Hallo Ihr !
Ich habe mir "Schwarz, Drei & tot." alle auf einmal gekauft. "Schwarz" hat ein schwarzes Cover (welch ein Zufall!), "Drei" ein grünes und "tot." ein rotes. Überall ist im Hintergrund ist ein dunkles Schloss (mit Türmen!) zu sehen. Auf den Rückseiten der Heyne-Taschenbücher ist auch die Abbildung von "Glas" zu sehen. Mit blauem Cover! Diese Ausgabe habe ich noch nirgends gesehen! Gibt es die überhaupt ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß
Stephan
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Bei der Coverpage hab ich das gefunden, ist aber nicht ganz blau ...
![[Bild: 3453163184.glas2000.gif]](http://www.stephen-king.de/kingcovr/Darktower/3453163184.glas2000.gif)
Mehr blau ist das von Bertelsmann, aber das wirds wohl nicht sein:
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Ich glaube das erste was Ginny da abgebildet hat ist es.
habe ich ungefähr Dez. 99 in der Buchhandlung gesehen. Waren noch andere da, wie z.B. Dead Zone u. Desperation.
Ich nehme an, das das so eine spezielle Aktion war wie diese Speziellen king bücher mit den lesezeichen, wo ein tornado drauf war (ihr erinnert euch?).
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Beiträge: 1.258
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Nein, das erste von Ginny ist es glaub ich, wahrscheinlich nicht! Weil ich kenn das blaue auch! Ich hab auch das schwarze "Schwarz", das grüne "Drei" und das rote "tot", so wie Stephan!
Also ZB.:
Und auf der Rückseite dieser Bücher ist Glas in Blau oben, sieht genasusoaus wie die anderen 3 Covers der DT-Büchern nu halt in blau (logischerweise) !! Ich hab das auch noch niergens gesehen???? Würd eh auch gern wissen, obs das übserhaupt noch gibt??
Folgende Cover gibt es laut http://www.king-buecherecke.de
Wie man sieht, ist dort Glas rot mit dem dunklen Turm im Hintergrund.
Und bei Tot
ist das Buch blau.
Bin jetzt etwas irritiert :? :?:
Annie_! schrieb:Nein, das erste von Ginny ist es glaub ich, wahrscheinlich nicht! Weil ich kenn das blaue auch! Ich hab auch das schwarze "Schwarz", das grüne "Drei" und das rote "tot", so wie Stephan!
Also ZB.: ![[Bild: 3453123840.03.TZZZZZZZ.jpg]](http://images.google.at/images?q=tbn:_RC_QfnE6rEC:images-eu.amazon.com/images/P/3453123840.03.TZZZZZZZ.jpg)
Und auf der Rückseite dieser Bücher ist Glas in Blau oben, sieht genasusoaus wie die anderen 3 Covers der DT-Büchern nu halt in blau (logischerweise) !! Ich hab das auch noch niergens gesehen???? Würd eh auch gern wissen, obs das übserhaupt noch gibt??
Hi Annie!
Genau das Cover in Deiner Abbildung meine ich, nur in blau! Der Heyne-Verlag hat mir mittlerweile gemailt, das es dieses Cover nie gegeben hat, weil die ganze Serie neu aufgelegt worden ist bevor "Glas" in blau erschien (wegen Marketinggründen!)!
Gruß Stephan
P.S.: Dank an alle für die Antworten !!
Beiträge: 1.258
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Aha, so ist das also!!!
Zzz... und trotzdem tun sie immer noch das Bild vom blauen Glas drauf.... seltsam!!!
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Wahrscheinlich, um alle Teile möglichst gleichmäßig zu verkaufen!
Dann ist das doch ziemlich bescheuert, diese Bücher zu verkaufen, wenn danach eine neue Auflage erscheint.  chuettel:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Ralle1973 schrieb:Folgende Cover gibt es laut http://www.king-buecherecke.de
![[Bild: Glas_c__out.gif]](http://www.king-buecherecke.de/Romane_A_-_Z/3/Es1/Es2/Feuerkind1/Glas_c__out.gif)
Wie man sieht, ist dort Glas rot mit dem dunklen Turm im Hintergrund.
Und bei Tot
![[Bild: Tot_d__out.gif]](http://www.king-buecherecke.de/Romane_A_-_Z/7/Stand1/Stand2/Stark1/Tot_d__out.gif)
ist das Buch blau.
Bin jetzt etwas irritiert :? :?:
Also diese Reihe kenne ich auch. Habe sie mir auch damals gekauft. Alle auf einmal.
*maleinmisch*
Ich habe dieses Corver: http://www.stephen-king.de/img/glasneu.gif
und ich liebe es. Die anderen find ich irgendwie langweilig. Doch dieses hat was, mit dem MONSTER drauf, oder was das auch immer sein soll.
hihi .... hab Glas zuerst gelesen und dann die anderen Teile.
Na ja...aber sieht der Turm nicht auf allem irgendwie "falsch" aus? Besonders auf dem Cover, welches Fire zeigt - wie ein Wolkenkratzerkomlex mit Lichtern...
Ja das kann sein, irgendwie sieht der Turm nicht ganz echt aus. Aber ganz sicher ist das nicht, denn noch niemand hat den Turm wirklich gesehen oder?? Es ist doch möglich, das er wie ein Wolkenkratzer aussieht.
Und dafür ist auf den anderen Covern kein MONSTER drauf.
Beiträge: 514
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2001
Bewertung:
0
Den Turm stelle ich mir auch GANZ anders vor, als auf diesem Cover... ALT, und ein bisschen baufällig...
Aber wer weiss, wie Stephen uns überrascht!! Am Ende ist er so gross wie ein Zahnstocher, und Oy frisst ihn!
Es gibt andere Welten als diese...
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Sieht so aus wie ein teil der skyline von N.Y.! (klingelt´s bei euch da nicht?)
Ich stell mir den turm aber auch eher wie die Schachfigur vor.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Ich finde, anhand der Bilder wirkt es, als ob die Coverillustratoren sich nur ihre Gedanken zum Namen "Dunkler Turm" gemacht haben. Eddie hat in "Tot" eine Version vom Turm (Übrigens heißt der TURM - auf allen Bilder erscheint das "Ding", welches den Turm darstellen soll, eher wie eine Kathedrale oder - schon erwähnt - es sieht nach Wolkenkratzern/ NY-Skyline ] aus UND es heißt DUNKLER Turm - niemand sagte, dunkel ist gleich Schwarz - bei King ist er rußfarben in Eddies Version.):
Es handelt sich um eine Säule aus dunklem Stein, die so hoch in den Himmel aufragte, daß man die Spitze kaum erkennen konnte.
(...)
Schmale Fensterschlitze verliefen spiralförmig an der Außenmauer; unter den Fenstern befanden sich endlose Treppenstufen, die immer höher führten. Der Turm war ein dunkelgraues Ausrufezeichen, das in die Erde gepflanzt war und über einem Feld blutroter Rosen aufragte.
[ Das Bild ist zwar von "Herr der Ringe", gefällt mir aber viel besser als alle anderen.
[
Schade, daß die Cover nicht so toll sind, sondern sehr oft verkitscht und bonbonbunt.
Dies hier gefiel mir auch noch:
Kann man aus dem Thema nicht allgemein DT-Covers machen? *nachfrag*
|