Werde nie den Gruseleffekt vergessen, als Louis die Decke zurückschlägt und Tannennadeln an seinen Füßen findet (brrrr.)
Ja, FdK und ES. FdK vor allem weil mir Zelda noch aus dem Film sehr gut in Erinnerung war, insgesamt sehr düstere Atmosphäre. Und in ES gibt es so viele Szenen...meiner Meinung nach, das Horror-Buch schlechthin.
also, ganz schlimm gegruselt habich mich bei "Es".. ich glaub, wenn mir irgendwo auf der Straße einer mit so orangen Puscheln oder so entgegengekommen wäre, ich wär schreiend abgehauen...die Vorstellung von diesem Clown.. fand ich einfach eklig. dieser Gegensatz von etwas eigentlich gutem, lustigen... mit diesem Monster..
und dann die ganze Atmosphäre in dem Buch... *wow*
aach ja, und die Kurzgeshcichte "Omi" fand ich irgendwie auch heavy.. kann nur irgendwie nicht wirklich begründen warum*g*
Ich fand Nebel ziemlich gruselig aber mein Favorit ist eindeutig Schlaflos, weil ich selber sehr viele Jahre unter Schlaflosigkeit litt und mich in die Hauptfigur sehr stark hineinversetzten kann.
Aber ES war auch net schlecht. Ebenso Überlebenstyp.
Ich zwar auch nciht alle gelesen aber bis jetzt fand ich ES am gruseligsten :roll:
ich fand auch ES bisher am gruseligsten
Ich finde immer noch Friedhof der Kuscheltiere am gruseligsten, wahrscheinlich weil es das erste King Buch war dass ich gelesen habe, und ich damals auch 12 war :mrgreen:
Ich hab´s aber später nochmal gelesen, und fand es dann noch immer unheimlich...
Wo ich mich auch unheimlich gefürchtet habe war Duddits, da habe ich das letzt Drittel an einem Abend angefangen, und konnte dann nicht mehr aufhören... und irgendwann in der Nacht war ich dann fertig und konnte nicht mehr schlafen *panik*
Dancing Turtle
Unregistered
Ich fand "Das Mädchen" am erschreckensten und gruseligsten - so ein langweiliges Buch.... also für Stephen King. Habe mir da mehr erwartet!
Von den guten Büchern fand ich "Brennen muss Salem" und "Desperation" am Furcheinflössensten, schon allein wegen der Hilflosigkeit, die die Bücher vermitteln. Wobei Desperation ja ein "gutes" Ende hat.
ich glaube, ich fand die kurzgeschichte omi am grusligsten
aber hier geht es um romane:
ich fand brennen muss salem irgendwie grusliger als friedhof der kuscheltiere :?
bei ES hab ich mich nicht gegruselt, ES wete ich aber auch nicht als horror-buch :roll:
"Es", "The Stand" (der Tunnel!!!!) und bei den Kurzgeschichten "Langoliers" und natürlich "Der Nebel"!