phantasie... Noch schlimmer... Uaaaah... Neulich kam wieder "Scream"...der ist auch net verkehrt... "Rosemarys Baby"... Und vor "Schattenreich des Todes" hatte ich als Kind furchtbare Angst... Da geht's um Zombies..."Wanderer" werden sie da genannt...für mich die unheimlichsten Wesen überhaupt...und auch wenn der Film nicht so toll ist hat er sich mir eingeprägt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Neuner - 03.01.2002 Hi! Ich muss sagen die neue Fassung von Lebendig begraben ist auch nicht schlecht. Oder Tanz der Totenköpfe, und auch Donovan`s Hirn ist spitze. Also schaut sie euch mal an. Und lasst es auf euch wirken. Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Gwenhwyfar - 03.01.2002 @Ginnyrose Also ehrlich, Du kennst auch noch den genialen Schocker "Hill-House"?! Langsam bekomme ich Angst... War nur ein Witz, jedoch von diesem Film bekam ich echt Albträume und selbst nach mehrmaligem Ansehen grusel ich mich immer noch. Dann erwäne ich an dieser Stelle auch nochmal Mal "Wenn die Gondeln Trauer tragen" - meisterhaft! Kennt und liebt den außer mir noch jemand? Ein anderer beängstigender Film (aber eher ein Psychothriller) ist "Spurlos verschwunden". Ich meine nicht das Hollywood-Remake, sondern den Originalfilm aus den Niederlanden OHNE HAPPY END. Nicht-King-Horrorfilme?? - Ginny-Rose_Carter - 03.01.2002 Gwen... Gröhl... Pass auf... Ich zeig Dir jetzt was WAHRE ANGST bedeutet... Hehehe... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich kenne nämlich sowohl "Wenn die Gondeln Trauer tragen" als auch "Spurlos verschwunden"...und zwar beide Versionen...! Jawoll-ja! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] "Wenn die Gondeln..." hab ich lange net mehr gesehen, der läuft immer so spät im TV und ist sooo traurig, find ich zumindest...oder eher beklemmend, ich glaub das passt besser... Von "Spurlos" sah ich zuerst das US-Remake was nicht weiter spektakulär war. Ich wusste dass das Finale komplett geändert worden war, aber net in welcher Hinsicht. Bis ich vor einigen Monaten das Original sah... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Oh Mann... Ich saß zusammengekauert in meinem Fernseh-Sessel, die Augen weit aufgerissen und dachte immer nur "Das kann doch noch nicht das Ende sein...?!?" War es aber. Wow. Kleiner Film mit großer Wirkung... Oder so... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Das "klein" aber net negativ gemeint, sondern auf die einfachen Mittel bezogen mit denen er das Grauen erregt... Hehe... Hab ich Dir genug Angst gemacht...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [ 03.01.2002: Beitrag editiert von: Ginnyrose ] Nicht-King-Horrorfilme?? - Gwenhwyfar - 03.01.2002 Von "Spurlos" sah ich zu erst die Originalversion. Oh Gott, es passiert mir selten, von einem Film schockiert zu sein - und schon gar nicht von einem Thriller. Der Täter sah dann auch noch wie mein damaliger Englischlehrer aus: rotblondes Haar, sorgfältig (eher schon pedantisch penibel) gestutzter Bart. Ein weiterer Pluspunkt an dieser Version im Gegensatz zur amerikanischen, ist das eigene Unwissen und Rätseln des Zuschauers, denn man weiß vom Geschehen genauso wenig wie die männliche Hauptperson und erst zum Schluß kommt die Erkenntnis - man leidet richtig mit. Und es wirkt so realistisch, überhaupt nicht absurd oder mit Monstern besetzt. Der "Normalo" bricht aus seinem langweiligen Leben aus und entwickelt sich zum Monstrum, zu einem angsteinflößenden "echt" wirkenden Monster. In der späteren Version erscheint Jeff Bridges seit der ersten Filmszene Psychopaten gleich = UNGLAUBWÜRDIG!!! Nach diesem Film sieht man seinen Nachbarn unruhiger an...oder Englischlehrer. Nicht-King-Horrorfilme?? - AntiSchalker - 03.01.2002 "Schattenreich des Todes".........?????? Dieser Titel kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mich aber leider nur dunkel an ihn erinnern. Ich glaub der Film lief seit Ewigkeit nicht mehr, oder?? Ich würde diesen Film aber sehr gerne mal sehen! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Alexis Maschine - 05.01.2002 Wenn euch das Ende von "Spurlos" gefallen hat. Schaut euch auch unbedingt "Arlington Road" mal an. Hat die Anschläge in den USA fast vorweggenommen. Das Ende ist für einen Amifilm unheimlich gut und psychologisch beängstigend. Ansonsten kann ich jeden aber wirklich jeden Fight Club empfehlen. Kein hirnloser Klopperfilm sondern ein hyperintelligenter Film über Schizophrenie und Anarchie in der Art von Matrix. ebenfalls mit "schönen" Ende. Als kleineren klassischen Gruselfilm kann ich sonst noch den Dänischen Film Nightwatch-Nachtwache empfehlen,aber nur das Orignal nicht das Amiremake. Nicht-King-Horrorfilme?? - Ginny-Rose_Carter - 06.01.2002 *kraaaaiiiisch* Da habe ich doch glatt "Nightwatch" in meiner Liste vergessen, sehr guter Film und zehrt unheimlich an den Nerven... Ich kenne auch da wieder mal beide Versionen und fand das Hollywood-Remake da allerdings net so schlecht weil ja kaum etwas verändert wurde im Gegensatz zum Original...allerdings war das Remake somit überflüssig denn besser wurde es bestimmt nicht... Besser geht dieser Film aber auch wohl kaum... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Zu "Schattenreich des Todes"...: Hab ich in der Tat seit Jahren nicht mehr im TV laufen sehen...darin geht es um eine junge Frau, gespielt von Lindsay Wagner (ja, die, die in diesen tränenreichen Melodramen gern die Hauptrolle spielt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), die, soweit ich mich entsinne (mir sind irgendwie nur die Schock-Szenen in Erinnerung geblieben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), bei einem Unfall fast ums Leben kommt und seitdem von "Wanderern" verfolgt wird... "Wanderer" ist eine Art Zombie - dadurch dass sie fast gestorben wäre sehen die Toten sie als eine der Ihren an und werden nun in den nächsten tagen bis zum Vollmond (oder Neumond...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) versuchen sie ein zweites Mal in ihr Reich zu ziehen... Jeden Tag erscheint also irgendwo in ihrer Nähe (meist in ziemlich unheimlichen Situationen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )einer dieser "Wanderer"...-ebenfalls ein mensch der unittelbar zuvor einen tödlichen Unfall hatte und "aufersteht" um seien Mission zu erfüllen...beängstigend ist dabei dass diese Wesen auch Menschen sein können die Joanne - so heisst die Frau - als Lebende gut gekannt hat... Der Film ist absolut nicht herausragend und wurde auch erheblich gekürzt obwohl er immer noch zimelich lang ist, aber ich sah ich als Kind und er blieb mir daher verständlicherweise im Gedächtnis haften... Diese "Wanderer" sind so unheimlich, eben noch freundliche Menschen und einen Moment später seelenlose Wesen mit diabolischem Blick die auf nichts mehr reagieren... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Nicht-King-Horrorfilme?? - Ginny-Rose_Carter - 06.01.2002 Ach so, "Arlington Road" kenne ich auch, sah ihn damals im Kino, und auch wenn er jetzt schon gar nicht mehr zum Bereich "Horror" gehört sondern zu den Thrillern ist er hier erwähnenswert weil das Ende in seiner Härte und Konsequenz sehr an "Spurlos verschwunden" erinnert... |