Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-King-Horrorfilme
Milos schrieb:Scream ist auch noch amüsant, aber nicht als Horrorfilm... Oder?

Nö, ich fand auch, das er eher witzig als angsteinjagend ist. :roll:
Hab ich "Fear of the Dark" schon empfohlen? Wenn nicht.hiermit tu ich das. Dringlichst. Tongue

"Soul Eater" ist zwar nicht sooo grusseilig, aber extrem spannend. Ansehen!
@ Susa !

"Soul Eater" :?: Meintest du vielleicht "Sin Eater" mit Benno Fürmann und Heath Ledger ?

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Also als NIcht-King Filme finde ich super:

Nightmare on Elm Street Reihe

Halloween Reihe ( auch wenn ein paar Teile daneben waren )

Friday the 13th Reihe

Evil Dead

Hellraiser

Final Destination 1+2

Phantasm Reihe ( Das Böse )

Also ich denke schon das es ein paar gute gibt. Lol
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
"28 Days later" war in der Tat wirklich toll.
Aber auch das reicht an die Horrorklassiker nicht ran.
Klar,sind die alten Fime schlecht gemacht,aber die sind Kult und daher auch immerwieder sehenswert.
Dawn of the Dead sollte ich nicht vergessen.

Ob Original oder Remake alle beide sind der Hammer :-P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Aber Final Destination ist auch kein richtiger Horrorfilm. Man hat nach dem Film mehr Angst um sein Leben. Das ist ein Film, der unter die Haut gesht...
...hehe...meine meinung Milos...Smile
Milos schrieb:Aber Final Destination ist auch kein richtiger Horrorfilm. Man hat nach dem Film mehr Angst um sein Leben. Das ist ein Film, der unter die Haut gesht...

Da wiedersprichst du dich aber: ich meine, dass man nach 'nem Horrorfilm richtig Angst hat, ist doch gerade das, was der Film erreichen soll ... :? Und je mehr ein Horrorfilm unter die Haut geht, desto besser, oder nicht? Ist zumindest meine Ansicht.

Mölle Wink
theMöllermann schrieb:Da wiedersprichst du dich aber: ich meine, dass man nach 'nem Horrorfilm richtig Angst hat, ist doch gerade das, was der Film erreichen soll ... :? Und je mehr ein Horrorfilm unter die Haut geht, desto besser, oder nicht? Ist zumindest meine Ansicht. Mölle Wink

Da hast du vollkommen recht, Mölle ! Ich denke auch, das Angst das entscheidende Schlüsselelement für einen guten Horrorfilm darstellt. Man sollte das Genre auch nicht leichtfertig mit dem Splatter - Genre verwechseln !

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Zuckeronkel schrieb:@ Susa !

"Soul Eater" :?: Meintest du vielleicht "Sin Eater" mit Benno Fürmann und Heath Ledger ?

Zuck. Wink

Oh ja, stimmt, danke Süsser! Remybussi

Ich meinte natürlich "Sin Eater", Verzeihung an alle die jetzt verzweifelt einen nicht existenten FIlm gesucht haben. Tongue
Ja schon, aber ich meine während dem Film hat man mehr Spass, als Angst und erst ein paar Tage später klickts im Kopf.
Ich weiss auch nicht, aber Final Destination ist auf jedenfal ein Hit.
Egal ob Horror, Thriller oder Mistery...

Milo
Monster! ist eine Horrorparodie auf alle Monster filme. Da kommt ein Monster aus nem Film alle 3 Jahre in die Stadt wo alle Menschen alles vergessen, was je geschehen ist mit diesem Monster, nur ein alter Greis (Ein Filmstar) kann sich jedesmal an alles erinnern und muss es alle 3 jahre neu bekämpfen. Als die ganze schuld auf alle Totenfälle auf den Alten geschoben wurden, muss sein Sohn gegen das Monster ankämpfen.

Eine Art Horrorfilm die gar keine ist, sondern das eigene Thema parodiert. Macht irgendwie Spass der Film...
Vielleicht sollte ich dieses Thema lieber unter "Nicht-King" eröffnen, aber ich weiß halt nicht: Ist "Jeepers Creepers" eine Geschichte von Stephen King? Ich hab letztens bei einer Freundin den Film gesehen, und der erschien mir vom Stil her schon sehr "kingig", ich weiß aber beim besten Willen nicht, welche Geschichte das sein könnte ... :oops:
Hmmm, der Film hat zwar seine king'schen Elemente, aber soweit ich weiß basiert er auf überhaupt keiner literarischen Vorlage, weder von King noch von einem anderen Autor.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste