Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Vielleicht ist der letzte Satz derselbe wie der erste ...

Ich glaube auf jeden Fall, daß Roland den Turm erreicht, und daß er am Ende wieder allein ist. Spätestens dort wird er Walter wiedertreffen und mit ihm ein Palaver abhalten. Und dann wird "irgendwas" mit Roland passieren. Was, hab ich keine Ahnung ... :roll:
Ich denke auch, das wäre echt der beste Satz für den Abschluß der Saga.

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Dadurch könnte King tatsächlich sein eigenes unsterbliches Universum schaffen und der Story das von Eddie prophezeite "Ewige Leben" einflößen, wo das Ende gleich dem Anfang ist.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge schrieb:Dadurch könnte King tatsächlich sein eigenes unsterbliches Universum schaffen und der Story das von Eddie prophezeite "Ewige Leben" einflößen, wo das Ende gleich dem Anfang ist.

Hätte ich nicht besser ausdrücken können ... Big Grin

Könnte mir vorstellen, daß sich vorher noch Jericho Hill wiederholt, und zwar diesmal mit Eddie und Jake statt Cuthbert und Alain. Und dann wiisen wir auch endlich, was in Jericho Hill passiert ist ...
Hi!
bin der grösste King-Fanatiker, den ich kenne, habe fast jedes Buch von ihm mindestens 3-4 Mal gelesen, Der Dunkle Turm ist mit abstand das beste von ihm...
Aber mal ganz ehrlich, ich habe tierische befürchtungen vor dem letzten Teil der Saga; es MUSS einfach zu kurz werden! Es müssen noch so viele Sachen geklärt werden bzw. geschehen, selbst wenn King ein Buch abliefert, welches dicker ist als The Stand KANN es eigentlich nur zu kurz werden...
ich hatte eigentlich mehr oder weniger erwartet, dass der vorletzte teil damit aufhört, dass das Ka-tet vor dem turm steht; dass der letzte teil, gleich dem titel, nur noch vom turm selbst und den geschehnissen drumherum handelt
was meint ihr dazu??
[Bild: smilies-1103.gif]
O Discordia!
Angst vor dem letzten Teil habe ich eigentlich keine ... allerdings könnte mir es nach Beendigung von DT VII ein wenig wehleidig ums Herz werden. Schließlich ist mit diesem Buch eine lange, verdammt lange Odyssee nun endlich an ihrem Ziel angekommen, und ich bin mir sicher, dass nicht alle lebendig davonkommen werden (soll heißen: Am Besten vorm Lesen tief durchatmen und sich auf alles gefasst machen). Andererseits bin ich froh, dass King es nun doch geschafft hat, sein Opus Magnum noch zu Lebzeiten zu beenden.
Schließe mich der Meinung von torsten an. Ich denk auch, der Zyklus ist lang genug geworden, und das letzte Buch ist auch dick genug, um es angemessen abzuschließen. Aber ich bin auf ALLES gefasst...
Ich schliess mich auch Torstens Meinung an.

Es ist bestimmt schade wenn man keine neuen Abenteuer mehr mit dem Ka-tet erleben darf Sad

Aber besser als wenn King es nie vollenden könnte. Zum Glück kann mann die Bücher aber immer und immer wieder lesen
Tach zusammen,

IMHO isses eigentlich nich die Angst vorm "kurzen" letzten Teil, sondern eher die Trauer, dass die Turm-saga zuende is. Bunnymoon

In diesem Sinne.
"Angeregt" durch einen Thread hier, fürchte ich mich viel mehr davor, das Rolang letztenendes sterben könnte (das wäre ja so ziemlich Kings Stil).
DAVOR graut es mir am meisten, ich glaube da würde ich (wieder) Rotz und Wasser heulen.

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Ich hab einfach nur angst das es zu Ende geht (DT). Es wird etwas fehlen z.b. das Warten auf den nächsten Teil.

Ich denke auch das einige Fragen offen bleiben, aber wozu hat man die Phantasie?
Ich für meinen Teil werde den letzten Teil des Zyclus mit einem gewissen unbehagen lesen. Ein kleines bißchen habe ich schon Angst das ich vom Ende enttäuscht sein könnte. :?
Geht mir ganz genauso. Bin sonst eigentlich nicht unbedingt jemand, die ein schmalziges Happy End braucht, aber in diesem Fall wäre es mir wirklich am liebsten, wenn es ein spannendes Ende gibt und alle überleben. Wink

Aber wäre das typisch für King? Nay Sad

Ausserdem erfährt man ja schon in Wolfsmond, das Eddie und/oder Roland stirbt.
Du meinst Susannah! Ich werde auch mit gemischten Gefühlen lesen. Einerseits will ich wissen wie es ausgeht und zwar so schnell wie möglich andererseits will ichs auch nicht wissen, weil sicher jemand stirbt.

Am die meiste Angst habe ich davor, dass Fragen offen bleiben und natürlich auch dass das Buch zu kurz ist.
mich würde mal interessieren was ihr glaubt was im obersten stock des dunklen Turms zu finden ist.
aber das wär ja ziemlich einfalslos also was meint ihr ist auf der höchsten ebene... Gott, ne art Ka machinery, n buchclub, King selbst(die reinkarnation[is unwahrscheinlich]) oder vielleicht ein gefäss mit der Prime oder vielleicht was ganz anderes...

lasst mich an euren gedanken teilhaben...

mfg.Mukky[/spoiler]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste