Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film-Bösewichte
#31
Sorry aber etz steh ich total auf der Leitung :oops:

Meinst du weil ich geschrieben hatte das es eine gute Idee war, das er in Jason goes to Hell von Körper zu Körper gesprungen ist?@Gio :oops:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Zitieren
#32
@Maik du hast völlig recht Smile . Natürlich basiert die ganze Story schon auf unlogischen Elementen, aber gerade das eröffnet doch überhaupt erst die Möglichkeit über dieverse "sonst undenkbare" Weiterentwicklungen nachzudenken. Big Grin

Das mit dem Köpertausch war wahrscheinlich keine so üble Idee, war ja schließlich auch was neues :roll: . Allerdings ist es ein wenig makaber, dass die Leute so was scheinbar noch eher akzeptieren, als ein bisschen mehr Seele Confusedhock: . Wenn Jason von Körper zu Körper springt, heißt das doch, dass man ihn mehr oder weniger zum "Dämon" rauf stilisiert hat. Also, dass ist schon auch ein ziemlich weiter Sprung, bedenkt man das er mal ein Mensch war :o
Zitieren
#33
Ich habe mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und offensichtlich, und ich hoffe ich liege nicht falsch, würdest du es so begrüssen:

Nehmen wir mal deine Story @Limett die du erzählt hast, das Jason auf einen Jungen der in etwa das selbe durchgemacht hat wie er.

Wenn ich ehrlich bin könnte man da schon etwas ausbauen, allerdings nicht mit sehr grossen Schritten. Es sollte vieleicht so herüber kommen, das er diesem Jungen so weiterhilft das es nicht dazu kommt, das der Junge so wird wie Jason etz ist. Ich denke so das er dem Publikum doch etwas mehr daran Erinnert das er auch mal ein Mensch war, auch er verletzt wurde ( siehe seine Kindheit )

Aber wie gesagt, es wäre trotzdem schon ein grosser Schritt. Denn schliesslich kennt man ihn nun mal als den Schlitzer mit der Hokeymaske.

Obwohl ich kann mich entsinnen im zweiten Teil wirkte Jason schon menschlicher, da er auch Schmerz empfunden hatte und aufschrie, aber da war es auch noch nicht so fantastisch um Jason geschehen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Zitieren
#34
Tja, Maik das stimm wohl. Da die Leute Jason einfach so gewohnt sind wäre es ein Bruch. Unsere Lehrerin in Marketing hat mal was gesagt was hier auch zutrifft, nämlich wenn man ein Unternehmen gründet: "...werden einen die Leute immer so in Erinnerung behalten, wie man damals gewesen ist und es wird später extrem schwer sein Image zu ändern." :?

Vielleicht bietet ein weiterer Kino-Film nicht genügen "Platz". Eine TV Serie könnte sich für einen Image - Wechsel schon deswegen besser eignen, weil man mehr Zeit hätte Big Grin . Dennoch würden es die Meisten als Bruch empfinden, dass muss ich wohl oder übel zugeben. :roll: Lol
Zitieren
#35
Zitat:Sorry aber etz steh ich total auf der Leitung

Meinst du weil ich geschrieben hatte das es eine gute Idee war, das er in Jason goes to Hell von Körper zu Körper gesprungen ist?@Gio

Jap, aber vergiss das... ich habe mich vollkommen verlesen :mrgreen:
Zitieren
#36
Limett schrieb:Vielleicht bietet ein weiterer Kino-Film nicht genügen "Platz". Eine TV Serie könnte sich für einen Image - Wechsel schon deswegen besser eignen, weil man mehr Zeit hätte Big Grin . Dennoch würden es die Meisten als Bruch empfinden, dass muss ich wohl oder übel zugeben. :roll: Lol


Naja TV-Serie. Ich denke das wenn, nur mal angenommen, sie eine Serie planen würden und vieleicht auch Jason damit in ein menschlicheres Licht ziehen würden wollen, sprich mit so einer ähnlichen Geschichte( siehe oben ), wäre die Serie zum Scheitern verurteilt. Für`s Fernsehen wäre schon mal alles entschärft oder sie drehen die Serie gar so das wenig blutige und brutale Szenen enthalten wären. Das wirkt dann bestimmt auf die eigentlichen Fans sehr abstossend.

Denken wir nur einmal an die Freddy Kruegger Serie. Ist auch total in die Hose gegangen. Ja ich weiss, was hat das mit Freddy zu tun? Ich will nur sagen das eine Serie einfach nicht ankommen würde. Bei Killern die hauptsächlich auf der Leinwand vertreten sind. Lol
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Zitieren
#37
  • freddy,jason, michael meyers, leatherface oder pinhead?
Zitieren
#38
Dann eben ohne Umfragefunktion Smile Ich find die ersten drei gut.

Die neuen Filme kannst eh vergessen die kommen an sowas nimmer ran
Zitieren
#39
Naja ... Leatherface würde ich dann aber doch dem guten Michael Myers vorziehen! Ist zwar nur ein Idiot mit Kettensäge, aber trotzdem irgendwie cooler als Michael ... der läuft immer nur stocksteif rum und tötet mit seinem Küchenmesser Leute! Tongue Außerdem ist das "Texas Chainsaw Massacre" meiner Meinung nach eh ein viel besserrer Film als "Halloween" (welcher aber nicht schlecht ist, das will ich damit nicht sagen! Wink).
Die Pinhead-Filme finde ich übrigens nicht so toll ... weiß nicht, fesseln mich nicht so! :roll:

@Bev: Ich würde die Aussage mit den neuen Filmen aber nicht unbedingt verallgemeinern ... "Freddy vs. Jason" zum Beispiel finde ich um einniges besser als manche "Nightmare"- oder "Friday"-Teile, und auch das "TCM"-Remake hat was! Wink


Gruß,
Mölle Smile Wink
Zitieren
#40
da muß ich euch beiden zustimmen!
also diese neo-horrorfilmwelle (scream,düstere legenden, H20 usw.)
war im Gegensatz zu Werken wie Halloween1 oder Nightmare1 einfach viel zu lächerlich!
doch sehr hoffnungsvoll sind nun Filme wie Dawn of the Dead, Freddy vs. Jason oder Re-Animator3!

ich mag Michael irgendwie gerade wegen seiner fast lethargen Art und Weise!
Twisted
Zitieren
#41
naja sream is ja nix mit horror das is ja ne komödie!!

texas chain massacer mag ich auch unbedingt anschauen. Der soll gut sein.

Ich will ja auch net alle neuen verallgemeinern es gibt gute horrorfilme wie idendität, 28 days later, aber das meiste ist halt weder gruselig noch einfalltsreich sondern nur vorhersehbar und unwirklich
Zitieren
#42
Ganz klar Jason!!
Zitieren
#43
Bei mir sind es eigentlich alle vier: Freddy Krueger, Michael Myers, Jason Vorhees und Pinehead.

Die haben alle etwas kultiges an sich. Jason der immer wieder neue Werkzeuge ausprobiert Big Grin Freddy der die Albträume der Teenager beherscht und seinen unglaublichen Sarkasmus, Michael Myers...das Eiskalte ( am geilsten finde ich es wenn er aufstehen muss weil er gerade von nem Auto an,-überfahren wurde...echt genial) Und Pinehead mit diesen weisen Sprüchen! Sie sind alle gut auf ihre Art und weise. Letherface...naja damit kann ich mich nicht so sehr anfreunden...ich denke es muss einfach geschmackssache sein. Aber das Remake...ja da hat mit LF gefallen :mrgreen:
Zitieren
#44
Mir gefallen noch immer Leatherface und Michael Myers am Besten. Während Leatherface eher die brachiale Methode mit seiner Kettensäge vorzieht, arbeitet Mister Myers ja mehr auf die gelockerte Art. Wozu auch rennen oder sich beeilen? Früher oder später kriegt er sie ja eh alle ... :mrgreen:
Noch ein Wort zur Teenie-Horror-Welle: Was Wes Craven mit seiner "Scream"-Reihe abgeliefert hat, war einfach nur Mist. Kaum originell, nix neues ... furchtbar und total überbewertet. Sorry.
Zitieren
#45
Bei mir ist esa so:

1. Platz: Freddy Krueger (Teil 1, 6, 7 und Freddy vs. Jason)
2. Platz: Jason Vorhees (Teil 1, 2, 3, 4, Freddy vs. Jason und Jason X)
3. Platz: Letherface (Neue Fassung)
4. Platz: Pinhead (Teil 1, 2 und 5)
5. Platz: Michael Myers (Teil 4, H20 und Ressurection)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste