theMöllermann schrieb:Vor allem, da durch "St.Anger" ja viele Teenager auf den Metallica-Geschmack gekommen sind, der vorher nicht unbedingt da war. Echt? Hätte nicht gedacht, das "St. Anger" viele neue (und vor allem junge) Fans angesprochen hat. Ich höre Metallica seit dem "Ride The Lightning" und mag auch gerne die richtig harten Sachen, aber ich fand "Anger" eher schwach.
1.) Wegen des miesen Drum-Sounds und
2.) wegen der fehlenden Gitarren Solos. Dabei ist Kirk ein begnadeter Gitarrist.
(Aber ich bin ja auch keine Teeny mehr :mrgreen: )
ja naja, soo begnadet is da nich, aber die soli fehlen mir auch
ich persönlich find, dass St.Anger das schwächste Album von allen is :?
theMoellermann
Unregistered
Jetzt, wo ich die meisten anderen auch kenne, finde ich "St.Anger" auch sehr schwach - zusammen mit "Reload" das schwächste. :? Aber so richtig mit Metallica in Kontakt gekommen bin ich halt erst durch dieses Album, und ich denke, so wird's vielen anderen heutigen Teenager-Metallica-Fans auch gegangen sein.
Meine persönliche Metallica TOP TEN
1.) Metallica (Black Album)
2.) Master Of Puppets
3.) Ride The Lightning
4.) Load
5.) Garage Inc.
6.) Reload
7.) Justice For All
8.) S&M
9.) Kill em all
10.) St. Anger
Oh das "Schwarze" mag ich auch am liebsten 
Und danach kommt gleich Reload
das Teufelchen
Unregistered
julia schrieb:Oh das "Schwarze" mag ich auch am liebsten 
Und danach kommt gleich Reload 
Und Load nicht zu vergessen, da sind auch einige gute Lieder drauf!
St.Anger fand ich auch nciht so überzeugend... aber das was danach kam, ich glaube "Frantic" oder so hieß es, das war wieder klasse.
Und welches Album man auch nciht vergessen darf ist S&M. Das höre ich sehr gerne weil es so vielseitig ist und vor Allem auch viele gute Songs enthält. Ich wollte mir ja schon lange die DVD kaufen, aber die ist mir einfach zu teuer.
Weiß schon wer, was die Doku-DVD kosten wird?
1. master of puppets
2. ride the lightning
3. kill 'em all
4. and justice for all
5. das schwarze
der rest verteilt sich irgendwie auf die anderen plätze.
theMoellermann
Unregistered
"Master of Puppets"
"Metallica"
"Ride the Lightning"
"Kill 'em all"
"Justice for all"
"Load"
"St.Anger"
"Reload"
Und "S&M" und "Garage, Inc." kenne ich leider nicht.
@das Teufelchen:
Also bei Amazon soll die doppel DVD 17,99 Euro kosten. Ich wunder mich auch immer warum Load/Reload immer so schlecht dargestellt werden. Das sind einige gute Stücke drauf. Und wenn eine Band mal einen kleinen Ausflug in eine andere Stilrichtung macht, dann muß das auch nicht immer verkehrt sein.
Eben auf ReLoad und Load sind auch keine Schmusesongs :roll:
ich find da geht St.Anger viiiiel mehr in ne andere richtung als die beiden!!!!!
Außerdem is aus ReLoad das sagenhafte FUEL und auch DEVILS DANCE , hach DIE sind richtig guuuut  :mrgreen:
@Julia: Ganz Deiner Meinung!
@das Teufelchen: Bei Media Markt gab es heute die DVD für 16,99.
Okay, ich weiß jetz aus zuverlässiger quelle, dass die dvd nicht syncronisiert is!! ich habs ja gleich gesagt..
als ich st.anger zum ersten mal gehört ahbe hab ich den mund nicht mehr zumachen können, der typische metallica sound war weg, keine spur von aggresivität (wie bei ...and justice for all) auf der ganzen platte keine einziges solo, alles nur rhytmus, aber es ist wohl das schicksal jeder guten band das sie sich weiterentwickeln, mittlerweile höre ich kein einziges lied mehr von st.anger, nur mehr die alten sachen
ob robert seine sache gut macht oder nicht kann niemand sagen weil die bassparts bei stanger hat BOB ROCK geschrieben und nicht robert trujillo er hat sie nur von bob rock adaptiert, mal sehn was er beim neuen album drauf hat
und ganz nebenbei jason newsted hat viel besser zu metallica gepasst
DerNeuling hat folgendes geschrieben:
Zitat:ob robert seine sache gut macht oder nicht kann niemand sagen weil die bassparts bei stanger hat BOB ROCK geschrieben und nicht robert trujillo er hat sie nur von bob rock adaptiert, mal sehn was er beim neuen album drauf hat
Ähm ... du hast Metallica mit Robert Trujillo noch nicht live gesehen, oder?
Denn dann dürfte dir eigentlich klar sein, dass der Mann nicht nur 100%ig ein Profi ist, sondern auch noch das reinste Tier an seinem Instrument, vollkommen egal, ob nun er, Bob Rock oder Roberto Blanco die Basslines geschrieben haben. Mal ganz abgesehen davon, dass der gute Mann auf eine wirklich beeindruckende Karriere zurückblicken kann: Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, Ozzy, Black Label Society, Glenn Tipton - und jetzt Metallica, sozusagen als Kirsche auf dem Kuchen. Btw: Anno 1993 hab ich seine Qualitäten bereits entdeckt, als er gemeinsam mit seiner damaligen Band, Suicidal Tendencies auf einem Open Air einer gewissen Band namens Metallica (die der Hauptact waren) klassisch die Show gestohlen haben. Hauptverantwortliche damals waren der Sänger Mike Muir und Basser Trujillo. Seitdem weiß ich, was er kann - und beweisen muss er sich wirklich mittlerweile niemandem mehr.
DVD:
Ich habe mir gestern die "Somekind Of Monster" gekauft. Kann mir aber noch kein Urteil erlauben, da ich sie nur kurz angespielt habe. Beim anspielen hatte ich allerdings Probleme mit dem Ton. Irgendwie hatte ich nur leise Hintergrundmusik aber niemand hat gesprochen. Die Audiokomentare dagegen liefen... mhhh muß ich nachher noch mal antesten.
St. Anger:
St. Anger ist nicht aggressiv? Meiner Meinung nach ist die Scheibe so aggressiv, dass fast alles andere auf der Strecke geblieben ist. Besonders die Abwechslung. Hört man die Songs allerdings live, dann klingen sie viel sauberer und besser.
Robert Trujillo:
Rob macht seine Sache am Bass sehr gut. Ich hoffe mal, dass Lars und James ihm das Leben nicht so schwer machen, wie sie es anfangs bei Jason gemacht haben. Aber ich hoffe mal, dass Metallica aus ihren Fehlern gelernt haben.
|