Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secret Window - Das geheime Fenster
Zitat:Wenn gross King draufsteht, würden einige davon wohl eher darauf verzichten. King=Horror Immer dasselbe.

Eben, darauf wollte ich hinaus.
Um eben vorzubeugen, das die Leute so etwas denken, hat man vielleicht den Namen King rausgelassen.

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Auf dem Plakat wir auch nicht mit King geworben. Denke das trotzdem viele Leute rein gehen werden.
Dann is "Das geheime Fenster" also doch von King.Hab neulich den Trailer im Kino gesehen und dachte mir so,dass es von King sein könnte Smile*freu*
Hatte gestern das Glück den Film schon sehen zu können Big Grin Big Grin Big Grin
Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn die Story etwas verändert wurde. Johnny Depp war ienfach klasse (schade das er den Oscar nicht bekommen hat) Also ich kann den Film nur jedem empfehlen. Es ist eine der wenigen guten King Verfilmungen.
Sind halt ein paar Kleinigkeiten wie bei jeder Buchverfilmung.
Übrigens wurde der Starttermin auf den 29.04 verschoben.
läuft bald im Kino an!! hab jetzt schon öfters dafür Werbung im TV gesehen.

Smile da in den News in letzter Zeit nichts dazu kam und ich das Buch Langoliers lange nicht gelesen hatte, war ich erstaunt, vorhin in der Buchhandlung das Buch zum Film in der Hand zu halten.

Es war Langoliers von Stephen King mit der Kurzgeschichte das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Hätte man in der Werbung ruhig verraten können.

aber wer weiß? vielleicht gehen ja jetzt viele in den Film und erfahren erst dann das es nach Stephen King ist.
Genau das ist ja der Grund, warum die's nicht verraten. Der Name Stephen King wirkt auf viele Leute abschreckend, weil die ihn sofort mit stumpfsinnigen Horrorshockern wie "Kinder des Zorns 8000" oder "Rhea M." in Verbindung bringen. War ja bei "The Green Mile" genauso. Du hättest mal das Gesicht meiner Mutter sehen sollen, als ich ihr nachdem wir den Film gesehen haben gesagt habe, dass der auf 'nem King-Roman basiere. Einfach köstlich! :mrgreen: :rofl:

Mölle Smile
stimmt!!

kannst den Spaß ja jetzt wiederholen!! :mrgreen:
Nee, glaub nicht, das ich meine Mutter da mit rein krieg. Die steht nicht auf Psycho und Horror und so. Eher auf deutsche Krimis wie z.B. "Tatort" und so. *gähn* Naja, jedem das seine! Wink
Also meine Mutte weis das es eine Geschichte von King ist weil ich habe es ihr ja gesagt. Smile Und ich habe gesagt das ist nicht so Horrormäßig sein wird. Aber sie geht mit und das freuht mich Smile. Denn da ihr Dolores total gut gefallen hat und ich sagte das das auch so ähnlich ist, geht sie mit.

Ich freuh mich auf den Film total.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Wishmaster schrieb:Auf dem Plakat wir auch nicht mit King geworben. Denke das trotzdem viele Leute rein gehen werden.
Mich wundert es auch immer wieder, dass bei manchen Filmen ganz dick mit Stephen Kings Namen geworben wird und bei manchen nicht. Ob das wohl an den Produktionsfirmen liegt? In meinen Augen ist der Name King auf einem Plakat oder Trailer eine gute Werbung Lol
Nicht unbedingt. Manchmal schreckt es die potentiellen Kunden auch ab. King wird groß draufgeschrieben, wenn etwas billig ist, damit wenigstens IRGENDWAS dafür spricht (Kinder des Zorns teil fünf, auch wenns kaum was mit ihm zu tun hat), weil dann die Leute Horror erwarten und meinen, der Typ mit so bekannten Ruf muss ja schon irgendwas für sich haben. Bei anspruchsvolleren Filmen allerdings wirkt King eher abschreckend, weils zu... billig wirkt. Tausend Filme kommen von ihm (oder tragen zumindest seinen Namen), darunter auch ganz viel schlechte. Wenn man nicht nur Leute fesseln will, die gerne sowieso gerne IRGENDWELCHE Horrorfilme sehen wollen, lässt man Kings Namen daher eher versteckt.
Gute Erklärung, Gio !!!! Smile

Schade das der Start um eine Woche verschoben wurde, bin wirklich sehr gespannt auf die Verfilmung und hatte mir extra den nächsten Freitag Abend dafür freigehalten, obwohl es der teuerste Abend hier im Wuppertaler CinemaxX ist. Naja, werde mir als Trostpflaster dann eben "Kill Bill Vol. 2" anschauen und mich auf den kommenden Freitag freuen ! Tongue

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Gio schrieb:Kinder des Zorns teil fünf, auch wenns kaum was mit ihm zu tun hat
Teil 5 kenne ich nicht, aber da wird doch sicher nicht dick "Stephen King's Kinder des Zorns 5" drauf stehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. (Eher klein: Nach einer Idee von Stephen King)
Wenn ich so auf meine Videos gucke, da heißt es auch: "Stephen King's Es" oder "Stephen King's The Stand" und das sind ja wirklich keine schlechten Filme. Confusedchuettel:
Weil sie älter sind :mrgreen: ...äh, nö, keine Ahnung. Bei "green mile" wurde Kings Name auch kaum erwähnt, die meisten (auch die, dies gesehen haben) wissen garnicht, dass sowas von ihm sein könnte. Und dass, obwohl DIESE Geschichte sehr nah am Buch verfilmt wurde. Nichtsdestotrotz steht aber bei Kinder des Zorns, oder bei sonst irgendnem Teil, wie vllt "Manchmal kommen sie wieder 2", Kings Name da, ohne dass er IRGENDWANN mal diesen Teil geschrieben hat. Letztendlich muss man abwägen, ob sich der Name lohnt. Und wie gesagt, bei Billigproduktionen tut es das. Immerhin hat King ja einen gewissen Ruf und sollte nicht umsonst ein so bekannter und oft gelesener Autor sein. ABER andererseits gilt jemand, der seine Bücher als "literarisch so wertvoll wie einen Bigmac" (war das so? Tongue) bezeichnet und der meint, "Die Leute würden sogar seine Einkaufzettel kaufen, wenn es sie abgedruckt gäbe" (auch frei zitiert Tongue), nicht umbedingt als besonders anspruchsvoll oder qualitativ hochwertig. Logisch. Abgesehen davon hatte King auch einige Fehlgriffe, erst recht im Medium Film.
Wenn man in... "Green Mile" wirklich mit Kings Namen geworben hätte, wären wohl viele derjenigen, die aufgrund der Thematik des Films interessiert waren, abgeschreckt worden, weil sie sich etwas anderes unter dem Film vorstellen und garnicht erst reingehen würden. Die Horrorfans dagegen wären vielleicht, auch wenn sie der Film inhaltlich nicht anspricht, DOCH reingegangen und hätten sich gelangweilit und wären unzufrieden gewesen, weil sie etwas anderes erwartet haben. Somit ist es nicht immer klug, King überall draufzuschreiben, wo auch King drin ist. Zumindest nicht als Werbemittel. Gewünscht hätte ich mir eher, dass es am Ende des Films Groß dasteht, damit, WENN die Zuschauer den Film schon gesehen haben, sie immerhin ihre Meinung über ihn revidieren können.
Klar ist, der Name "King" steht in unserer Gesellschaft für irgendwas. Wenn du dich im Thread "Muss man sich schämen" ( http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=1745 ) umschaust, wirst du feststellen, wie er von manchen aufgefasst wird (Und vielleicht fällt dir auch auf, dass wir unglaublich viele stolze Kingleser haben, bei denen manche vielleicht bei ihrer Stimmenabgabe geschummelt haben :mrgreenSmile. Klar ist auch, sonst würde es den Thread nicht geben, King steht NICHT für qualitativ Hochwertig, anspruchsvoll, literarisch wertvoll oder dergleichen. Und daher wird wiegesagt der Name, falls man meint, dass die Zielgruppe eine andere sei, wohl nicht immer auf Kinoplakate gebappt Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste