Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte in unserem Forum
@ MercuryX

ne eigentlich nicht, das Dialekt schreiben ist nicht so einfach .
Also i bin ausm bairischn Schwaba. Ganz genau ausm scheana Nerlinger Rias. Do hot mol a Meteorit eigschlaga und do wohn i iatz.

Und im Rias red jeds Dörfla mit seim eigena Dialekt. Also i red lobrisch, weil i von Lob komm!

Kurz mal so das es jeder versteht:

Ich bin aus dem Nördlinger Ries. Das liegt im bayerischen Schwaben bei Augsburg. Und fast jedes Dorf dort, redet ein bißchen anders. Aber der Oberbegriff dafür ist Rieserisch!

Alles klar?

LG Curly
Gott, Ich komm mit Dialekten einfach net klar :mrgreen:
Dialegde? Nä ich han glab känna. Bin ma awa net sicha. :lach
Also do wo ich herkumme gebts eischendlich 2 awa do schwätzt halt jeder so wiem de schnawel gewachs is. Kummt uf de Ort an in dem ma wohne dut. Tongue
@schlafmütze

was isn dat fürn ort der wie a schweindl aussieht udn wo jeder redt wie im der schnabl gwaxn is?
Bin ausem Saarland. Das is do wo de Heinz Begga her kummt Big Grin
:mrgreen: Alle frei nach dem Motto: "Wir können alles, nur kein Hochdeutsch!" :mrgreen:
MercuryX schrieb::mrgreen: Alle frei nach dem Motto: "Wir können alles, nur kein Hochdeutsch!" :mrgreen:

Des sind doch nich die Saarländer Confusedchuettel:
Genau. Das sind doch nicht die Saarländer Confusedchuettel:
Wir können auch Hochdeutsch. Sogar sehr gut. Man hört bei uns nicht wo wir herkommen wenn wir Hochdeutsch reden, so wie es bei vielen andern der Fall ist.
Wir hatte vor ein paar Wochen, bei uns in der Firma, einige Kollegen aus unserem Werk in der Pfalz. Die Jungs waren alle sehr nett, haben aber so stark Dialekt gesprochen, dass Du wirklich kein Wort verstanden hast. Da hast Du einen polnischen kollegen, der kaum deutsch spricht fast besser verstanden. Das waren wirklich lustige Wochen Lol
kleine schlafmütze schrieb:Man hört bei uns nicht wo wir herkommen wenn wir Hochdeutsch reden.

Jaaa, wenn .... Tun sie nur nie!!! [Bild: grinsend_033.gif]
Isch kumm a aus de Pfalz - de Kurpfalz. Un unsan braide Dialekt hert sich schun zimlisch gfährlisch ah ...
stimmt. eigentlich reden wir selten hochdeutsch. ich muss es nur leider. bin oft im "ausland" (Rheinland-Pfalz) und die sollen ja nicht wissen wo ich herkomme :lach
Isch kumm a aus de Palz, wohn awwer jetzt seit 10 Johr in Roihesse Confusedhock: , desdewege redd ich jetzt pälzisch mit roihessisch gemischt. Alles klor, odder?
Nach meiner Auffassung spreche ich gar keinen Dialekt...wenn dann 'ne Mischung aus fränkisch und oberpfälzisch, wobei ich sagen muss, dass mir generell typisch bayrische Dialekte besser gefallen, als Fränkisch. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste