Ich persönlich finde Das Schweigen der Lämmer einen der besten Horrofilme überhaut.
Zwar ziemlich ekelhaft und doch genial. Am schlimmsten an solchen Filmen find ich immer das mansche Menschen wirklich machen. Wie z.B andern die Haut abziehen.
 hock:  hock:  hock:
Aber egal. wie findet ihr den Film - Gelungen oder krank?!
Nun ja... ich würde Das Schweigen der Lämmer jetzt nicht gerade als Horrorfilm bezeichnen... aber ansonsten - natürlich ist der Film "krank" :mrgreen: , was aber nichts daran ändert, dass er sehr gelungen ist.
Und Hannibal ist eine Kultfigur, ganz klar. Ich habe selten so einen ausgefallenen Fluchtplan gesehen... (mal Ein verrückt genialer Coup ausgenommen... :mrgreen
Bewertung:
0
Da kann ich Missi ja nur voll zustimmen. Ich finde auch, das der Film nicht ins Horror-Genre gehört und das er gelungen krank ist. Obwohl ich ja Teil 3 noch mehr gelungen krank finde.
Zumindest hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich ein paar mal im Kino (u.a. 1x im Original) angeschaut hab.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Es gibt ganz wenige Filme, die mich beim ersten Ansehen so gepackt haben, wie dieser. Als Roman gefällt mir der erste Teil "Roter Drache" besser. Aber die Darstellerleistungen der begnadeten Jodie Foster und des genialen - mir aber bis dahin unbekannten - Anthony Hopkins sind beispielhaft. Nicht umsonst einer der wenigen Filme, die die 5 wichtigsten Oscars bekommen haben (Bester Film, beste Regie, beste/r Hauptdarsteller/in, bestes Drehbuch)!
Mirgefällt die Stimme in diesem Film von hannibal the canibal auch besser, als die in den anderen beiden Filmen.
Also: ansehen!
hy! (ui mein erster eintrag !)
ich finde die hannibal lecter trilogie sowieso genial...
ich als geübter hopkinsfan (hab allerdings Geoffrey Rush lieber :-) schwärm  ) muss sagen, dass sich anthony hopkins völlig in die rolle hineingelebt hat. und das war auch echt gut so. allein schon für den oscar...auch mir gefällt "roter drache" auch besser als das schweigen oder hannibal. aber sie sind alle recht genial !!
viiieeele liebe grüße,
simone
ich finde das schweigen der lämmer aus der hannibal triologie am besten . darum mag ich natürlich auch den film  hab auch roter drache (neu und alt verfilmung) und hannibal gesehn , aber das schweigen der lämmer bleibt der beste teil !
Also so gesehen hab ich das noch nicht, aber krank trifft es glaub ich ganz gut,aber man könnte ihn vielleicht auch als Horrorfilmbezeichnen. Vielleicht nicht im klassischen Sinne, aber ein bisschen vielleicht. Ich denke wenn jemand anders als Anthony Hopkins diese Figur gespielt hätte wäre der Film lange nicht so gut geworden wie er letzendlich ist. Mir hats da schon ganz schön die Fußnägel hochgerollt *lol
Ich mag die Szene in der alle denken, dass der Angegriffene Wärter im Krankenwagen liegt, es dann doch Lecter ist und er dann erstmal denn Mann da platt macht. Der Schluss ist auch gelungen, aber wie die beiden da so im Dunkeln rumrennen ist ein Bisschen zu Lange rausgezogen find ich.
Roter drache hab ich noch nicht gesehen, aber ich will mit meiner Mutter und meinem Bruder einen Lecter Abend machen und alle filme noch mal anschaun.
ICh muss sagen das ich Hannibal nicht sehr gut fand. Ich meine er ist gelungen aber so der reißer?!
theMoellermann
Unregistered
Hallo.
"Das Schweigen der Lämmer" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wie Julia finde ich die Ausbruchs-Szene einfach nur genial (aber der ganze Film ist ja auch genial  ). Auch die schauspielerischen Leistungen haben meiner Meinugn nach ihre Oscars mehr als nur verdient, was hier ja auch schon ein paar Mal erwähnt wurde.
ABER (zu Julia): Zitat:Ich muss sagen, dass ich Hannibal nicht sehr gut fand. Ich meine er ist gelungen, aber so der Reißer?
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich finde "Hannibal" super, vielleicht nicht so einsame Spitze wie "Das Schweigen der Lämmer", aber doch schon sehr gut. Naja, ist halt Geschmackssache.
Bis dann,
theMöllermann
Diese Verfilmung ist einer der wenigen, die mit der Romanvorlage mithalten können, das soll bei nem so genialen Buch was heißen!
"Das Schweigen der Lämmer" ist wirklich ein extrem sehenswerter Film, einer den ich mir immer wieder ansehen kann- vor allem wegen A.Hopkins Darstellung, die einfach unglaublich ist! Ich kann mich an keinen anderen dermassen charismatischen, fesselnden Bösewicht erinnern.
Die Verfilmung von "Hannibal" hat mir nicht zugesagt, zu brutal, zu wenig tiefgründig, zu banal, wie ich finde.
"Roter Drache" hat mir jedoch gut gefallen, was aber auch an dem genialen Edward Norton liegt.
Aber "Das Schweigen der Lämmer" ist ein einzigartiger Film, an dem die anderen einfach nicht rankommen können.
Bewertung:
0
Ja, ich falle mal wieder aus der Rolle. So besonders finde ich den Film nämlich gar nicht. Liegt aber vor allem wahrscheinlich daran, dass ich Jodie Foster nicht besonders toll finde.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Mir gefällt der film nicht wirklich...
Keine Ahnung was ich nicht daran mag, aber als ich ihn gesehen hab, dachte ich nur hoffentlich ist er bald vorbei...
Na ja ist zwar ein Horrorfilm, aber nicht mein Ding
...ja , ich find den Film auch nicht grad toll, eher ziehmlich öde und Langweilig...
Wir Zeit das ich mir Roter Drache ansehe
Hab Hannibal nicht gesehen, aber das Schweigen der Lämmer und Roter Drache sind für mich beide top, wobei letzterer mir nochmehr zusagt in vielen Hinsichten. Jedoch wissen wir alle, das die Schauspieler in jedem der drei Teile top sind, Anthony Hopkins natürlich, Jodie Foster, Edward Norton, aber ich glaube auch das Julianne Moore ihre Rolle als Starling nicht schlecht macht, sie hat es wohl nur schwer gehabt weil Foster die Rolle vorher eben spielte. Naja.
theMoellermann
Unregistered
Friend567 schrieb:aber ich glaube auch das Julianne Moore ihre Rolle als Starling nicht schlecht macht, sie hat es wohl nur schwer gehabt weil Foster die Rolle vorher eben spielte. Naja. 
Julianne Moore spielt die Rolle der Clarice Starling meiner Meinung nach genauso brilliant wie Jodie Foster. Allerdings fallen einem, wenn man dem Film aufmerksam folgt, sehr deutliche Änderungen der Charaktereigenschaften auf. Das war letztendlich auch der Grund, warum Jodie Foster es ablehnte, Starling auch in "Hannibal" zu spielen, sie fand, dass die "neue" Clarice ganz anders war, als die, für deren Darstellung sie den Oscar gewann.
Bis dann,
theMöllermann
|