mal was zu rom und den leuten die um den vatikanstaat leben.
man sollte doch meinen, das alle die da drum leben, ehrlich sind.
mitnichten wie man jetzt feststellen durfte, alle haben die chance genutzt und haben ihre preise saftig erhöht!!!
Das nennt man wohl Angebot und Nachfrage  Mich wundert nur, dass so viele Leute diesen ganzen Kram kaufen.  chuettel: Ich hatte gestern schon eine Postwurfsendung im Briefkasten, wo ich Münzen mit dem Papst drauf bestellen konnte.  hock:
Das Problem es- und hiermit plappere ich dem Ratzinger nach  - das wir über die Kirche reden und werten wie über jede andere Institution. Und daran hakt es dann doch schon, die Kirche ist nicht wie irgendwas anderes. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.
will mich nicht gross zu diesem Thema äussern,ich bin selbst aus der Kirche ausgetreten und hoffe eigentlich nur, dass die Menschheit irgendwann solchen Humbug nicht mehr braucht .....
Mal ganz abgesehen von seinen Ansichten...
Habe heute Teile der Einführungsmesse von Benedikt XVI. gesehen und muss sagen, dass er meiner Meinung nach ziemlich sympathisch rüberkommt.
Er sah so aus als hätte er sich richtig gefreut, er hat ganz oft mal richtig schelmisch gegrinst, nachdem er was gesagt hatte, so dass ich gleich mitgrinsen musste. Das ist mir auch schon aufgefallen, als er sich auf dem Balkon nach seiner Wahl präsentiert hat.
Ich hoffe, er wird nicht den Vorurteilen entsprechen, die viele haben, denn als Typ finde ich, ist er wirklich sehr sympathisch. Auch dass er nochmal über den Petersplatz durch die Menge gefahren ist, fand ich sehr gut und zeigt auch, dass er Kontakt sucht.
Alles in allem blicke ich als Katholikin eigentlich erstmal recht hoffnungsfroh in die Zukunft mit diesem Papst. Ich bin sehr gespannt...
Liebe Grüße,
Kerstin
Ja was glaubst du denn, Martin, das im Vatikan lauter Heilige wohnen? Das sind zwar Geistliche, klar, aber trotzdem bleiben die Menschen wie du und ich, also mit Fehlern und Lastern. Warum sollten menschliche Schwächen ausgerechnet vorm Vatikan haltmachen?
Aber das das Böse im Vatikan wohnt oder von dort kommt oder was auch immer.. Blödsinn. :aehm
Martin65 schrieb:ehr, das die Unehrlichkeit (das Böse ) direkt beim Vatikan anfängt
 also unter "Das Böse" versteh ich was anderes, die Verkäufer dort leben nun halt mal von dem ganzen Touri-Kitsch, die Leute ,die das kaufen - selbst schuld....die Postwurfsendung haben ich auch gekriegt :mrgreen:
Bewertung:
0
Esprit schrieb:die Postwurfsendung haben ich auch gekriegt :mrgreen:
... ich hab davon noch keine verteilt...  aber das kommt dann ja sicher bald... :?
Bangor schrieb:Ich wüsste jetzt schon gerne, wie Du das meinst. :roll: na dass die Menschheit irgendwann mal keine Religionen mehr braucht und ein allgemeines Wertesystem ganz ohne Gott oder Götter existiert,un zwar rund um den Erdball und besonders ohne die Bedrohung einer Hölle!! :roll:
Die Menschen konnten sich doch nur nie mit ihrer Sterblichkeit abfinden, deshalb haben sie die Götter erfunden...
aber da könnte man Romane schreiben...
weisst du jetzt in etwa,wie ich das meine? Wenn man über die Anfänge der Religionen liest, z.B.dass die Menschen schon für Donner usw,als sie sich das noch nicht erklären konnten, Götter brauchten und überhaupt ,weil sie ihrem Leben sonst keinen Sinn geben konnten...
lies einfachmal den Pfaffenspiegel,z.B. ,das kommt hier zu sehr vomThema ab...
alacienputa schrieb:Und @ Barney:
Hähä ich tollpatsch aml wierder, meinte den Bangor, der sich wundert über das was ich von mir gab.
Und jetzt nochmal an alle: Ich bin SPIEGEL-Leser und das auch schon 4-5 Jahre lang.
alacienputa schrieb:Und jetzt nochmal an alle: Ich bin SPIEGEL-Leser und das auch schon 4-5 Jahre lang.
Okay..öhm..gut gemacht?...was genau versuchst du gerade mitzuteilen?
Dass er es geschafft hat, die ganzen langen Jahre durchzuhalten und sich sowas reinzuziehen?! :mrgreen:
Esprit schrieb: also unter "Das Böse" versteh ich was anderes, die Verkäufer dort leben nun halt mal von dem ganzen Touri-Kitsch, die Leute ,die das kaufen - selbst schuld....die Postwurfsendung haben ich auch gekriegt :mrgreen:
ich auch! keine bange, und ich weiß auch das sie davon leben, ich finds nur komisch oder schizophren, das die Leute im Umkreis des Papstes, alle Unehrlich sind. alle schauen zu ihm angeblich auf und dann sind sie unehrlich bis zum geht nich mehr indem sie touris ihr geld abknöpfen mit horrenden preisen
|