theMoellermann
Unregistered
Hallo.
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Band haltet. Hört ihr sie gerne, hört ihr sie nur ab und zu, könnt ihr sie überhaupt nicht ab oder gehört sie bei euch (wie bei mir) zu den absoluten Lieblingsbands?
Und außerdem: Welche Songs findet ihr am besten? Meine Favouriten sind "Spieluhr", "Sonne", "Engel" und "Seemann". Das beste Album ist meiner Meinung nach das Aktuelle ("Mutter").
Bis dann,
theMöllermann
White Claudia
Unregistered
Ich bin ebenfalls riesiger Rammstein-Fan!
Für mich können die sechs noch immer von einer Genialität zehren, die sich kaum in Worte fassen lässt und bislang absolut einmalig ist.
Wer einmal ein Rammsteinkonzert live erlebt hat (ich selber war schon zweimal da, einmal davon direkt zum großen Open Air in der Berliner Wuhleide, wo auch die Live-DVD mitgeschnitten wurde), der kann sich der Faszination wohl nicht mehr entziehen.
Rammstein verstehen es wohl wie kaum eine zweite Band, eine im Kern sehr schlichte und fast plumpe Musik mit sehr poetischen, teilweise verdammt hintersinnigen Texten zu verbinden. Und zur Bühnenshow kann man stehen, wie man will, wer beim Anblick der meterhohen Feuersäulen kein atemloses "Whoa!" raushaucht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich liebe Rammstein! Meine Favorites sind übrigens "Heirate mich", "Tier" und "Mein Herz brennt".
Ich hab "Sehnsucht" und irgendwo müsste auch "Mutter" liegen *g* Nun finde ich sie wirklich nicht schlecht, nicht meine Lieblingsband, aber seit "Mein Herz brennt" bei dem Film Lilja 4-ever lief, haben sie Pluspunkte ohne Ende gesammelt, denn kein anderes Lied hätte so gut zu der verdammt grausamen Stelle im Film gepasst, dem Ende nämlich..
Nun, diesen ominösen Film habe ich jetzt nicht gesehen (halt, sagt es mir nicht - ich habe was verpasst? *nick* Ja, ja...), aber "Mein Herz brennt" finde ich auch sehr gut (die schönen Streichinstrumente! *seufz*).
Ansonsten bei mir: "Sehnsucht", "Tier", "Klavier, "Du riechst so gut" und "Sonne".
theMöllermann schrieb:Hallo.
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Band haltet. Hört ihr sie gerne, hört ihr sie nur ab und zu, könnt ihr sie überhaupt nicht ab oder gehört sie bei euch (wie bei mir) zu den absoluten Lieblingsbands?
Und außerdem: Welche Songs findet ihr am besten? Meine Favouriten sind "Spieluhr", "Sonne", "Engel" und "Seemann". Das beste Album ist meiner Meinung nach das Aktuelle ("Mutter").
Bis dann,
theMöllermann 
jaaaa Mölle, das ist das richtige Forum für Rammstein-Diskusionen.
Also meine persönliche Meinung: Ich höre nicht alle Lieder von Rammstein gerne (Feuer frei und Links, obwohl auf "Mutter" finde ich beispielsweise ätzend), aber das Album "Mutter" ist einfach nur geil. Spieluhr und Engel (nicht auf "Mutter") sind meine Favouriten.
theMoellermann
Unregistered
Jake schrieb:jaaaa Mölle, das ist das richtige Forum für Rammstein-Diskusionen.
Ich weiß, deshalb hab ich den Thread ja hier geöffnet. :mrgreen:
Auf CD - also einfach nur zum puren Hören - sind Rammstein nicht mein Fall, aber z.B. in Verbindung mit einem Film wie "Lost Highway" kommen sie durchaus gut. Außerdem kann die Band so richtig schön heavy sein (ich blende halt geistig den meiner Meinung nach eher schrecklichen Gesang bzw. Gesprechdingsbums lieber aus).
theMoellermann
Unregistered
Marlies schrieb:(ich blende halt geistig den meiner Meinung nach eher schrecklichen Gesang bzw. Gesprechdingsbums lieber aus).
Hör dir mal "Mutter" oder "Klavier" an, dann siehst du, dass der Sänger (heißt er Till?) durchaus auch gut singen kann.
Klar, ich spreche ihm die Sangeskünste ja nicht ab, aber mir persönlich liegt er Stil und vor allem das gerollte "R" nicht unbedingt.
White Claudia
Unregistered
So sind eben die Geschmäcker - ich persönlich könnte mir Till Lindemann ohne das herrlich gerollte R schon gar nicht mehr vorstellen.
Vorallem, wenn er zwischen hohem, sauberen Gesang und dem tiefen Brummen wechselt, hört sich das einfach nur "gänsehaut...reibend" an.
theMoellermann
Unregistered
Marlies schrieb:aber mir persönlich liegt er Stil und vor allem das gerollte "R" nicht unbedingt.
Gerade das mag ich an ihm.
White Claudia schrieb:wenn er zwischen hohem, sauberen Gesang und dem tiefen Brummen wechselt, hört sich das einfach nur "gänsehaut...reibend" an
Genau das ist es auch, was meiner Meinung nach die Musik von Rammstein so einzigartig genial macht. Nehmen wir doch mal das Beispiel "Sonne" (ist erstens ein perfektes Beispiel für das, was ich meine und zweitens ist's ja eines der bekanntesten): da sind die Strophen in tiefem Gesang, die hauptsächlich durch ihren super Text bestechen (Bei der letzten Strophe bekomme ich jetzt noch, nach 1000-maligem anhören, Gänsehaut), dann dieser vom Text her sehr schlichte Refrain, der jedoch derart genial gesungen wird, das man einfach mitsummen muss! Das ist das, was ich so an der Gruppe mag; dieser Wechsel zwischen anspruchs loser Musik, aber anspruchs vollem Text, und anspruchs voller Musik, begleitet von einem einfachen Text. Stark!
Bis dann,
theMöllermann
Bewertung:
0
Jaaa, Rammstein mag ich auch!
Wird langsam Zeit, dass sie mal eine neues Album auf den Markt werfen.
Aber solange tröste ich mich dann halt mit OOMPH!
Die schwarze Rose ist verblüht!
theMoellermann
Unregistered
Frage: ich hab vor geraumer Zeit mal einen Mutter-Remix namens "Vater" gesehen. Ist das was neues, was man sich unbedingt holen sollte, oder ist das im Endeffekt dasselbe wie "Mutter"?
theMöllermann
White Claudia
Unregistered
Noch nie was von gehört. Ist es denn ein offizielles Rammstein-Produkt? Hört sich irgendwie schwer nach einem Bootleg oder einem inoffiziellen Remixalbum an, das von Rammstein nicht abgesegnet wurde. Vielleicht irre ich mich aber auch...?
Finde das doch mal raus, Möller!
|