Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der DT-Bücher
Nö, der Turm finde ich ausreichend- wir wissen ja das sie den dunklen Turm suchen, die Bücher haben ja alle den "Übertitel" Der dunkle Turm (und wie klingt denn das: Der 7te Teil vom "Dunklen Turm": Der dunkle Turm! :mrgreenSmile..freuen wir uns doch einfach darüber das wir es diesmal sogar auf 2 WÖrter gebracht haben.

Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das in allen Bänden der Turm nie ohen sein vorgestelltes "dunkel" erwähnt wird. :aehm
Nene, der Turm wird oft genug ,,dunkel´´ genannt. Und da jedem Protagonistem und Leser klar ist, was gemeint ist, wired er manchmal nur der Turm genannt. aber das hält sich die Wage, mein ich.
Als Titel find ich DER TURM eigentlich ganz gut,
a)ist er kurz und eingängig
b) entsteht so keine Verwechslungsgefahr zwischen einzelbuch und Serie
c) nenn ichs im Kopf auch nur noch kurz den Turm
Hi,
bei MIR passen die Cover NICHT zusammen.....ich habe aber alles Erstausgaben ... lese also seit 23Jahren (oder so) DarkTower.
MIR ist das alles SEHR egal wichtig ist was drinsteht!!

Und wenn schon BLÖDE TITEL (im Gegensatz zum English) warum denn nicht

Endspiel

oder

Kopfschuß

Bad

Gruß

Marcus
Nazrogan schrieb:Ehrlich gesagt, halte ich überhaupt nichts davon, aber was kann man schon erwarten, wenn die deutschen "Riding the Bullet" mit dem geistreichen Titel "Achterbahn" und "Everything´s Eventual" mit "Kabinett des Todes" übersetzen??

soviel ich noch weiß, ist die übersetzung zu riding the bullet bereits für eine kurzgeschichte von stephen king vergeben (dürfte sich um eine des sammelbandes blut handeln, wenn ich ich nicht arg daneben liege), also war das in diesem fall vielleicht doch gar nicht so übel Wink
Im großen und ganzen gefällt mir das Cover von Dark Tower VII ganz gut.
Was die Buch-Cover im allgemeinen angeht haben sich die Verlage ganz schön gesteigert. Im gegensatz zu älteren King-Büchern wie z.B.: Regulator, Das Bild, Sara u.s.w.
Aber egal welcher Verlag - bei King - wird sich kaum Mühe gemacht. Weder beim Cover, weder beim Titel und erst recht nicht bei evt. Extras wie Illustrationen. Evil Warum auch? Ein King verkauft sich ja von alleine! Evil
Man müßte sich echt mal bei den Verlagen beschweren. Confusedchuettel:
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mal, das es einen Post zu diesem thema noch nicht gubt, wenn ja habe ich ihn übersehen.
also ich sammle seit kurzem stephen king bücher, bevorzugt gebundene ausgaben. nun meine frage;

die gebundenen ausgaben von "wolfsmond" und "susannah" gefallen mir sehr gut. aber was ist mit den vier vorherigen büchern? werden diese auch noch mal in dieser edition als gebundene ausgaben erscheinen?
falls das jemand wissen sollte und hier postet wäre ich dankbar.

mfg DePfaelzer
Eine Antwort von Heyne steht in den NEWS auf der Startseite (16.07.2004)
Heute schon in die King-News  geschaut?
vielen dank für die schnelle info Schnie Thumbs
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
design ist ein gutes Stichwort.
Wieso passt eigentlich dass Cover vom Turm nicht zum Cover von den andern Büchern??
Alle andern Teiler ergeben zusammen ein großes Bild, welches eigentlich mit dem Turm vollendet sein sollte. (Vermittelt zumindest den Eindruck.) Obwohl das Design sehr ähnlich ist, passen die Bilder aber nicht zusammen.
Weis einer wieso dies gemacht wurde?
Auf http://www.heyne.de sind die Cover der neuen HC-Ausgaben zu sehen!

Einfach bei der Schnellsuche die Titel eingeben! Da lacht das Herz!

Gruß
John T. Clark
Sehr schön Big Grin
Demnach haben sie ja tatsächlich die Cover der neuen TB-Ausgaben übernommen. Danke Heyne Big Grin
John T. Clark schrieb:! Da lacht das Herz!

John T. Clark

Da kann ich dir nur recht geben.
Hoffentlich vergessen sie aber nicht tot..Wink....... Sad
Abwarten... bei Heyne würde mich nichts mehr überaschen. :mrgreen:
http://www.randomhouse.de/book/editions ... hf=1&rna=1

An 3. Stelle....

Ein bisschen Aufmerksam sind sie schon....
Das beste Cover ist wohl die amerikanische GRANT Ausgabe von Waste Lands, die mit Blaine dem Mono in Totenkopfgestalt. GENIAL!!!! Hab mir das Buch nur wegen dem Cover gekauft Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste