Ich fand es bemerkenswert, daß Oy nachts Jake aus dem Zelt holt (in dem Jake und Benny
schlafen), um ihm zu zeigen, daß Bennys Vater mit Andy spricht. Ich weiss nicht, was noch
daraus wird (bin erst auf Seite 398 oder so), aber es würde mich nicht wundern, wenn Oy
Jake da was wichtiges gezeigt hat. Oy wird im Laufe der Geschichte zunehmend intelligenter
und gewinnt an Profil. Meiner Meinung nach gibt Oy Jake auch zu verstehen, dass Jake
Roland nicht sagen soll, was er gesehen hat.
Jedenfalls glaube ich, daß Oy sehr intelligent und ein guter Beobachter ist. Er wird noch eine
wichtige Rolle spielen.
SPOILER GLAS
Die Vision in der Pampelmuse könnte auch Betrug jener gewesen sein. Sie kann zwar nichts falsches zeigen, aber es könnte auch ein x-beliebiger Bumbler sein, aus den Zeiten als noch viele von ihnen sprachen. Hoffe ich zumindest inständig...
Ich lese gerade Tot. und stelle mir Oy wie eine Waschbär mit Biberzähnen vor.
Ich stelle mir Oy irgendwie ziemlich klein ( ca. 30 cm ) und rund vor, mit einem dicken zotteligen Fell und kurzen Beinen. Wie ein laufender Fellball!
Ich denk, dass das 1. Bild, also die Präriehunde ziemlich hinkommen könnten. Evtl. der Hals noch etwas länger, aber Größe, Gewicht und Aussehen könnten passen.
Lg
Peter
Beverly-Marsh
Unregistered
ICh stell ihn mir als knuffeligen Ball vor wie in einem Zeichentrick mit riesigen augen wie beschrieben udn unheimlich spitzen zähnen
Spoiler Susanah:
ICh hab geweint als Jake Oy zurück lassen musste
Bewertung:
0
Zitat:aaalso - ich glaub dass viel mehr hinter oy steckt, als bisher bekannt ist.
...er wird den turm erklimmen und dem scharlachroten in den A.... beißen.... :mrgreen:
im ernst: ich glaub auch, daß oy ein wichtiges mitglied des ka-tets ist. ich schätze, daß jake eine entscheidene rolle spielt wenn´s zum turm geht und als sein engster "vertrauter" hat oy gewiss noch die eine oder andere aufgabe zu meistern. daß z.b. roland überhaupt noch an seiner intelligenz zweifelt, ist für mich absolut unverständlich.....
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
das finde ich eben auch....
und dass er immer so darauf beharrt, dass "billybumbler sowas nicht machen/können/sagen"
Hallo,
also die Diskusion um Oy`s Rolle in den DT Büchern hat mich fast schon erschüttert.
Wie kann man nur fragen ob Oy, NUR zum Ka-tet gehört????
Oy spielt eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte um den Turm.
Zum Beispiel ist er Jake`s bester Freund und noch dazu Loyaler als jeder ander des Ka-tets.
Das Oy in Band VII sterben musste, nahm mich fast mehr mit als der Tod von Eddy und Jake.
Er ist unumstritten ein (sehr wichtiges) Mitglied des Ka-tets und ist dafür gestorben.