Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rammstein
Esprit schrieb:Was heisst überhaupt Black Box?*dummfrag*
Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten. :mrgreen: Eine Blackbox ist ein Gerät, das Flugdaten und Messwerte von Bordgeräten automatisch aufzeichnet. Die Blackbox ermöglicht durch stoß- und feuersichere Kapselung oft die nachträgliche Ermittlung der Ursache und Rekonstruktion von Flugunfällen. Solch eine Blackbox soll das Rammstein-Cover darstellen.
aahsooooo!! Wink vielen dank,schon wieder was dazugelernt :mrgreen:
ich freu mich schon so auf Montag,wenns endlich rauskommt,aber ich schau spasshalber schon mal am samstag,obs schon da ist,"Amerika" hab ich nämlich auch schon samstags vor erscheinen bekommen... Nice
Bangor schrieb:
theMöllermann schrieb:... zumal ich auch noch Subway to Sally-Karten haben will, die sind nächsten Monat bei uns in WHV. :?

Sind sie ? Confusedhock:

Ja, nur frag mich bloß nicht nach dem genauen Datum ... und vor allem nicht, ob's im Pumpwerk oder Stadthalle ist! Weiß bis jetzt nur, dass Karten um die 20 Euro kosten (Kumpel kauft für mich mit).

Aber jetzt zurück zum Thema! Wink
torsten schrieb:Ich glaube, dass das Cover mit Bedacht ausgewählt wurde ... Seit dem letzten Rammstein-Album sind ja auch schon wieder drei Jahre ins Land gegangen, und was in dieser Zeit so alles passiert ist, brauch' ich euch ja wohl nicht zu erzählen (11. September etc.) ... daher wohl auch die Black Box ... statt zu provozieren, scheinen Rammstein den geneigten Käufer zum Denken zu animieren, was ja auch nicht gerade das schlechteste ist ...

ich glaube, das ist alles viel einfacher:

Rammstein war ein Flugzeugunglück, dann der Titel des Albums: Reise, Reise - und ein Flugschreiber Wink
Zar schrieb:Rammstein war ein Flugzeugunglück

Confused2 klärt mich mal wer auf?

P.S. "Amerika" ist von 0 auf 2 in den singlecharts..*nursoamrandeerwähn* :roll:
Esprit schrieb:
Zar schrieb:Rammstein war ein Flugzeugunglück
Confused2 klärt mich mal wer auf?
Also, Esprit! Confusedchuettel:
Für Esprit:
Zitat:Woher haben RAMMSTEIN ihren Namen?
Der Name wurde von Paul, Schneider und Flake ausgesucht.
Am 28. August 1988 fand in "Ramstein" (Deutschland) eine Flugshow der amerikanischen Airforce statt. Dabei passierte ein tragischer Flugzeugabsturz
der 70 Menschen das Leben kostete.

Das Lied Rammstein auf der Herzeleid bezieht sich auch auf das Flugzeugunglück.

Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch liegt in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Flammenmeer
Rammstein
Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein
Mütter schreien
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Massengrab
Rammstein
kein Entrinnen
Rammstein
kein Vogel singt mehr
Rammstein
die Sonne scheint
danke,Gwen Knuddel2 hatte ceht keine Ahnung,noch nicht mal,dass sich das Lied drauf bezieht*schäm*

@Barney.kannst dir ein beispiel an Gwen nehmen,die hat mich wenigstens aufgeklärt im gegnsatz zu dir Baetsch :hammer Wink
wobei Rammstein selber immer sagen, der Name wäre nicht von dem Ort, an dem das Unglück geschah, sondern es sei im Mittelalter so eine Art Poller gewesen, an dem Wagen gerammt sind - wers glaubt ^^
Ich denke eher, der Name wurde gewählt, weil er mehrere Bedeutungen hat.
Übrigens ist die Band nicht mein Fall, obwohl ich Seemann einiges abgewinnen kann.

@Esprit Bitteschön. Confusedweet
@Zar: Das mit dem Poller stimmt tatsächlich - teilweise zumindest. Ob es die Dinger bereits im Mittelalter schon gab, kann ich dir leider nicht sagen, aber vor ein Jahren bin ich - meines Jobs sei Dank - auf einen waschechten Rammstein gestoßen; ein Autopoller aus Beton! War damals in der Tiefbau-Abteilung eines Baustoffhändlers beschäftigt und musste Ausschreibungen machen (also Anfragen von Firmen beantworten). Wenn man sowas erledigt, muss man fast ständig in irgendwelchen Katalogen, Preislisten etc. nachschauen - und in einer davon stieß ich doch tatsächlich auf den Rammstein (glaube, der kam aus Sachsen oder Brandenburg oder so). Ein unspektakulärer Klotz aus Beton. Hab das Ding auch gleich einem Kollegen gezeigt, der die Band auch kannte ... was ham wir geschmunzelt ... leider hab ich mittlerweile weder den Katalog noch den Hersteller um es euch zeigen zu können.

Allerdings muss man anmerken, dass das Lied Rammstein zweifelsfrei von dem furchtbaren Flugzeugunglück handelt ...
Ich hab endlich "Reise,Reise" ,ich krieg mich gar nicht mehr ein,bin schon total begeistert von "Moskau","Morgenstern","Reise,Reise" und vor allem "Ohne dich" Love ,das ist einfach nur herzzerreißend.. Cry *schwärm*
"Mein Teil" und "Amerika" kennen wir ja schon...

Ich hab das limitierte Digi-Pack,gefällt mir einfach besser als die Plastikbox,von mir aus könnten alle CD-Hüllen aus Pappe sein...Booklet mit den schönen Texten ist natürlich auch dabei...

So nach dem ersten Reinhören fiel mir voe allem auf,dass insgesamt die Stücke sehr viel melodischer sind,bei "Morgenstern" gibts ne Stelle,die könnte glatt von Nightwish sein....
Bin schon auf eure meinungen gespannt....
torsten schrieb:@Zar: Das mit dem Poller stimmt tatsächlich - teilweise zumindest. Ob es die Dinger bereits im Mittelalter schon gab, kann ich dir leider nicht sagen, aber vor ein Jahren bin ich - meines Jobs sei Dank - auf einen waschechten Rammstein gestoßen; ein Autopoller aus Beton! War damals in der Tiefbau-Abteilung eines Baustoffhändlers beschäftigt und musste Ausschreibungen machen (also Anfragen von Firmen beantworten). Wenn man sowas erledigt, muss man fast ständig in irgendwelchen Katalogen, Preislisten etc. nachschauen - und in einer davon stieß ich doch tatsächlich auf den Rammstein (glaube, der kam aus Sachsen oder Brandenburg oder so). Ein unspektakulärer Klotz aus Beton. Hab das Ding auch gleich einem Kollegen gezeigt, der die Band auch kannte ... was ham wir geschmunzelt ... leider hab ich mittlerweile weder den Katalog noch den Hersteller um es euch zeigen zu können.

Allerdings muss man anmerken, dass das Lied Rammstein zweifelsfrei von dem furchtbaren Flugzeugunglück handelt ...

ja, dass es diesen Stein gibt, steht ausser Frage, aber dass Rammstein sich danach benannt haben, glaube ich nicht Smile
..was ich auch gut finde,ist ,dass die meisten Stücke nahtlos ineinander übergehn,deshalb war "Amerika" wohl auch so abgehackt zum Schluss bei der Single,beim Album gehts nämlich dann direkt mit "Moskau" weiter,find ich cool...
Als ich dann heute so gegen 10:30 Uhr bei Media Markt eintrudelte sagte mir der Verkäufer doch wahrhaftig, das wegen Personalmangels, Confusedchuettel: sämtliche Neuerscheinungen noch nicht ausgepackt sind. Ich solle doch nach 15 Uhr wieder kommen. Twisted Dummerweise habe ich Spätschicht. Angry Vielleicht klappt es morgen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste