Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte in unserem Forum
Salü Leute,

ich habe mir mal überlegt, wieviel von uns in diesem Forum einen Dialekt sprechen. Mich würde es sehr interessieren, weil ich selber einen ziemlich krassen besitze. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Würde mich sehr freuen, wenn ihr antwortet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, dass was ich jetzt geschrieben, habe, schreibe ich nun in meinem Dialekt:

Salü Lidd,

ich hab mer mohl überleggt, wivill vo ihs i demm Forum en Dialekt schwetzet. Mich dähts sehr intressiere, well ich selber en zimmlich krasse bsitz. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dädd mi freue, wenner antwortet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich spreche leider keinen Dialekt aber ich liebe es, Dialekte in der deutschen Sprache zu hören. Am Besten gefällt mir bayerisch.

Gruß
Sandy

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Inderessandes Dhema!
Isch bi fei us sachsn un mir ham nen komschen dialekt... mussch echt mo sogn. Genauer gesacht kommsch us der näh von Chems.
Ma guggn was mer hier noch so fer Leit ham.
Liebe Grieße!
Bea

Wers net lesen ko, einfach frächen...
Wenn ich hier noch auf russisch schreiben könnte, dann..... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jetzadle gats aber los.....

I be zum beischbiel a waschechter Schwob und wenn i et täglich meine Krombiera kriag dann ischs nemme schea, ehrlich, gar edda....

an Gruass an alle!!!
Hochdeutsch rulez ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Isch könnt jetzt ma rischtisch op kölsch lossleje...aber da ich diesen Dialekt HASSE ... lass ich dass wohl lieber!Das will ich euch nicht antun!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Darkie
Hm jo, ich bin ein Badenser auch Gelbfüßler genannt.
Ich kann nur sagen: Aich Schwobe find ma üwerall.
Also, ich bin echte Westfälin, hier sagt man nur so seltsame Sachen, wie 'Gehst du wohl aus de Hecke zu brechen' oder 'mach mal den Mund los', das is alles [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber wenn ich Leute sowas reden hör, kriesch dat Grausen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jo Jo, do im Forum gihts einige Dialekcht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jetzt ein kleines Quiz für euch, von ebedingerisch ins Hochdeutsch:

Chilche: ?
Gottsackcher: ?
Liet: ?
wohsch: ?

Vill Glick (Viel Glück)!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Na jut, denn will ick och ma wat dazu sagen, aba nich den quatsch mit dem mops, det kennt eh jeder.......
obwohl berlinern ja keen dialekt is, sondern ne eijene sprache, jawoll
da kiekste, wa
Ach ja ... fiel mir grad noch ein :

Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.
Klaun se keine Aschebescher, sin se alle Meserstescher!

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
I be au a Schwob!

Ond wenn i ned täglich mei hirnle kriag, han i a problem mit a'm Becko!!!!

Grizze
stephy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Das sind alles Böhmische Dörfer für mich. ICh versteh' nur Bahnhof...
Ich glaube ich habe keinen Dialekt. Eigentlich schade...aber was soll man tun.

Ich als Ostwestfale! Vielleicht gibt es unter den alten Ostwestfalen noch Dialekte... meine Mutter spricht Hövelhofer Platt, eine Art Plattdeutsch, Aber platt ist glaube ich etwas anderes als ein Dialekt! Aber ich fände es super wenn ich einen Dialekt beherrschen würde und finde das richtig klasse, dass hier soviele das können. Ihr seid echt geehrt damit...

vielleicht gebe ich mal 'ne Kostprobe vom Platt. Wie wär's

auf dann, euer hochdeutscher Veit!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nee du Veit, das ist nix schönes.
Wenn du mal wo bist und da versteht dich keine Sau...das ist nicht schön. Dann musst du dir einen abrechen mit Hochdeutsch und das hört sich dann immernoch komisch an.
Also sei froh, dass du dich nicht mit so was wie nem Dialekt rumplagen musst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste