Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten und Ehe - ja oder nein?
Wir sind halt von der schnellen Sorte Mario

... und glücklich Thumbs
Hach! *neidischwerd* Jetzt tickt meine biologische Uhr wieder schneller bei soviel offen ausgelebtem Glück. :mrgreen:
Du bist ja schon soo alt mit 24,gell;-)) Wink
Nun, meine Mutter war mit 24 Jahren berufstätig, mit dem Studium fertig, verheiratet und hatte eine einjährige Tochter...Rolleyes
Ich wollte früher immer Kinder, wenn ich 27/28 bin, wird wohl nichts. Undecided
Wieso, kann doch noch kommen, oder? Tongue Manchmal, im Leben, da geht's gaaaaaaaaaanz schnell.............. Wink
*lach* Nee, paßt gar nicht in meine derzeitige Lebensplanung. Erstmal möchte ich ja heiraten und das sieht schon düster aus. :mrgreen:
Nachdem ich ja jahrelang ein glühender Gegner der Ehe war (und eigentlich immer noch bin), ertappe ich mich in letzter Zeit doch desöfteren bei dem Gedankenspiel, wie es wohl wäre wenn...also nur mal so rein hypothetisch...wie wäre es wohl, wenn...
Und das denke ich! Ich! *kreisch*
Reich mir jemand meine Pillen, schnell!
hmm....ich bin eigentlich auch eher ein gegner der ehe! :? wenn man mal schaut...in manchen fällen ists immer nur von kurzer dauer!!
ich könnte wohl auch nie länger als 2tage hintereinander mit meinem freund in ein und derselben wohnung verbringen....ich bin viel zu freiheitsliebend! seltsam....aber wenn der sultan von brunei an meine tür klopft und fragt ob ich seine hauptfrau werden will :mrgreen: dann würd ich mal ein auge zudrücken und definitiv JA sagen!!! Herz
Ich weiss ja, Tiffy, dass du desöfteren etwas krude Gedanken hast ( Wink )...aber der Sultan von Brunai?!? Bekloppt
An Tiff'any:

Zitat:Der Sultan von Brunei, von dem viele immer wieder vermuten, er sei der reichste Mensch der Welt, liegt übrigens nach dieser Liste mit 33 Milliarden Mark erst auf dem 13. Platz.

...das war 2001

Zitat:Dass Brunei diesen Eindruck macht, dafür gibt es viele Gründe. Der Wichtigste ist sicher, dass seine Majestät seit ein paar Jahren sparen muss. Vielerorts ist immer noch zu lesen, der Sultan von Brunei sei der reichste Mensch der Welt. Tatsächlich war er das einmal, in der Mitte des letzten Jahrzehnts. Heute ist sein Vermögen von 38 Milliarden Dollar auf magere elf Milliarden geschrumpft, auf der Liste des amerikanischen Magazins Forbes schafft er es damit so eben auf Platz 24. Schuld daran sind, neben der Asienkrise und des Sultans eigenem lockeren Verhältnis zum Geld, vor allem der Lebenswandel und das Geschäftsgebaren von Prinz Jefri. Der Bruder des Sultans schaffte es, innerhalb weniger Jahre 15 Milliarden Dollar zu versenken – mehr als das Bruttoinlandsprodukt Kenias.
...und so sieht's 2004 aus.
Na, noch Interesse? :mrgreen:

Und lieber Schluß mit Brunei-Spaß, sonst landet dieser Therad im Chit Chat - langsam habe ich schon eine richtige Chit-Chat-Angst. Ugly *paranoidist*
tiff:

Zitat:ich könnte wohl auch nie länger als 2tage hintereinander mit meinem freund in ein und derselben wohnung verbringen....ich bin viel zu freiheitsliebend! seltsam....

So geht es mir auch. Deshalb wär eine Ehe wirklich tödlich für mich... Obwohl das ja nicht unbedingt heißen muß, daß man zusammenlebt (malüberlegt)... Tongue
Aber trotzdem; nee. Sich an jemanden so zu binden... Ich weiß nicht. Man hat doch keine Ahnung, was im Leben noch alles passieren kann. Nee, is nichts für mich, werd meine Meinung auch nicht ändern.
Woher willst du das wissen, dass du deine Meinung nie ändern wirst? Ich meine, jeder von uns hat Vorstellungen und Prinzipien, aber vielleicht siehst du manche Dinge in ein paar Jahren anders? Ich kenne das von mir - mittlerweile bin ich in manchen Dingen auch radikal anders als ich es noch mit 21 war. Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber sich im Vorfeld gegen jede Änderung zu sperren, engt einen in meinen Augen unnötig ein.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er will!
Na, ich weiß es einfach von meiner Lebenseinstellung. Die war schon immer so.

Das erinnert mich ein wenig an meine Teeniezeit; da wollte ich auch nie in Discos gehen. Nie! Meine Eltern meinten; das kommt noch, schdephy, das kommt noch. Aber es ist immer ausgeblieben. Weil eine innere Sperre bei mir da war. Und das ist auch bei dieser Sache der Fall.
Auch ich war der glühendste Verfechter des Großstadt-Single-Daseins.

Dann, nach diversen kürzeren, aber auch längerfristigen "Lebensabschnittspartnerschaften" lernte ich meine jetzige Ehefrau kennen. Nach 15 Tagen machte ich ihr einen Heiratsantrag, und nach weiteren sechs Wochen gaben wir uns das Ja-Wort.
Das war die allerbeste Entscheidung meines Lebens.
Nur soviel zum Thema Prinzipientreue Wink

Von der Ehe von Khalil Gibran
Es hätte aber auch schiefgehen können, Barney... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste