Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oy
Und zwar habe ich eine frage die sich um Oy dreht.
Oy stellt sich ja im Pavillon auch vor und sagt dann seinen Namen dann Eld und dank.
Gehört Oy jetzt nur zum Ka-Tet oder ist Oy vielleicht auch ein Revolvermann( -hund)?
Wäre nett wenn ihr mir eure Vermutungen sagern könntet.

anaad Twisted
Oy gehört im Grunde auch zum Ka-Tet ist aber halt kein "Revolvermann" aber ich bin mir sicher das er im laufe der Geschichte noch ein wichtige Rolle spielen wird.
Aber er hat ja gesagt das er auch aus der reihe des Eld stammt, hm vielleicht hat er es den anderen nur nachgesagt.
Hmm mal sehen was noch so mit Oy passieren wird.
Sehe das genauso wie alacienputa, Oy ist ein Teil des Ka-tet, aber (natürlich) kein Revolvermann.
Das Oy sich den Folken vorgestellt hat, rührt denke ich daher, daß Roland Ihm die Verbeugung und das "nachsprechen" in weiser Vorraussicht auf die Vorstellung beigebracht hat, der alte Schlawiner, umso vielleicht die Leute von dem Ka-tet überzeugen zu können.

Im übrigen glaube ich auch, daß Oy noch/wieder eine wichtige Rolle spielen wird.
Zumindest hoffe ich das, denn wer könnte schon seine "Rettungsaktion" im Lager der Pubes gegen den Ticktackmann vergessen... Wink
Aber kommt auch nicht im zweiten Teil vor das Eddie oder jemand anders, ich weiss nicht so genau , darüber nachdenkt , das sie fünf Revolvermänner sind?

anaad Twisted
Auch zeigt sich ja, daß sich Oy´s Intelligenz immer mehr in dieser menschlichen Gesellschaft ausprägt, vor allen seine sprachliche Intelligenz, indem er auf Unterhaltungen reagiert und auch entsprechende Antworten geben kann. Kann jetzt zwar keine genaue Textstelle angeben, ist mir aber irgendwann mal aufgefallen.

Oy ist ein sehr unterhaltsamer Charakter, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Ich denke auch, daß ihm noch eine größere Rolle in dem Ka-Tet zuteil wird.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Aber wird nicht auch irgendwo erwähnt (in glas, glaube ich), dass oy aufgespießt auf einem dach liegt? Das wird in rolands reise mit der rosa kugel erwähnt. irgendwo in donnerhall, also denke ich siehts düster für oy aus...
Holsten schrieb:Aber wird nicht auch irgendwo erwähnt (in glas, glaube ich), dass oy aufgespießt auf einem dach liegt? Das wird in rolands reise mit der rosa kugel erwähnt. irgendwo in donnerhall, also denke ich siehts düster für oy aus...

Aber doch nicht im Ernst, oder? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, es kann doch nicht sein das King Oy sterben läßt! Wo der Kleine doch immer so tapfer ist!
ich kann mich zwar ebenfalls nicht an die besagte stelle in GLAS erinnern, aber ich denke auch, dass oy sterben wird. das wär doch typisch king. ein kleiner sympathieträger - der muß sterben - entweder er gerät in einen fiesen hinterhalt (bärenfalle o.ä.) oder (noch wahrscheinlicher) er fängt sich einen virus ein, wird tollwütig, fies und gemein und muß daraufhin von seinem ka-tet liquidiert werden.
Das wär allerdings sehr mies Sad
Hab die Stelle gefunden: Glas, Dritter Teil, 10. Kapitel, 5. Abschnitt

"Vor ihm befindet sich ein Baum, der einer verkrümmten, zupackenden Hand gleicht; auf seinem höchsten Ast ist ein Billy- Bumbler gepfählt worden. Er müßte tot sein, aber als der rosa Sturm Roland vorüberträgt, hebt das Tier den Kopf und sieht ihn voll unsagbarer Schmerzen und Erschöpfung an. `Oy!` ruft es, und dann ist auch das Tier verschwunden und wird für viele Jahre vergessen bleiben."

Cry Cry Cry
Och je, nein, die Stelle muss ich ja meisterhaft verdrängt haben. Meinetwegen können ja ROland, Eddie, Walter, Suze und sogar Jake bei ihrer Suche sterben- aber ausgerechnet der kleine süsse Oy? Bunnymoon
Manchmal ist Ka einfach nur sch****. Tongue

Ich dachte Oy würde sicher überleben, der ist doch viel zu klein und niedlich um getötet zu werden!
Oh nein! Stimmt ja! Die Stelle in "Glas" hatte ich total vergessen, aber nun, wo ihr's sagt... Heul Was soll denn sowas, er kann Oy doch nich sterben lassen, wo kommen wir denn dahin?! :hammer
Ich erinnere mich auch an die Stelle! [Bild: bibber.gif]
Es ist eben Ka...es kommt wie der Wind...
Ich denke mal, bevor Oy "gepfählt" wird, rettet er zumindest noch einem (Jake ?) das Leben, wobei er sein eigenes opfert.
Traurig, aber Ka... KaKa! Cry
Glaub ich auch und es wird bestimmt Jake sein.
Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, aber in meiner Erinnerung war diese Textstelle nur eine Variante oder Möglichkeit, wie sich die Zukunft entwickeln könnte. Wenn ich also richtig liegen sollte, muss das mit Oy nicht passieren - wäre auch schade.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste