Das deutsche Stephen King Forum
Metallica - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Metallica (/showthread.php?tid=859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Metallica - julia - 31.10.2003

Ich finde , dass es langsam mal Zeit wird, dass in einem Thread mal über die coolste 8) Metalband aller Zeiten geplaudert wird Big Grin
Ich finde diesen ganzen Rummel, dass Metallica jetzt wieder "Hart" wird allerdings Quatsch, denn ich denke, dass Metallice nie wirklich Schmuselieder gemacht haben 8)

Ich bevorzuge den Ausdruck, dass sie eine Neue Musikrichtung eingeschlagen haben Partyman

Wie auch immer Metallica bleibt Metallica ob mit oder ohne neuen Bassisten . Ich denke Robert macht seine Sache recht gut und diese coole Gang auf Konzerten ist echtz Megacool 8)

Wie findet ihr Metallica und die neue "Musikrichtung" ? Big Grin

- tiff´any - 31.10.2003

ich find das lied gut!!!!! und die gruppe ist eh einsame spitze!!!
das video zu dem song ist auch einmalig, ich finde es mutig, dass sie es in einem gefängnis gedreht haben (gerade im prüden amerika :roll: :aehm )

- Friend567 - 31.10.2003

Ich find Metallica nicht schlecht und stimmte für So Lala wegen St.Anger. Die Musik ist geil, das steht außer Frage, aber ich kann diese Leute einfach nicht leiden..Confusedchuettel: Fragt mich nicht, wieso das so ist, aber besonders gegen Lars Ulrich hab ich eine ganz besondere Abneigung..

- julia - 31.10.2003

Was hast du denn gegen die Jungs Friend?
Ich find sie eigentlich ziemlich cool

- jeremy - 01.11.2003

Gute Band, super Stimme und sie beherrschen ihre Instrumente!

St.Anger fand ich zunächst unter aller Sau. Allein wie die Drums klingen n einziges geschepper, v.a. die Snare Drum,, was sollte das ?
Aber wenn man in der richtigen Stimmung ist dann is die Cd geil! Frantic ist bei weitem der beste Song auf der Platte.

- kevin - 01.11.2003

Ich habe alles von den Jungs bis auf die ganzen Bootlegs, und konnte mich kaum zurückhalten, als ich erfuhr, dass es ein neues Album eben würde. Die Monate davor waren klasse. Mit anderen Fans rätseln, wie es wohl klingen wird, usw.
Dann hörte ich vorab 2 min. von Frantic und war begeistert. Dann das St.anger Video und ich schwebte im siebten Himmel. Und dann die Veröffentlichung und war riesig enttäuscht. Die beiden Songs sind echt der Hammer, aber der Rest hört sich an, als hätten sie eine Slam-Session aufgenommen. Kein Lied sticht aus der Masse heraus.

- Fänger - 01.11.2003

Unabhängig davon, wie einem die neue Platte gefällt - ich finde sie ok, aber nicht herrausragend - ist Metallica sicherlich DIE Band im Hard Rock/Metal Bereich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bands haben sich die Jungs stets um Weiterentwicklung bemüht. Hut ab!

- susa - 01.11.2003

Ich bin ein absoluter Metallicaliebhaber. Aber wie ich nach dem ersten Mal Hören der neuen Sachen feststellen musste, nur ein Liebhaber des old stuff. :mrgreen:
"St.Anger" kann m.M. nach gar nichts. Die paar Lieder die ich bisher gehört habe klingen mir persönlich zu sehr nach Kommerz, nach Verkommerzialisierung. Nö, da hör ich mir lieber "Die, die Darling" auf Dauerrotation als eines der neuen Lieder ein einziges mal an.
Deshalb hab ich..öhm..was.war das denn..naja, für die dritte Möglichkeit getimmt. Tongue

- jeremy - 01.11.2003

*LOL* Ich glaub bei Die Die my darlng kannste nicht vom 'Old Stuff' reden! Nicht bei Metallica Merror ! Das war schließlich erst auf der Garage Inc. drauf die 98 veröffentlicht wurde!
Old Stuff bedeutet für mich (und ich glaub die meisten andere langzeit Metallica Fans) bei Metallica alles vor dem schwarzen Album.

- susa - 01.11.2003

Ich hab auch nicht gesagt das "die, die.." zum alten zeug gehört, oder? Sondern nur das ich mir das Lied lieber anhören würd als eines der neuen. :aehm Augen auf, Ohren auf.. :mrgreen: Wink

- jeremy - 01.11.2003

Nein explizit haste das natürlich nicht, aber in dem Zusammenhang (also so wie dus geschrieben hast) klangs schon dannach :-P
Nämlich: Du hast den 'Old Stuff' viel lieber und du hörst dann lieber Die Die my darling in Rotation als St.anger.. KANN man shcon falsch verstehen, oder ?

- susa - 01.11.2003

Okay, stimmt. Confusedweet

- Grishnak - 01.11.2003

In meiner Jugend war ich ein grosser Metallica Fan.Alben wie Master of puppets, Justiec for all, Ride the Lightning un natürlich das schwarze Album "Metallica" gehören zum besten was es im Mettalbereich gibt!!!![Bild: rockgitarre.gif]

Die neueren Alben find ich aber mies. Sad Klingt irgentwie nich mehr so ganz nach Metallica. :roll:
Aber is sicherlich Ansichtsache!!!!![Bild: smilezwinker.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Heiger - 01.11.2003

Ich bin ein Fan der alten Alben (Kill em all, Ride the Lightning, Masters of Puppets). Mit St. Anger kann ich, ehrlich gesagt, nicht viel Anfangen. Ist nicht so sehr meine Welt ... :roll:

- Mia - 01.11.2003

Ich finde Metallica eingach genial...
Ich spiele auch total gerne die Stücke von ihnen auf Gitarre...

Metallica sind echt die besten!!!