...wieso sollen die nicht "unehrlich" sein, nur weil da der Papst wohnt :mrgreen: , guck doch mal den ganzen Prunk im Vatikan an!!! Goldenen Stühle, Kunstwerke noch und nöcher... bei dem ganzen Reichtum muss man ja selbst gierig werden...  weet
Bewertung:
0
Vorallem würde ich gerne mal die Bibliothek vom Vatikan sehn. sieht sicher eindrucksvoll aus.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ehrlich gesagt finde ich daran jetzt nichts wirklich schlimmes, da niemand gezwungen ist sich diese Sachen zu kaufen - noch wurde jemand verletzt.
Schlimmer finde ich wie jetzt mit Vorurteilen rum geworfen wird anstatt einfach mal abzuwarten was passieren wird. Außerdem wird weder er noch jemand anderes es allen Recht machen können - jeder hat ja andere Vorstellungen wie es in, um und mit der Kirche aussehen soll. Ich persönlich habe bisher noch keine Kirche gebraucht um beten zu können, aber es gibt Leute die es brauchen, so wie sie die Kontinuität brauchen. Es verändern sich so viele Sachen im Leben, nichts ist mehr sicher - wenn es überhaupt jemals war, aus dem Grund ist es verständlich dass man sich nur zaghaft an Veränderungen wagt.
Ich denke, Papst Benedikt XVI wird uns noch in vielerlei Hinsicht überraschen. Ich bin gespannt!
susa schrieb:Ja was glaubst du denn[...] das im Vatikan lauter Heilige wohnen? Das sind zwar Geistliche, klar, aber trotzdem bleiben die Menschen wie du und ich, also mit Fehlern und Lastern. Warum sollten menschliche Schwächen ausgerechnet vorm Vatikan haltmachen?
Also in dem Punkt, das die Menschen im Vatikan genauso gut oder schlecht wie draussen sind, muss ich Esprit uneingeschränkt recht geben. Das abzustreiten wär lächerlich.
Bewertung:
0
susa schrieb:Also in dem Punkt, das die Menschen im Vatikan genauso gut oder schlecht wie draussen sind, muss ich Esprit uneingeschränkt recht geben. Das abzustreiten wär lächerlich.
Und wer hatte vor, das abzustreiten?
Diese Diskussion dreht sich meines Erachtens im Kreis weil ich hier keinen Beitrag finden kann der aussagt, dass alle Menschen im Vatikan volkommen wären. Demnach sind sich alle einig ...!
Aber das ganze an den steigenden Souvenirpreisen oder dem Mobilar im Vatikan festzumachen ist doch ein bisschen weit hergeholt ... :?
Die Menschen im Vatikan sind vollkommen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :blatt: :blatt:  :mrgreen:
Naja die machen das auch sicher noch ein paar ajhre da im Vatikan aber es ist mir eigentlich egal wer da nun papst ist und wer nicht, weil auf so eine sache (die ja auch nicht so sonderlich wichtig ist) es schließlich für meine spätere generationen nicht ankommt.
Ein freund von mir sagte:"Es wäre falsch zusagend as es mir vollkommen egal ist, aber es wäre nicht weit von der Wahrheit entfernt."
ICh darauf:"Also es interesiert dich ein wneig, bewegt dich aber nicht!" und so ist es auch!
Also schönen tag noch
Seh ich auch so; komplett egal is mir das mit dem Papst nich, vor allem im Hinblick auf den Weltjugendtag, allerdings bin ich auch nich gerade mit Fanatismus dabei, alles über den Papst zu erfahren oder so...
@Elleth Aubrëiel
Der Papst ist NICHT im Opus Dei!
So geht es nämlich los. Falsche Informationen werden verbreitet und gerade diese falsche Information führt dann zu vielen falschen Diskussionen!
Abgesehen davon, dass ich nicht katholisch bin (ich glaube (leider) nicht an Wunder) denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. Die Glaubensdoktrin der Kirche geht mich als Nichtmitglied nichts an und ich werde mich hüten, nach Reformen in einer Organisation zu schreien, mit der ich eigentlich nichts zu tun habe, außer, dass ich von ihr fasziniert bin.
Weltpolitisch ist der Papst einer der weisen alten Männer auf einem Thron, denen man auch mal zuhört. Insofern hat man sich mit Benedikt XVI sicherlich nicht den dümmsten rausgesucht.
Der Papst-Golf ging soeben für 188.938,88 Euro weg - direkt ein Schnäppchen...
-skasperl
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich weiß echt nicht was ich von dem Mann halten soll.
Eigentlich hatte ich bisher nix gegen Ratzinger, jedoch wurde in RTL Aktuell vor kurzem gesagt, er habe gesagt, die Harry-Potter-Bücher seien für ihn ein "Produkt des Teufels". Auf der Website von N24 wird er zitiert, gesagt zu haben, dass Harry Potter "das Christentum zersetzt".
Sorry, aber was soll ich davon halten (ich als HP-Fan)???? Find ich echt sch...
...da bleibt mir aba jetzt die Spucke weg  chuettel:
bin froh, dass ich die katholische Kirche nicht mehr mitfinanziere, eher geb ichs für Harry Potter Bücher aus...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papst öffentlich HP auch nur ein Wort widmen würde.
Mhm, ich fürchte auch das ihm allzu oft Meinungen und Äusserungen in den Mund gelegt werden... :roll: und das mal ganz wertfrei, was von Ratzinger zu halten ist wird die Zeit zeigen. Ausserdem bin ich eh evangelisch.
Bangor schrieb:Wenn Esprit deswegen nicht in der Kirche ist, spricht das auch wieder für sich. :roll:
Das hat sie ja gar nie gesagt. :aehm
So wie ich das mitbekommen hab ist Esprit schon lange aus der Kirche ausgetreten, alles was sie gesagt hat war: bin froh, dass ich die katholische Kirche nicht mehr mitfinanziere, eher geb ichs für Harry Potter Bücher aus... Thats it.
Ich komme grad von der PAPSTWIESE...hab Benedikt heut erst live gesehen!
|