Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Wolfsmond" Gewinnspiel (Dez 2003)
Ich find einige Fragen ziemlich 'fragwürdig' gestellt.

Grad die Frage :" Mit was floh Vater Callahan aus Salem um nach Donnerhall zu gelangen?"

Als hätte er damals schon geplant nach Donnerhall zu gelangen. Die Frage könnt auch dannach gestellt sein wie er von unserer Welt in Rolands Welt übergewechselt ist. dann würd aber das 'aus Salem' keinen Sinn machen da er ja zig Zwischenstationen eingelegt hat wie wir aus WOlfsmond wissen.
Jeremy schrieb:Die Frage könnt auch dannach gestellt sein wie er von unserer Welt in Rolands Welt übergewechselt ist.

Ist sie aber nicht und so wie gestellt ist gibt es nur eine mögliche Antwort.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Das Gewinnspiel ist beendet. Es gab 123 richtige Einsendungen. Die Gewinner werden am 25.12.2003 per Mail benachrichtigt und am 26.12.2003 auf der Gewinnspielseite veröffentlicht.

Hier auch noch mal die Auflösung des Gewinnspiels.

1. Wie heisst der Dichter von dessen Gedicht King inspiriert wurde die DT Saga zu schreiben?

Antwort: Robert Browning

Anmerkung: Das Gedicht heisst "Child Roland to the Dark Tower came"

2. Wie heisst die Einschienenbahn mit der das KA-TET in "Tot" unterwegs war?

Antwort: Blaine oder Blaine der Mono

Anmerkung: Beide Antworten sind richtig

3. Wie heisst der Revolvermann in der 8 teiligen Story (nicht Dark Tower) die King 1970 in einer Studentenzeitschrift veröffentlichte?

Antwort: Jack Slade

Anmerkung: Die achtteilige Geschichte wurde zwischen Juni und August 1970 in der Studentenzeitung "The Maine Campus" veröffentlicht.

4. Wie heisst das Pferd, das Roland ritt bevor er dem Mann in Schwarz in die Wüste folgte?

Antwort: Topsy

Anmerkung: Die Frage lautet nicht wie das Pferd hies das Roland in seiner Jungend ritt. Sicherlich ritt Roland viele Pferde, aber Topsy ritt er "unmittelbar" bevor. Hier beziehen wir uns auf folgende Inhaltsangabe der Geschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria

Zitat:...spielt in der Zeit vor "Schwarz", also bevor Roland dem Mann in Schwarz in die Wüste folgte.
Roland kommt mit seinem Pferd Topsy in die Stadt Eluria...

hat also fast den selben Wortlaut wie die Frage. Man sagt ja auch nicht "Ich war heute mittag Schlitten fahren, vorher lag ich im Freibad" weil ich im August im Freibad lag. Sicher ist das vorher gewesen. Aber so etwas sagt man wohl nicht.

5. Wie heisst der Rabe des Grenzbewohners in "Schwarz"?

Antwort: Zoltan

Anmerkung: Unseres Wissens gibt es nur einen Grenzbewohner mit einem Raben in Schwarz Wink

6. Mit was floh Vater Callahan aus Salem um nach Donnerhall zu gelangen?

Antwort: Mit dem Greyhound Bus

Anmerkung: Er floh mit dem Greyhound Bus aus Salem.

7. Wer ist der Sprecher der Deutschen Hörbuchfassung von Schwarz?

Antwort: Klaus Guth

Anmerkung: Er heist nun mal so Lol

8. Wer Illustrierte die Donald M. Grant Ausgabe von "Wolfsmond"?

Antwort: Bernie Wrigthson

Anmerkung: mit ihm arbeitete King ja schon öfters zusammen.
Und hier die einfach schönste Lösung von einem gewissen HORST.

Below is the result of your feedback form. It was submitted by
(horst@horsthausen.de) on Freitag,den 5 Dezember, 2003 um 22:00:19
---------------------------------------------------------------------------

Frage 1: William Shakespeare

Frage 2: ICE

Frage 3: Clint Eastwood

Frage 4: Black Beauty

Frage 5: Nimmermehr

Frage 6: Linde Gabelstapler

Frage 7: HORST

Frage 8: Salvator Dali
ich hab alles richtig!!! Bounce

schon das freut mich sehr, so dass es auf einen gewinn eigentlich gar nicht mehr ankommt Confusedweet
ich müßte meines Wissens auch alle Fragen richtig beantwortet haben. Jetzt bin ich mal auf die Gewinnauslosung gespannt
kleine blöde frage von mir: wann ist denn die auslosung???
Da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe, habe ich die Ziehung der Gewinner schon heute vorgenommen.
Die Gewinner wurden auch schon per Mail angeschrieben um die Adressangaben zu prüfen. Sobald ich positive Antworten habe, werdet ihr die Namen auch auf der Gewinnspielseite lesen können.

Ich danke euch allen für Eure Teilnahme und es wird nächstes Jahr zu DT6 und DT7 mit Sicherheit wieder solch einen Event geben, da Heyne und Hodder doch sehr spendabel sind. Und vielleicht kommt ja auch noch Grant als Sponsor dazu Wink
:mrgreen:

da weiß man endlich mal alles und dann reicht es doch nicht zum Gewinnen. da sind dann ja doch ein paar richtige Antworten mehr eingetroffen als du gedacht hast.

glückwunsch allen gewinnern
danke, martin!! Confusedweet
und was???
Martin65 schrieb:glückwunsch allen gewinnern

Vielen Dank für die Glückwünsche, Martin!!!! Lol Lol Lol

Der glückliche Gewinner Barney
die anderen gewinner könnten sich ja hier auch mal kurz melden, denn leider kann ich mit den namen nichts anfangen Confusedchuettel:

also ich hab dark tower 1 bis 5 gewonnen und bin die Angela P. :mrgreen: Bounce Bounce Bounce

auch dir glückwunsch, barney!
Na gut, daß meine Lieblingselbin gewinnt, daß war ja nun klar! :roll: Wink

Aber auch den anderen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch!

(Hätte ich mal mitgemacht....... :oops: Wink )
Elleth Aubrëiel schrieb:die anderen gewinner könnten sich ja hier auch mal kurz melden, denn leider kann ich mit den namen nichts anfangen Confusedchuettel:

also ich hab dark tower 1 bis 5 gewonnen und bin die Angela P. :mrgreen: Bounce Bounce Bounce

auch dir glückwunsch, barney!

Also, der Barney ist "Bernhard P." Lol

Und sonst auch allen anderen Gewinnern Glückwunsch!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste