Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DC
Es gibt hier keinen AC/DC Thread?

Ich habe mir gestern auf Arte die AC/DC Dokumentation angeschaut. War sehr interessant. Vor allem die frühen Jahre. Einige dieser Videos habe ich noch nie gesehen.

Bon Scott / 09.07.1946 - 19.02.1980
Heute schon in die King-News  geschaut?
AC/DC ist eine der wenigen Bands, denen es gelungen ist, den Tod oder Ausstieg ihres Sängers akzeptabel zu kompensieren. Brian Johnson war unter Berücksichtigung der Umstände damals ein Glücksgriff. Sonst würden sie nicht fast 25 Jahre später noch Stadien füllen.

Dennoch finde ich, dass Bon-Scott-Alben wie Highway to Hell nie mehr erreicht wurden.
Ich habe leider nur, den Rest der Dokumentation gesehen, schien aber sehr gut gemacht zu sein. Wird die zufällig demnächst nochmal wiederholt?

AC/DC ist für mich eine sehr wichtige Band, die mich lange Jahre mit ihrer Musik begleitet haben. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört ihre Musik zu hören, da sich mein Musikgeschmack geändert hat. Aber ab und an höre ich mir gerne noch die ein oder andere Platte an.
Was mich an AC/DC aber besonders gefällt, ist, dass sie über all die Jahre ihrem Stil treu geblieben sind.
OgottOgottOgott :!:
Eine AC/DC-Doku, und der Barney hat nich mal was davon gwußt, geschweige denn sie gesehen *schäm* :oops:
MPretender schrieb:Was mich an AC/DC aber besonders gefällt, ist, dass sie über all die Jahre ihrem Stil treu geblieben sind.
... und trotzdem sind AC/DC nie langweilig geworden. Ich habe Angus und Co. jetzt schon vier mal Live gesehen (zuletzt mit den Stones) und es war immer wie beim ersten mal. Besonders das Stück "Jailbreak" finde ich megageil.
Barney schrieb:OgottOgottOgott :!:
Eine AC/DC-Doku, und der Barney hat nich mal was davon gwußt, geschweige denn sie gesehen *schäm* :oops:

Da hätte der Barney mal hier schauen müssen Wink

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=4469
Schnie schrieb:Da hätte der Barney mal hier schauen müssen Wink
Jaja, ich weiß, Info ist alles! Hab ich auch, aber eben erst gestern. Confusedchuettel:
Die AC/DC-Doku hab ich leider auch verpasst, aber ich werde mich bei diesem Thema eh zurückhalten, weil ich keine Götter mit meiner Meinung beschmutzen möchte ... Wink
torsten schrieb:b) weil ich keine Götter mit meiner Meinung beschmutzen möchte ... Wink
Kritik ist immer erlaubt, soweit sie gerechtfertigt ist. Aber ich muß zugeben, bei AC/DC ist das nicht einfach. Tongue
Hab ich gestern doch nicht daran gedacht.

Zum 25. Todestag von Bon Scott

Berlinonline.de schrieb:In memoriam Ronald Belford Scott (1946 - 1980)

Sieben Jahre lang sind sie in die Hölle gerast, die beiden härtesten Rockrüpel der Welt: der Freak in der Schuluniform, der seiner Gitarre die kraftvollsten und stumpfsten Blues-Akkorde entriss; und der sich dazu wund schreiende Tigerfellwestenträger, stocksteif und doch unerreicht sexy über die Bühne stolzierend, mit der einen Hand das Mikrofon schwenkend wie ein zufällig auf die Bühne geratener Bauarbeiter - und mit der anderen Hand sich am satten Brusthaar herumzwirbelnd wie die Transe aus dem Kabarett nebenan.

Angus Young und Bon Scott waren das ideale Rock'n'Roll-Duo der Siebzigerjahre; die Alben, die sie von 1973 bis 1980 mit ihrer Band AC/DC eingespielt haben, sind so kunstvoll verroht, so kraftvoll und zugleich konsequent selbstdestruktiv wie kaum eine andere Musik ihrer Zeit. Sieben Jahre lang sind sie in die Hölle gerast, dann war der Highway zu Ende. In der Nacht zum 19. Februar 1980, heute vor genau 25 Jahren, ist der große unerreichte Bon Scott nach einer Sauftour an seinem Erbrochenen erstickt.

Bon Scott

Grab

Schnie Sad
25 Jahre schon !?! Confusedhock: Mensch, wie die Zeit vergeht...!
Bon Scott we miss you!
aber Brian Johnson ist auch klasse Smile

Ich war 2001 beim Tourabschlusskonzert in Köln dabei - tolle Sache (und die Toten Hosen waren Vorgruppe). Irgendwann hat's ja mal geheißen, dass 2004 neues Album und Tour kommen, daraus ist ja nun leider nichts geworden :-(
Heiger schrieb:Dennoch finde ich, dass Bon-Scott-Alben wie Highway to Hell nie mehr erreicht wurden.

HEY, vergiss nicht "Back in Black"! Tongue Wink Neben "Highway to Hell" mein Lieblings-Album von den Gleich-/Wechselströmern! Wink Danach gab es allerdings nie wieder ein Album, dass diesen hohen Level erreichte, da muss ich dir Recht geben! :? (Liegt wahrscheinlich daran, dass der Großteil der Songs auf "Back in Black" noch von Bon Scott mitkomponiert wurde, halt nur erst nach seinem Tod mit Brian Johnson am Mikro eingespielt worden ist. Wink)

AC/DC sind für mich übrigens so ziemlich die beste Band, die je auf Erden gewandelt ist. Mein Vater (auch ein großer AC/DC-Fan Big Grin) und ich haben zusammen nahezu ALLES, was die Band je an hörbarem rausgebracht hat, nur die neuere DVD fehlt uns noch. Big Grin (Mein Bruder wird übrigens auch schon zum AC/DC-Fan erzogen ... dafür stehen wir mit unserem Namen! :mrgreen: Tongue Wink)

Gruß,
Mölle Big Grin Wink
Da stöber ich gerade so bei amazon rum und stelle fest, dass es eine neue AC/DC doppel DVD gibt. Family Jewels heißt das geile Teil und bietet über 3 Studen Rock N' Roll. Ich glaube die muß ich mir zulegen.

DVD 1 (1975 - 1980)

-Baby Please Don't Go (live, April 1975)
-Show Business (live, June 1975)
-High Voltage (promo clip, June 1975)
-It's A Long Way To The Top (promo clip, February 1976)
-T.N.T. (live, 1976)
-Jailbreak (promo clip 1976)
-Dirty Deeds Done Dirt Cheap (live, December 1976)
-Dog Eat Dog (promo clip, 1977)
-Let There Be Rock (promo clip, 1977)
-Rock N Roll Damnation (promo clip, 1978)
-Sin City (from The Midnight Special, September 1978)
-Riff Raff (live from Glasgow, April 1978)
-Fling Thing/Rocker (live from Glasgow, April 1978)
-Whole Lotta Rosie (live from BBC show "Rock Goes To College," October 1978)
-Shot Down In Flames (promo clip, July 1979)
-Walk All Over You (promo clip, July 1979)
-Touch Too Much (promo clip July 1979)
-If You Want Blood (promo clip, July 1979)
-Girls Got Rhythm (live from Aplauso TV Show, February 1980)
-Highway To Hell (live from Aplauso TV Show, February 1980)

DVD 2 (1980 -1993)

-Hells Bells (promo clip, 1980
-Back In Black (promo clip, 1980)
-What Do You Do For Money Honey (promo clip, 1980)
-Rock And Roll Ain't Noise Pollution (promo clip, 1980)
-Let's Get it Up (live promo clip, 1981)
-For Those About To Rock (live promo clip, 1983)
-Flick Of The Switch (promo clip, 1984)
-Nervous Shakedown (promo clip, 1984)
-Fly On The Wall (promo clip, 1985)
-Danger (promo clip, 1985)
-Sink The Pink (promo clip, 1985)
-Stand Up (promo clip, 1985)
-Shake Your Foundations (promo clip, 1985)
-Who Made Who (promo clip, 1986)
-You Shook Me All Night Long (promo clip, 1985)
-Heatseeker (promo clip, 1988)
-That's The Way I Wanna Rock & Roll (promo clip, 1988)
-Thunderstruck (promo clip, 1990)
-Moneytalks (promo clip, 1990)
-Are You Ready (promo clip, 1991)
Ist auch erst gestern erschienen! :mrgreen:

EDIT: irgendwas stimmt mir der oben eingetragenen Uhrzeit nicht: es ist jetzt genau: 00:04:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste