Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibung
Interessant wäre es zu sehen, was die Schüler die die neue Rechtscheibung gelernt haben darüber denken. Denn diese sind wohl die einzigen die Beurteilen können ob die Regeln für sie logisch sind oder eben nicht. Natürlich werden diese wohl zu allerletzt gefragt...
Wie meinst du jetzt solche kleineren, die gerade erst schreiben gelernt haben und jetzt die neue Rechtschreibung gelernt haben, oder solche wie mich die beide lernen mussten?
Stimmt, Jeremy, das wäre in der Tat sehr interessant. Denn die müssen sich auch am meisten damit rumplagen.
Ich muss mich definitiv net noch mal umstellen, denn Brandenburg hält sich da raus 8)

Aber auch nur, weils zu teuer fürs Land is alle Bücher noch mal neu drucken zu lassen Tongue
Definitiv ist beim Thema Rechtschreibung gar nichts, das haben die DIskussionen und Ereignisse der letzten Wochen gezeigt.
Aber.....Das haben mir doch die Lehrer schon erzählt Heul
Also, ich glaube nicht, das die Rechtschreibreform wieder rückgängig gemacht wird... dazu wurde sie zu hart durchgesetzt. Und das was jetzt einige große Zeitungen machen, mit der alten Rechtschreibung schreiben, das finde ich albern, um es mal so zu sagen. Ich bin zwar echt ein Verfechter der alten Rechtschreibreform, aber das nützt den Kindern in der Schule nichts... DIE sind am meisten betroffen, und die leiden auch am meisten, wenn da jetzt so ein Hick Hack um die Sch... Reform gemacht wird... Evil
Carrie Fan schrieb:Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen übrigens viel einfacher und angenehmer.... Wink
:mrgreen:
ich schreib auch lieber alles klein. setze aber zeichen.
ich hasse rechtschreibung ich werde es nie verstehen wann ich wo ein komma setzten muss und warum Angry und gross und kleinschreibung werde ich auch nie verstehen..
aber hier schriebe ich sowieso alles klein :mrgreen:
ich war schon immer gut in rechtschreibung Megacool ( in angeben auch )
aber in foren schreib ich immer klein, geht auch schneller
Zitat: ich werde es nie verstehen wann ich wo ein komma setzten muss und warum
Ja... das glaub ich dir. Das merkt man nämlich durchgängig Tongue
ob einer groß oder klein schreibt oder ein komma fehlt stört mich wenig, schlimmer sind die vielen Rechtschbreibfehler. das kann nich daran liegen ob man seinen text einfach so dahinschreibt. kann zwar in einigen fällen sein, aber im großen liegt es wohl nich daran.

:mrgreen: und die neue rechtschreibreform lehne ich ab und schreibe so wie ich es gewohnt bin.
Fänger schrieb:Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen übrigens viel einfacher und angenehmer.... Wink
[Bild: applaudit.gif] Oh jaaaa! Im Notfall kann Annie ja ein paar Rufzeichen abgeben. :mrgreen:
ich achte schon auf rechtschreibung, lese meinen text auch immer vorher nochmal durch, ehe ich poste. denn manchmal bin ich grad abgelenkt oder in gedanken so woanders, dass ich komplett andere wörter schreibe als beabsichtigt.. :roll:

ich verbinde mangelhafte rechtschreibung auch immer unbewusst mit etwas nunja... niedrigerem iq...kann man nichts machen. :oops:

die kleinschreibung rührt bei mir einfach daher, dass ich es schöner finde. und es soll ein ausdruck meiner individualität sein.. auch manche dichter schrieben alles klein...gefällt mir eben Tongue
Ich bin nicht der Meinung, dass man einen niedrigen iq hat, wenn man Rechtschreibfehler macht! Das liegt bestimmt nicht daran! Confusedchuettel: Ich denke, wenn man schreibt, verfolgt man einen bestimmten Gedanken und manchmal kommt es so, dass man sich halt verschreibt/vertippt oder einpach einen Buchstaben vergisst! Ich selbst hab das Problem. :oops: Und wenn man es dann noch einmal liest, bevor man es abschickt oder wie auch immer, übersieht man leicht die Fehler, weil man den Text schon kenn, immerhin hat man es ja geschrieben.

... jetzt hab ich den Faden verloren...

...nicht, das du jetzt sauer auf mich wirst, es ist nun mal so wie es ist...
Man kann sich ewig drüber Streiten, wieso die Menschen Fehler machen, wobei auch immer...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste