Grade die letzten Posts gelesen, schon Sara geschnappt und mal n bisl durchgeflogen...
*SO N HALBER SPOILER ZU SARA*
auf der Seite, wo die "Geh19runter" ist (S. 385 im TB) schnappt sich der gute Mike Noonan mal wieder seine Kreuzworträtsel. Im Grunde genommen sind die RÄTSEL ja auch der Schlüssel in "Tot". Ich denke aber, das ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Fakt ist allerdings, dass das Kapitel DANACH Kapitel 19 ist...
Markanter finde ich da schon eine andere Stelle: Mike Noonan schreibt ja im Haus ein Buch und ab und an werden Textstellen daraus zitiert. Jetzt ratet mal, welche Seite da abgepinnt wird (S. 553 im TB)...
An einigen Stellen sagt Mike, er sei "in der Zone" (zB Anfang v. Kapitel 26) gewesen. Wenn jemand das Buch auf englisch hat, wüsste ich gerne, was darin steht. Könnte man die Zone nicht evtl. auch mit "der Region" gleichsetzen?
S. 493 im TB: "Das ist so, wie wenn Du einen blauen Buick kaufst, dann siehst Du überall blaue Buicks" - wo war das nochmal? Hab ich letztens noch gelesen, aber in Wolfsmond fällt mir grad nix ein...
S487, 2. Absatz: "Bettdecken sind Kryptonit für den schwarzen Mann" - okay, SEHR schwammig