ich habe und hatte wohl nie echte freunde..
ich dachte eine zeit, ich hätte welche, doch nun sehe ich klar :roll:
ach ja, und zur definition:
ich glaube, freundschaft ist, zur lüge bereit zu sein, wenn man mit der wahrheit den freund verletzt
freundschaft ist vertrauen
und freundschaft ist, wenns nötig ist, "aufopferung" für den freund ( also, alles tun, um zu helfen  )
aber, wie gesagt, ich kenn diese dinge nicht..
Hi Zippolo
zippolo schrieb:...aber, wie gesagt, ich kenn diese dinge nicht..
dein Post beweißt mir, dass du diese Dinge sehr wohl kennst, aber vielleicht noch nicht erfahren hast.
Hauptsache, du igelst dich nicht ein und bleibst offen für mögliche Freundschaften
In diesem Sinne
Bewertung:
0
Freunde kommen und gehen... nur gaaaanz wenige bleiben, das sind dann die echten Freunde. Mein Bekanntenkreis hat sich zu 95 % geändert in den letzten Jahren, was daran lag, das ich andere Interessen entwickelt habe, neue Leute kennen gelernt habe... meine wahren Freunde sind aber noch immer da... und auf die kann ich mich verlassen, und die können sich auf mich verlassen. So muß das sein! :!:
Twinner schrieb:Hi Zippolo
zippolo schrieb:...aber, wie gesagt, ich kenn diese dinge nicht..
dein Post beweißt mir, dass du diese Dinge sehr wohl kennst, aber vielleicht noch nicht erfahren hast.
Hauptsache, du igelst dich nicht ein und bleibst offen für mögliche Freundschaften
In diesem Sinne
ich bin offen, aber mit den vollidioten, die auf dieser schule sind, lass ich mich nicht ein! ( und es sind nur vollidioten auf dieser schule, bis auf ein zwei ausnahmen  )und überhaupt ist das eine total unfreundliche stadt, so langsam verliere ich den glauben an einen seelenpartner  chuettel: (  )
Ach was, zippolo. Irgendwann begegnest Du schon noch einem echten Freund. Und dann wirst Du merken, was Dir die ganze Zeit gefehlt hat - aber für einen echten Freund ist es nie zu spät!!!! Die kommen manchmal ganz überraschend ins eigene Leben gestolpert, wenn man am wenigsten damit rechnet, wenn man glaubt, alles würde jetzt für immer so bleiben, wie es ist... Und dann WOOM, kommt ein echter Freund in Dein Leben gestolpert und Du bist erst mal richtig verwirrt, aber es ist wunderschön! Ich weiß wirklich, wovon ich rede!
Meine beste Freundin studiert in Konstanz und ich in Tübingen. Damals, nach dem Abi, war eigentlich ausgemacht, daß ich zu ihr nach Konstanz komme, damit wir endlich wieder eine Band machen und zusammen viel Spaß haben können. Aber das bin ich dann doch nicht (aus verschiedenen Gründen) und ich war mir sicher; jetzt ist die Freundschaft bald aus, immerhin sehen wir uns dann ganz selten, wenn ich in Tübingen stecke und sie in Konstanz. Und ich war mir sicher, hab mich versucht, innerlich drauf vorzubereiten, daß ich bald meine allerbeste Freundin, meine einzige Freundin, verliere. Aber; das ist jetzt schon über ein Jahr her und wir sind immer noch die besten Freunde. Einfach seelenverwandt, sowas hab ich noch nie erlebt, erlebt man ganz selten. Und es ist einfach wunderschön zu wissen, daß da jemand ist, der an einen denkt, der sich für einen interessiert, dem es wichtig ist, daß man da ist.
Und dafür lohnt es sich zu leben.
Bewertung:
0
ich glaube, wahre freundschaft findet man, sowie man sich selbst findet.
Zitat:so langsam verliere ich den glauben an einen seelenpartner ( )
...bitte nicht!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
also ne freundschaft wo man sich alles aber auch wirklich ALLEs erzählt gibt es meiner meinung nach nicht!
für mich ist eine gute freundschaft wenn man zu einander steht und an die freundin glaubt egal was andere sagen! sich nicht unter kriegen lässt und immer zu ihr/ihm hält!
ich habe nur eine richtige freundin von der ich weiss sie würde mich nie im stich lassen und immer zu mir halten! den rest von meinem freundeskreis kann man eigentlich vergessen, ich will jetzt net sagen das dass keine guten freunde sind aba wenns zum schluss hart auf hart kommt dann geht doch jeder seine eigenen wege um sich sauber aus einer sache zu ziehen!
ich weiss gar net so genau wie man wahre freundschaft in worte fassen soll sie exestiert einfach auch wenn man sich net alle geheimnisse erzählt wozu auch?? manche dinge sind besser der freund/in net zu erzählen um sie net auch noch in eine sache reinzuziehen!
sowelche dinge wie... ob einen das shirt steht und ehrliche meinung gehört auf jedenfall zur ner guten freundschaft auch komplimente streiterein und versöhnungen gehören dazu!
auch ist freundschaft, einfach ohne worte sich zu verständigen ich muss nur meiner freundin ins gesicht schauen um zu wissen was sie denkt! in den meissten situationen jedenfalls!
mit einer besten freundin kann man spass haben glücklich sein aba auch zusammen leiden wenn es einem net so gut geht!
und jeder der keine beste freundschaft hat sondern immer nur so flüchtige oder leute die sagen zwar das sie befreundet sind aba hinterm rücken über einen lästern die tuen mir nur leid!
und noch ein kleines gedicht:
Such dir einen freund,
aber einen echten
denn aus 100 freunde
sind 99 schlechte!
Bewertung:
0
Hi,
ich habe einen richtig guten Freund, wir kennen uns seit nunmehr 18 Jahren(sind damals schon zusammen ausm Kindergarten abgehauen  ), ab und zu gabs da auchma zoff aber das gehört dazu.
Habe viele Freunde durch Studium, Umzug etc. aus den Augen verloren*schnief*.
Meine definition von Freundschaft=unendlicher Zusammenhalt!!!
Wahrer spruch Bangor
Bangor schrieb:Zu sehen, daß es Leute wie Dich unter uns gibt,
das tröstet mich,
und die Gewißheit dessen ist mir teuer!
Ein Funke Deiner Menschlichkeit
wärmt mich in unserer rauhen Zeit
und leuchtet wie ein großes Freudenfeuer!
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
sag jetzt mal ganz vorsichttig das ich zwei bis drei richtige freunde habe... das andere nenne ich zwar so, aber ich glaub es sind keine echten!
Der (vom Grundsatz her eigentlich immer optimistische) Barney hält es im Falle der Freundschaft mit dem deutschen Schriftsteller Paul von Heyse (1830 - 1914):
Freund in der Not will nicht viel heißen; hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos dein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen.
Sei dies nun pessimistisch oder realistisch ...
Barney schrieb:Paul von Heyse (1830 - 1914):
Freund in der Not will nicht viel heißen; hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos dein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen. ...
Jaja, genau das gibt mir momentan in Bezug auf eine Freundschaft Anlass zu grübeln...
Susa, noch ein (für mich leider allzu wahrer Spruch) zur Vertiefung deiner Grübelei:
Der Zustand der Freundschaft tritt ein, wenn beide glauben, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu besitzen.
Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Schriftsteller
Menschen zu finden,
die mit uns fühlen
und empfinden,
ist wohl das schönste
Glück auf Erden
Carl Spitteler
Ich beziehe das auf meine Frau und auf Freundschaft
Schade, daß lieber Zitate genommen werden, als eigene Gedanken zum Thema...
Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht, Gwen.
Wenn es seine Gedanken genau trifft.....
|