Vielleicht wollte die dich auch nur verarschen...Wenn nicht,dann ists schon der hammer,ich meine,den Bundeskanzler kennt ja meine Tochter schon mit 6...
Der Mensch ist leicht manipulierbar- das ist Fakt.
Und ich denke,gewissen Leute nutzen sowas schamlos aus.Auf einer gewissen Ebene ist DAS das wahre "Böse"- wenn man das so nennen kann
weil hier soviel über medienformarte wie superstars oder klatschmagazine geredet worden ist. Ich finde nicht das die etwas böses ansich haben. die sind deshalb so erfolgreich weil das eigene leben nicht so interressant ist wie das von stars usw.
es gibt auch keine menschen die nur gut oder nur böse sind. das kann ja nicht funktionieren jeder tut mal was schlechtes nur um weiterzukommen (beruf schule geellschaft), ich denke das eine kommt ohne das andere nicht aus.
Gut - Böse...
Zwei Schlagworte über die nachzudenken sich wirklich lohnt.
Böse ist doch eigentlich jeder.... Je nach Sichtweise der einzelnen Länder.
Dadurch das die Begriffe Gut und Böse nach den jeweiligen ethnischen und moralischen Lehren einer Gesellschaft definiert werden, ist jeder Mensch in irgendeiner Form Gut wie Böse.
Ich will jetzt mal ein bisschen übertreiben:
Ein Drogenhändler. Diese Person wird geächtet und als BÖSE bezeichnet.
Trägt er doch dazu bei das Menschen süchtig gemacht werden. Darüberhinaus haben diese Personen eine ziemlich rüde und auch brutale Art Geschäfte abzuwickeln.
Im Grunde genommen aber hat diese Person eine Unternehmung die Waren verkauft und eine strickte Linie bei Vertragverhandlungen führt.
(Was ist daran schlecht. Er hat Arbeit und verdient Geld damit.)
Wären Drogen kein gesellschaftliches Problem, sondern wären wie Alkohol und Zigaretten (beides auch nicht gerade sooo gesund) frei erhältlich, würden diese Personen nicht als BÖSE bezeichnet werden.
Das ein Drogenhändler BÖSE ist hängt wie oben erwähnt "nur" mit den ethischen und moralischen Grundsätzen unserer Gesellschaft zusammen.
Ich lass dass jetzt mal so im Raum stehen.....