Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-King-Horrorfilme
Ich würde sie nicht direkt als Horror-Filme bezeichnen, doch die surrealistischen Meisterwerke von DAVID LYNCH gehen auch ganz schön unter die Haut.
Erwähnenswert an dieser Stelle: "Blue Velvet" und "Lost Highway".
...kann es sein dass "Blue Velvet" schon seit EWIGKEITEN nicht mehr im TV kam...? Hätte den so gern auf Video... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Aber "Lost Highway" kommt umso häufiger, und den hab ich letztes Mal gesehen, hui, könnt ich auch glatt nochmal gucken, David Lynch ist prima...
Und da wir gerade von ihm schreiben: "Der Elefantenmensch". Da hat er doch auch ein Remake von gedreht, oder...??? Ein Film, ähnlich wie "Feaks", nur diesmal natürlich mir einem maskierten Darsteller... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Der Elephantenmensch" beruht auf einer wahren Geschichte, doch Du hast Recht, wenn Du Vergleiche zu "Freaks" ziehst - die Darstellung, wer die "wahren" Monster sind, ist dieselbe.

Wie war das noch am Ende des Films(ich weiß, ich weiß - ich bin zu romantisch):
Niemals, niemals
Nichts wird vergehen
Der Strom fließt dahin
Der Wind weht
Die Wolke schwebt
Das Herz schlägt
Nichts wird vergehen...

Ist der Film nicht herzzerreißend schön und traurig?
...hach... Schöööön...

Aber welche Version war denn jetzt von david Lynch? Die in Schwarz-Weiss, mit Anthony-dieser-Blick-macht-mich-total-verrückt-Hopkins...? Die gute, also...??? Ich nehme es mal an... Denn da gab es noch eine in Farbe die mich verwirrt hat - der Darsteller des Elefantenmenschen (John hieß er, glaube ich, im Film meine ich) war überhaupt nicht maskiert, nicht "verunstaltet"... Er hat nur einen komischen Gang und schien halbseitig gelähmt und hielt die Hand etwas seltsam...aber der Elefantenmensch sollte doch eigentlich einen extrem missgestalteten Körper besitzen... Ich könnte es ja noch verstehen wenn man die Story aus irgendwelchen Gründen dahingegend geändert hätte und aus dem "Elefantenmenschen" einen nur leicht "missgebildeten" Menschen gemacht hätte...-aber die Leute im Film sind trotzdem schreiend vor ihm davongerannt und haben sein Äußeres als entsetzlich beschrieben... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hallo
Von Lynch ist die Urfassung, also in s/w mit Anthony "Ted Brautigan" Hoppkins. Das Remake kenn ich nicht, hört sich aber mieß an.
Das war nicht zufällig mit David Bowie?
Ich hab da mal was gehört...
Ich kenne nur die Lynch-Version.
Hat jemand eigentlich "Straight Story" von Lynch gesehen?
Gwen...
Erst diese "Stimmen"... Jetzt Déjà-vus... Ich mache mir langsam Sorgen um Dich... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Keine Angst, ich bin hart im nehmen!
Genauer gesagt waren es Zähne.
Stellt euch mal vor euch rupft jemand bei vollem Bewustsein die Mampfer raus!
Uuaahhh!
@Kallle; hör auf damit, mir Deja-vus zu machen - schreib mal was anderes.
Ginnyrose,
mir ist noch etwas zu dem Film, den Du in Deiner ersten Antwort erwähnt hast "Schattenreich des Todes" eingefallen.

Ist das nicht der Film,
---in dem eine junge Frau in ein Schwimmbecken hineinfällt und fast ertrinkt. Sie ist schon in einer anderen Welt, wo sie Geister sieht. Doch hat sie Glück und wird gerettet. Sie überlebt den Unfall. Aber eine dunkle Macht aus der Welt der Toten versucht sie zurückzuholen. Alle Menschen die sterben, kommen und jagen sie als Zombies um sie zu töten.---

Ein echter Schocker, der in den nächsten Wochen garantiert schlaflose Nächte verursacht.
Ist das dieser Film?

Wenn ja, dann hab ich ihn mal zusammen mit meiner Cousine gesehen. Es ist schon aber gute zehn Jahre her. Damals waren wir 10,11. Ich kann mich noch daran erinnern, welch panische Angst wir danach hatten, viel schlimmer als vor allen Stephen King Filmen.

Ich hab den Fim aber seit diesem Zeitpunkt, also schon eine Ewigkeit, nicht mehr gesehen.
Ich würde mich mal freuen, wenn man ihn irgendwo wieder zeigen würde.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Jajaja, GENAU DAS ist der Film!!! Ich hatte nur den Anfang vergessen wie die Frau beinah ums Leben gekommen wäre, es stimmt, sie ist auf einer Feier in den Swimming-Pool gefallen und fast ertrunken...

Ich hab den Film ebenfalls in diesem Alter gesehen, und hatte wirklich Angst...

Diese "Wanderer" haben mich lange in meinen Träumen verfolgt... Das Schlimmste daran ist dass es sich teilweise um Menschen handelt die die Frau gut kannte...
So wie bei ihrem langjährigen Arzt den sie im Krankenhaus besucht - sie verlässt nach einer Weile kurz das Zimmer und er erleidet einen zweiten Herzinfarkt und stirt - aber sie ahnt nichts davon als sie das Zimmer erneut betritt und sieht ihn am Fenster stehen, und dann kommt er langsam auf sie zu... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Es ist so nervenaufreibend für den Zuschauer wenn er die tödlichenen Unfälle miterlebt und sieht wie die Frau diesen "Wanderern" begegnet und zwar bemerkt dass sie sich seltsam verhalten, aber noch nicht weiss dass sie keine Lebenden mehr sind... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Damals hatte ich den Film auf Video und noch mehrmal gesehen ehe ich ihn vor einigen Jahren löschte...
Na Super!
Jetzt ist der Film bei mir wieder voll aktuell!
Für mich war die gruseligste Szene die "Tiefgarage".
Wo die Frau zu ihrem Auto geht, die Garage natürlich leer ist und plötzlich erlebt sie eine feine, makabre Überraschung. Der Junge auf dem Skateboard, der immer Blumen verkauft hat, kommt auf sie zugerast. Zuerst denkt sie, es sei alles in Ordnung, da sie ihn lange kannte und er nett war. Doch plötzlich schaut sie auf seinen Kopf und sieht die "schöne" blutige Wunde. Er wurde vom Auto überfahren. Sie merkt nun, daß er aus dem Reich des Todes kommt, um sie zu holen. Sie versucht wegzulaufen, doch er packt sie noch......Erst durch ein anderes Auto wird sie gerettet.

Obwohl dieser Film auf dem phantastischen Gebiet kein wertvolles und bedeutendes Werk ist und der Regisseur sowie seine Schauspieler keine Stars sind, ist er an Gruseligkeit nicht zu übertreffen.
Ein schlichter Film aber nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Ein wahrer Horror!

Ich denke mir, auf PREMIERE kommt doch so viel SCHE...! Die Horrorfilme da sind einfach die unterste Schublade. Könnten sie nicht beispielsweise mal "Schattenreich des Todes" zeigen?
Ehrlich gesagt, ich habe Premiere schon zwei Jahre lang aber ich habe da nur wenige gute Horrorfimle gesehen.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hello @ all
Ich persöndlich plädiere [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ebenfalls für "Blair Witch Project" BWP ist doch mal was anderes als diese mit aufwendiger Kameratechnik gedrehten Filme.
Jessy
...husche mal eben ins Forum um allen Nachtschwärmern "The Unknown" zu empfehlen der heute Nacht um 3 Uhr auf ARD kommt... Es ist zwar ein Stummfilm, aber alles andere als langweilig... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wem der geniale Film "Freaks" ein Begriff ist wird sich freuen dass "The Unkown" ebenfalls ein Meisterwerk von Regisseur Tod Browning ist... Lon Chaney, einer der Stars unter den Horrorfilmdarstellern, spielt einen armlosen Messerwerfer beim Zirkus der sich in die Tochter des Direktors verliebt... Ich verspreche, es wird gruuuuselig... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste