Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hannibal-Lecter-Filme
#16
Eben nicht. Julianne Moore in allen ehren. Aber sie konnte uf keinen Fall Jodie Foster ersetzen. Das geht einfach nicht. das ist bei fortsetzungen allgemein das Problem, dass immer nor die halbe Crew mitmacht und sowas. wenn muss man dem Herr der Ringe beispiel folgen und das alles im einem rutsch drehen. aber das kann man halt nicht immer machen und dann soll man es auch lassen. Das heißt das es auch ein gute Fortsetzung werden kann wenn es zu einem späteren Zeitpunkt wieder die selbe Crew ist, aber so...
Ich muss sagen ich fand bei Hannibal den Film besser als das Buch, aber nicht Julianne Moore (ich mag sie sonst sehr und ich hätte ihr auch den OScar letztes Jahr an den Arsch getackert für the others) aber eine Oscar rolle kann man nicht ersetzen. Das ist für mich wie wenn Hannibal Mel Gibson gespielt hätte, das geht einfach nicht.
Zitieren
#17
...ich frag mich die ganze zeit ob ihr wisst das "Roter Drachen" das remake von "Manhunter" ist, der 1986 gedreht wurde und der 1. Teil der Lector-Trilogie ist, gefolgt von "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal"...
wobei noch zu erwähnen ist das das Original natürlich deutlich besser ist als das Remake, wenn es auch nicht mit solchen Effekten um sich werfen kann...
Zitieren
#18
Das Original "Roter Mond" bzw "Blutmond" von "Roter Drache" hat mich nicht sooo gut gefallen, das Remake fand ich besser. "Das Schweigen der Lämmer" gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, hab ihn vielleicht zu oft gesehen. Dafür gefällt mir der oft verrissene "Hannibal" gut. JUlianna Moore ist zwar ganz anders als Jodie Forster, aber es passte für mich.
Zitieren
#19
Gibt es von " Das Schweigen der Lämmer" eine gekürzte Fassung , oder eine geschnittene?

Weil wie hier im Forum geschrieben wurde :

"als er dann im Krankenwagen 10 Leute plattmachte..."

--> das kam zwar vor , aber ich hab davon nichts gesehen , was er gemacht hat.

Das einzige was ich am Film an (vielleicht) Horror gesehen hab , war wo er dem Wärter die Nase abbeist.


Aber sonst ... gibt es nun eine geschnittene Fassung??? :-(
Zitieren
#20
Ob es eine geschnittene Fassung gibt, weiß ich nicht - wahrscheinlich schon - aber der Film zeichnet sich ja prinzipiell dadurch aus, daß er den Horror in den Köpfen der Zuschauer stattfinden läßt.
Zitieren
#21
Ich meine, der Film war bis jetzt immer uncut im TV zu sehen. Wenn es eine geschnittene Fassung gibt, also nur auf Video/DVD, was ja wiederum auch irgenwo Blödsinnn wäre, oder?
Zitieren
#22
Es gibt von "Das schweigen der Lämmer" weder eine geschnittene DVD noch eine geschnittene Videofassung.

Und wie Fänger ja schon sagt find ich es immer wieder faszinierend wie sich bei diesem Film das Grauen im Kopf abspielt. Da würde durch expliete Gewaltdarstellung einiges von Atmosphäre genommen werden.
Zitieren
#23
böser Wolf schrieb:...ich frag mich die ganze zeit ob ihr wisst das "Roter Drachen" das remake von "Manhunter" ist, der 1986 gedreht wurde und der 1. Teil der Lector-Trilogie ist, gefolgt von "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal"...
wobei noch zu erwähnen ist das das Original natürlich deutlich besser ist als das Remake, wenn es auch nicht mit solchen Effekten um sich werfen kann...

ich für meine teil weiss es schon, hab die bücher auch in dieser reihenfolge gelesen... schade nur, dass thomas harris nicht mehr geschrieben hat - unbedingt zu empfehlen: schwarzer sonntag!!!
-skasperl
Zitieren
#24
Hat das auch was mit Hannibal Lecter zu tun??? Von dem Buch habe ich (glaub ich) noch nie gehört.
Zitieren
#25
Nein, da geht es um ein Attentat im Stil vom 9.11.2001. Etwas gedehnt das Buch, aber gut zu lesen und empfehlenswert.
Zitieren
#26
Werd' ich mir dann vielleicht mal demnächst unter den Nagel reißen. Wink
Zitieren
#27
Ich habe am Wochenende endlich Roter Drache geguckt. Ich wusste ja schon, dass es eigentlich der erste Teil gewesen ist, aber die ganze Handlung ist ja eigentlich fast die selbe wie bei Schweigen Der Lämmer. Wieder soll Lecter helfen einen psychopatischen Mörder zu fangen. Nur das die sich halt in diesem Teil beide mögen.

Trotzdem ist auch der Teil wieder ziemlich genial finde ich. 8)
Zitieren
#28
Naja, aber "Roter Drache" ist NUR dasselbe wie "Schweigen der Lämmer", wenn man ganz oberflächlich guckt. Allein in dem Punkt, dass bei "Roter Drache" der Mörder mehr im Vordergrund steht und nicht die netten kleinen Unterhaltungen zwischen Ermittler und Lecter, macht die 2 Teile sehr unterschiedlich voneinander.
Zitieren
#29
Aber das Geundprinzip ist schon das Selbe.
Ich weiß nicht, welcher Teil eigentlich der zweite sein sollte. Als erster halt Roter Drache und dann?
Zitieren
#30
oh ja Manhunter von Michael Mann der schon so geiel Sachen wie Heat und Insider gemacht hat. auch klasse vielelicht sogar ein Tick b esser als Roter Drache, obwohl ich ja so ein Edward Norton fan bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste