Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortsetzung von "ES" !?
#61
selbst dann würd ich kein "ja" wollen... das ist es nicht wert

die alten gefiehlen mir, es sollte nicht unabgeschlossen sein.
Zitieren
#62
Das mit der Gruppe Kinder und dem Ferienlager klingt für mich ein wenig nach "Freitag der 13." für Kleine... Tongue
Zitieren
#63
Das einzige was ich mir wünsch ist ein Buch in dem die Charaktere aus ES wiedervorkommen, uns wenn's nur Bill ist - die sind einfach alle cool!
Zitieren
#64
Über Bill wird kurz in Regulator und Duddits erwähnt, aber nur ganz kurz, also quasi nur sein Name erwähnt Tongue
Zitieren
#65
So, dann oute ich mich mal als einer derjenigen, die mit JA gestimmt haben.
Ich muß aber gleich sagen, daß ich mir eine echte Fortsetzung der Geschichte nicht vorstellen kann und auch nicht wünsche. Wäre zu unrealistisch, wenn Pennywise plötzlich einfach wieder auftauchen würde, nachdem Bill, Ben und Co. ES abgemurkst haben.
Gut fände ich aber eine neue Story in der Form, daß eventuell ein oder mehrere Mitglieder des Clubs der Verlierer in eine neue Sache vertrickt würden.
Schließlich tauchen andere Figuren auch in mehreren Geschichten auf, ohne daß sich irgendwer darüber beschweren würde.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
#66
Das fände ich auch cool! Ein neues Abenteuer mit den Figuren aus ES... Wenn Pennywise nochmal vorkäme wär nicht so doll. Denn der ist ja jetzt eigenlich endgültig getötet worden! Sonst wären die ganzen 1240 Seiten in ES umsonst!
Zitieren
#67
Naja ich weiß nicht ob ES tatsächlich endgültig tot ist !?
Das kann man nie genau wissen es wird ja schon spekuliert das
ES im DT-Zyklus vielleicht nochmal auftaucht.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Zitieren
#68
SPOILER "Duddits-Dreamcatcher"

Bei "Duddits" gibts ja auch ein Denkaml wo draufsteht:"bla bla bla..vom Klub der Verlierer" und drübergesprayt steht da: "PENNYWISE lebt!"

Also ich könnts mir gut vorstellen das Pennywise noch lebt Eek

SPOILER ENDE

Was ich aber sagen wollt:ich bin definitiv gegen eine Fortsetzung.
King hat dieses Buch vor so langer Zeit geschrieben und sich seitdem weiterentwickelt und verändert.
Die Fortsetzung würde sich wohl entschieden vom ersten Teil unterscheiden(aber nicht zum Besseren, fürcht ich)- und vielleicht wären auch Bill, Mike und Co. anders, weil King einfach nicht derselbe ist wie damals.. Nicht schlechter, aber anders. Confusedchuettel:

Und es wäre verdammt schade wenn King das "Andenken" an eines seiner besten Bücher durch eine Fortsetzung zerstören würd.

Manchmal muss man sich mit einem Teil zufrieden geben :roll:

@ IGOR

Wie und wann wird Bill in den anderen Büchern erwähnt? Ist mir gar nicht aufgefallen!
Zitieren
#69
Zitat:Gut fände ich aber eine neue Story in der Form, daß eventuell ein oder mehrere Mitglieder des Clubs der Verlierer in eine neue Sache vertrickt würden.

wäre mir auch schon zuviel. Nichts mehr, gar nicht. Überbleibsel vielleicht. Die Erwähnung, dass in Derry manchmal merkwürdiger Weise Kinder verschwinden. Vielleicht auch die Gedenktafel, oder Ereignisse in Zeitungsberichten. Aber absolut nichts Veränderndes oder neues.
Zitieren
#70
@ Gio

Diesmal stimm ich dir voll und ganz zu Wink
Zitieren
#71
Ich wäre gegen eine Fortsetzung.

ES ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich glaub eine Fortsetzung würde nie so gut werden und auch meine Freude an ES schmälern Confusedchuettel:
Zitieren
#72
Eine Fortsetzung? Asdf OMG Bitte nicht. Ich denke nicht das die Fortsetung besonderst gut werden würde. Es wär nur ein Aufguss und sicher lässt sich an dem Buch wie es jetzt ist nichts besser machen.
Also bitte Finger weg von einer Fortsetzung.
Zitieren
#73
Das denk ich auch!
Man soll aufhören wenns am schönsten is Tongue

Passte jetzt zwar net ganz, das Sprichwort, aber ich wollte auch meinen Senf dazugeben :mrgreen:
Zitieren
#74
Eine Fortsetzung muss nicht sein. Wie soll das auch aussehen: der Club der Verlierer trifft sich im Altersheim und kämpft gegen "Es"?
Zitieren
#75
Eine Fortsetzung von "Es" muss wirklich nicht sein. King würde da nur scheitern. Allerdings denke ich, dass mit Erscheinen von DT VII einige Fäden in der Beziehung zusammenlaufen würden ...
So wie es ist (und in Duddits bzw. Insomnia angedeutet) wurde, finde ich es am Besten: Nämlich das Pennywise offensichtlich doch noch irgendwo kreucht und fleucht und sein Unwesen treibt ... aber das ganze Ausmaß seiner Schandtaten der Imagination der Leser vorenthalten bleibt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste