19.10.2003, 13:13
Nein! Ich dachte der läuft am Donnerstag an!
hock:
hock:
|
Kill Bill Vol. 1 + 2
|
|
19.10.2003, 13:13
Nein! Ich dachte der läuft am Donnerstag an!
hock:
19.10.2003, 21:29
nein schon diesen Donnerstag angelaufen.
20.10.2003, 14:27
Ich bin so ein Torfkopf. :aehm
20.10.2003, 15:00
Okay, ich habe ihn gestern in der OF gesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Hammer. Ohne Scheiss. Sicherlich einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Und will nichts sehnlicher, als sofort und auf der Stelle den zweiten Teil zu sehen - vorallem nach diesem fiesen Cliffhanger... Ich habe mir vorgenommen, den Film nicht uneingeschränkt cool zu finden, nur weil er von Tarantino kommt, aber ich finde den Film uneingeschränkt cool. In der Inszenierung perfekt, erzählerisch genial und so herrlich augenzwinkernd - ich glaube, ich gehe nochmal rein...
20.10.2003, 15:20
*bedächtignick* Sag ich ja, sag ich ja, dieser Cliff war unmöglich!!
Ich will sofort wissen, wie's weitergeht! Toll, wie lange müssen wir jetzt auf Vol. 2 warten? Bis Februar?!
20.10.2003, 15:34
Wie sagt man doch so schön: Vorfreude ist doch die schönste Freude...Ahem. :roll:
22.10.2003, 11:42
Habe mir den Film gestern mit mehreren Leuten nochmals im Kino angeschaut, hat halt eine ganz andere Wirkung als auf dem Fernsehschirm. Aber ich muß sagen, das mir die englische Originalfassung weitaus besser gefällt als die deutsche Synchronisation. Ist so halt noch wesentlich cooler !!!
Zuck.
22.10.2003, 14:54
Tja, das alte Problem mit den Syncros. Selbst eine bis ins Detail ausgearbeitete und möglichst werkgetreue Übersetzung kann halt nie den Charme und das besondere Flair des Originals einfangen - von Wortspielen und den typischen Kraftausdrücken mal zu schweigen.
Obwohl ich zunächst befürchtet habe, nur die Hälfte zu verstehen - mein erster Versuch vor Jahren, die OF von Reservoir Dogs zu sehen, scheiterte bereits nach zehn Minuten. Da ist "Kill Bill" weitaus "fremdsprachenfreundlicher"!
22.10.2003, 19:24
aber ich muss auch sagen, dass anchmal die snycro besser ist als das Orginal. Da fällt mir spontan Fight Club ein. Da fand ich die Syncro wesentlich besser als im Orginal.
22.10.2003, 19:26
"Fight Club"...? Hm, könnte ich nicht behaupten.
Das einzige Beispiel, das mir dazu einfällt, sind die Monty Python-Filme, da bei diesen die Übersetzungen noch eine Spur alberner und schwachsinniger sind. Herrlich! Aber eigentlich ging es ja um "Kill Bill"...
23.10.2003, 19:40
http://www.themoviebox.net/trailers/kil ... r_002.html Der Trailer ist einfach irre!!!
http://www.apple.com/trailers/miramax/k ... /volume_I/ auch net schlecht!!
23.10.2003, 21:12
Warum sich mit Trailern begnügen? Ab in die nächste Vorstellung!
23.10.2003, 21:27
ICh werde ihn heute oder morgen gucken.
aber,saber
23.10.2003, 22:08
Tarantino:"Action- und Tanzszenen - das sind die Momente, in denen das Medium Film am deutlichsten zum Vorschein kommt. Im Übrigen glaube ich, dass meine Filme Komödien sind. Ich arbeite sehr hart mit den Schauspielern, um den spezifischen Humor auf den Punkt zu bringen, der sich im Schlagschatten von Gewalt versteckt." Mag ja sein, dass das alles in den Genen liegt. "Jeden Muttertag schrieb Quentin eine Kurzgeschichte für mich", erzählte seine Mama schon vor Jahren. "Darin kam ich immer zu Tode. Die einzige Art, mir seine Liebe zu zeigen, war, mich um die Ecke zu bringen." Kill Bill the Kid sozusagen.
Das hab ich in ern Filmkritik gelesen.. Ist er nicht ein lieber Junge? :mrgreen:
24.10.2003, 22:41
Ich habe ihn jetzt gesehen. Tja und mein großer Nachteil an dem Film war. Mein Alter siehe
|
|
|