Umfrage: Was macht ihe beruflich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schüler/Student
49.84%
154 49.84%
Handwerker
3.88%
12 3.88%
Beamter
2.27%
7 2.27%
Angestellter
26.86%
83 26.86%
Akademiker
2.59%
8 2.59%
Selbständiger/Freiberufler
2.59%
8 2.59%
zur Zeit leider arbeitslos
4.53%
14 4.53%
Sonstiges (z. B. die kleine Sara)
1.62%
5 1.62%
Hausfrau/Hausmann
2.27%
7 2.27%
Arbeiter + Facharbeiter
3.56%
11 3.56%
Gesamt 309 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Beruf übt ihr aus?
Ich bin Dozent für Business Englisch an einer Sprachschule und mache nebenbei noch Übersetzungen.

Davor habe ich Englisch und Wirtschaft studiert (war...naja...geht so eben) und habe mich dann aber erstmal gegen die Kinder in der Schule und für die Erwachsenenbildung entschieden.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Ich bin ab heute staatlich anerkannte Erzieherin 8) ppuuh das waren 5 harte Ausbildungsjahre :hammer aber jetzt ist der lernstress vorbei Tongue
Glückwunsch dazu, Wendy. 8)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

und jetzt erst mal streiken ?????

Ne war nur spass auch von mir einen Glückwunsch Bekloppt Thumbs
Ich habe die kaufmännische Lehre gemacht, mache jetzt die Berufsmatur und möchte gerne einmal an die Fachhochschule.
Allez Gottéron!
Joa, ich bin noch Schülerin und mache hoffentlich nächstes Jahr ein Recht gutes Abitur, und dann solls für mich mit einem Geographiestudium an die Humbolt-Uni in Berlin gehen Wink
Mein Beruf steht tatsächlich noch in der guten alten Galerie der KING-Fans. Ich bin Heilerziehungspfleger und betreue derzeit schwerst-mehrfach behinderte Menschen mit Intensiverkrankungen (d.h. Menschen die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, z.B. durch Sondennahrung essen müssen, Menschen mit künstlichen "Ausgängen" und "Eingängen"... Auch Wachkomapatienten, auch wenn man das kaum betreuen nennen kann).
Mein Respekt für diese verantwortungsvolle und wichtige Arbeit, ich könnte es vermutlich nicht tun.
Ich würde wahrscheinlich "die Arbeit mit nach Hause nehmen" - d.h. ich stelle es mir so vor, dass man auch nach Feierabend nicht abschalten kann, sondern über die ganzen Schicksale nachdenkt...
Hinter jedem solchen Patient steht ein Mensch, seine Geschichte, sein Leben, seine Familie - einfach traurig Sad
“books are just dead tattoed trees”
Ich konnte mich tatsächlich erst nach einem zweiten Anlfauf dazu entscheiden, die angebotene Stelle wirklich wahrzunehmen... Nach einer Kündigung ist mein Arbeitgeber noch einmal auf mich zugekommen und konnte mich nach längerem Gespräch doch noch überzeugen.
Leider Arbeitslos D: Unvermittelbar, weil Herzkrank. Endloser Kampf mit Ämtern D: Es ist nicht schön, es macht einen Kaputt >.< Dauerpleite >_>
Ich bin in der Medienbranche und nach ca. 7 Jahren als Journalistin auf die andere Seite gewechselt - seit Mai mache ich Öffentlichkeitsarbeit Smile
Shiny. Let's be bad guys.
Ich (18) beginne im Oktober mein Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Uni in Greifswald. Anglistik/ Amerikanistik und Skandinavistik soll es werden Big Grin
Ich bin in der Ausbildung zum Krankenpfleger. Hab vorher Bürokaufmann gelernt
Ich bin gelernte Vermessungstechnikerin und betreue seit nunmehr 8 1/2 Jahren ein Geoinformationssystem bei einem Stadtwerk und bin somit bei den Angestellten angesiedelt.
Ich bin Studentin. Wow, mit 51% sind wir ja die Mehrheit Smile

Ich studiere Unternehmens- und Steuerrecht im Master und bin hoffentlich bis März fertig. Nebenbei habe ich 4 Jahre als Aushilfe bei der Buchhandlung Thalia gearbeitet und bin jetzt schon länger bei einer Kanzlei.

Vermisse dich Arbeit im Buchladen allerdings Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste