Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Hab deinen Beitrag geteilt und den Teil über die Verfilmung in den richtigen Thread gestellt.

Kreis MIL. Das gehört aber auch nicht hier her Wink

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ok.. vielleicht weiche ich hier auch ein wenig vom Thema ab...

Habe versucht diesen Thread komplett zu lesen und hier habe ich noch nichts über die Theorie gehört, daß unsere Freunde vielleicht gar nicht auf *Stephen King* sondern auf *Richard Bachmann* in der Rolle des "Schöpfers" treffen.

Falls das doch schon diskutiert wurde, einfach ignorieren ;-)

Aber wollen wir mal ehrlich sein...es wäre ja nicht das erste Mal, daß sich in der DT Reihe gar plötzlich die Autoren diverserer Bücher ändern...
Somit wäre die Geschichte wieder reine Phantasie, da Bachmann ja auch nur eine Fiktive Figur ist...
Der Bezug zu unserer "realen" Welt wäre dadurch wieder erheblich eingeschränkt, ist aber nicht ganz ausgeschlossen, eben weil King seinen richtigen Namen in der Geschichte nennt...

Nun gut... vielleicht kann ja irgendwer meinen wirren Gedankengängen folgen... ;-)

Wollte nur auch mal was zu dem Thema sagen ;-)
also ich denke king meint vielleicht sich aber vielleicht jemanden der mittwelt erschaffen hat. also auch eine person die nur im buch existiert.
und zu dem das susannah rolands sohn zur welt brigt. da kann ich nur hoffen das dass ein schreibfehler ist denn sonst hat der liebe stephen king sich ziemlich in die scheiße geritten.
Hey leude, ich hab Wolfsmond fast durchgelesen, und wollt hier mal meine Theorien loswerde:
erstmal glaube ich, dass Mittwelt nur ein anderes Wann, oder eine Parallelwelt (eine leicht andere, in der vieleicht die Suppergrippe aus "the Stand" gewütet hat)
der USA ist. Das würde erklären, warum überall "Relikte des alten Volkes" anzutreffen sind, wie z.B. dipolare Computer, aber auch Geräte von IBM und welche mit dem Aufdruck "Microsoft", "sprechende Züge" etc.

Dann wäre da diese Sache aus der "Beschreibung" zum neuem Band, wo stehen soll, das das Ka-Tet ihren "Schöpfer" aufsucht. Von einigen wurde ja bereits geschrieben, das S King vieleicht sich damit meint. Wenn das so ist, glaube ich, dass das ungefähr so sein wird, wie in die unendliche Geschichte (ich kenn nur den Film, hab ihn vorn paar Jahrn gesehn), wo der Junge die "Realität" Phantasiens durch seine Phantasie verändert, er ist aber nicht allmächtig. Das er sich selbst einbindet ist in soweit auch logisch, da er seine Existenz in der wahren Welt, und sein scgaffen als Schriftsteller ja durch seine "Empfehlung" auf der Tageskarte des Buchladens äh, kundgetan hat.
Auch scheint eine gewisse ähnlichkeit mit phantasien zu bestehen, nur das diese Version nicht so fantasievoll ist, da diese Wülfe ja Dr Doom darstellen, und mit lichtschwertern rumfuchteln... Ka ist sowas wie die Macht, die alles durchströmt.
Irgendwie passt das auch nicht so ganz zusammen, denn sein Fantasy-Bücher sind nicht sosehr phantastisch, (nicht ffalsch verstehen, er hat nur nicht so viel Magie wie andere Bücher(die ich persönliche dann scheiße finde)) zB kann sein sprechender Zug nicht wirklich sprechen, er hat nur nen sprechenden Computer an Bord, was vieleicht etwas Visionöär, aber nicht unrealistisch ist. (übrigens erinnert Blaine mich Sehr an HAL 9000 aus 2001).
Deshalb wird er wohl kaum als "scharlachroter König" im dunklen Turm rumhocken.
Was denkt ihr?
Ach ja, eins muss ich noch loswerden: Habt ihr vor kurzem auch Phantasm teil irgendwas gesehen? Ich hab mir die "Schnaks" der Wölfe genauso vorgestellt, noch bevor eddie daran gedacht hat;-)
HAHAHHAHHAHHAHHHAHAHAHAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
dann auch mal spekulier.... spoiler DT5 & schlafflos

An versch. Stellen steht ja,dass der der crimson king nich ganz oben im Turm wohnt. Walter sagt dies Roland einmal , wenn ich mich richtig erinner und es wird auch noch in BlackHause erwähnt.
Der skönig versucht ja den Turm zum einsturz zu bringen, hat sich also in diesem eingenistet, um ihn zu zerstören. Über ihm in der Spitze, sitzt der wahre Herscher des dunklen Turms. Ich meine gelesen zu haben das jmd sagte das dieses Zimmer lehr sei, was ich jedoch nicht denke. King selbst sprach ja in einem interview von einer person die wir noch treffen werden,welche wir sehr gut kennen....
Mieier meinung kann es sich bei dieser Person, die alle welten verbindet/erschafft und am leben erhällt , die hilflos in der obersten spitze des dunklen turms sitzt nur um eine einzige Figur aus dem riesigen king universum halten-----> CARRIE

Carrie is der anfang seines erfolges und wird somit auch an seinem Ende als schriftsteller eine wichtige rolle spielen, sollte er wirklich mit dem letzten Teil aufhören.
Wie ich darauf komme:...

Im BlackHouse HC steht auf seite 390 "Eine Erinnerung,die so deutlich wie ein Filmausschnitt ist, zeigt ihm einen großen zeltartigen pavillon, ein weißen raum, in dem eine schöne und ausgezehrte Königin im sterben liegt...."

an andere stelle steht das diese königin in der spitze des dunklen turm wohnt und NICHT der scharlachrote könig. (finde die stelle im mom nich, wenn wer helfen kann...)

Schaut man sich jetzt die letzte seite von Carrie an (ausgabe von 1983) ... ein brief einer Mutter an eine freundin in dem sie ihr über ihre tochter berichtet.
" Unsere Annie ist noch immer schrecklich hübsch, und ihre augen glänzen wie knöpfe.ich wette, sie wird eines tages die welt verändern"

Annie=Wiedergeburt von Carrie--->und carrie hätte mit ihren überragenden geistigen fähigkeiten die aufgabe alle welten mit hilfe des turms zusammen zu halten.

So weit meine Theorie, nun noch ein paar andere Spekulationen/Fragen..

Wem wird der junge Patrick aus "schlaflos" das leben retten ? In "schlaflos" steht es werden 2 männer sein, von denen einer NICHT sterben darf,wenn die welten nich aus den bahnen geraten sollen.

meiner meinung handelt es sich dabei um Mr.Tower den "Besitzer" der Rose und seinen Freund Aaron Deepneau die ja von eddy aufgefordert werden NY aus sicherheitgründen zu verlassen.

der interessante punkte dabei is die beziehung zwischen Ed Deepneau der in "Schlaflos" versucht Patrick auf befehl des crimson kings zu töten und Aaron Deepneau der der im "dtV" seinem Freund Calvin Tower zu seite steht. 1.Person ; 2Personen usw...
Soweit ich mich erinnere, spielt "Schlaflos" 1993 oder 1994. Und dort wird
gesagt, daß Patrick Danville (der glaub ich erst 4 Jahre alt ist) 18 Jahre
später zwei Männer rettet. Also im Jahr 2011 oder 2012. Calvin Tower und
Aaron Deepneau leben aber im Jahr 1977. Das paßt nicht, außer die beiden reisen in die Zukunft bzw. Patrick Danville aus dem Jahr 2011 in die Vergangenheit; z.B. durch so eine Tür ...

Die in "BlackHouse" erwähnte sterbende Königin erinnerte mich nicht an
Carrie, aber an die sterbende Königin aus "Der Talisman", die ja der
"Twinner" von Jack Sawyers Mutter (die an Krebs erkrankt war) ist.

:?: *** nur-so-nachdenk ***
Gut also das mit der zeit sei mal dahingestellt denn die schwarze 13 kümmert das ja nicht wirklich.

denke mal das dieser Patrick Danville noch auftauchen wird aber unser held aus talisman eher weniger.

Ich denke einerseits war er in talisman 1 jake zu ähnlich, er wird ja auch hier gerne verwechselt zudem denke aich nachdem er ja überlegt hat einen 3. teil zu machen wird dieser zwar sehr nahe am universum des dunklem Turms liegen es aber nie erreichen.

Zumindest nicht so das z.b Roland den talisman von ihm bekommt.

Wie endet es ? ich denke roland wird auf alle fälle bis zum 7. teil leben und in diesem mindestens bis ca 100 seiten vor dem ende.

Ausser king schafft es und bingt uns einen anderen char näher als roland was eine meisterleistung wäre.

Allerdings empfinde ich es als sehr schade das die dunkle turm saga überhaupt zu ende gehen !!muss!!! denn schwarz gehörte zu den ersten büchern die ich gelesen habe, roland begleitet mich wie auch alle hier eine sehr lange zeit.

Dennoch man muss seine lieben gehen lassen wenn es am schönsten ist .

Zudem ist es mir lieber nach dem 7. teil nichts mehr von roland zu hören als das er im dt 29 wieder mal ein dorf schlachtet usw....
also meine schwester ist heute mit schlaflos fertig geworden und wir haben uns kurz unterhalten - auch sie meint, dass mit dor etwas nicht ganz stimmt.... so wie king ihn beschreibt, die subtilen anmerkungen...

SPOILER

dass dor eine ganz eigene aura hat, noch besonderer als die der ärzte, dass dor im endeffekt die fäden zieht und noch alles in die richtige richtung lenkt, aber meint dass er sich normalerweise nicht einmischt...
dass dor offensichtlich in alle ebenen zur gleichen zeit sehen kann, ohne selber auch nur ein bisschen substanz zu verlieren (er hat lois und ralph immer gesehen, egal wie weit "oben" sie waren)

SPOILER ENDE

ob dor nicht noch eine wichtige rolle spielt im sein des turms...
Über den extrem merkwürdigen Namen Dorrance Marstellar haben wir uns irgendwo schon mal ausgelassen. Wenn ich nur wüsste, wo... :roll:
:roll: stimmt - stimmt....werd mal gucken, ob ich den threat finde.... Bandit
Gespannt bin ich ja mal darauf, ob tatsächlich noch "Talisman 3" kommt. Der Tower-Zyklus ist dann ja wohl abgeschlossen - was bliebe für Traveling Jack zu tun??? (Vielleicht löst er ja Kriminalfälle in der Region)
Es ist der "Schlaflos"-Thread!
Hallo,
ich wollte mal fraagen ,ob einer von euch weiß was Walter mit dem Satz:"Lieber umkehren und sterben als fest zu stellen ,dass das Zimmer oben im dunklen Turm leer ist"
(Wolfsmond Seite 536)
Is das ein Hinweis auf das ,was Roland wirklich sucht?
Roland sucht den dunklen Turm aber er weis selber nicht genau was ihn dort erwartet.
Walter will ihn nur verwirren damit er seine Suche aufgibt, wozu ihn aber warscheinlich niemand überzeugen kann.
Wir wissen inzwischen, dass der Scharlachrote König im Dunklen Turm eingesperrt ist (Black House). Unklarheit besteht noch darüber, ob es einen Gegenspieler dieses Übelwichtes gibt. Sollte dem nicht so sein, wäre das oberste Zimmer des Turms leer.

In Susannah gibt es einige Andeutungen darüber, die ich hier aber nicht verrate...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste