Wer wartet ebenso wie ich schon ganz zappelig auf den neuen Tarantino-Streifen "Kill Bill"?
Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel... Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine (u.a. "Fackeln im Sturm") - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der jungen Braut - Uma Thurman (u.a. "Gattaca")... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... Fünf Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...
Das Besondere an dem Film ist ja, dass er - am 16. Oktober übrigens - als Vol. 1 startet, also zweigeteilt zu sehen sein wird. Vol. 2 folgte dann im Frühjahr. (Finde ich irgendwie auch ein wenig schade, da ich lieber gleich alles präsentiert bekommen würde. :? )
Die DarstellerInnen sind ja über jeden Zweifel erhaben. Uma Thurman als "die Braut" strahlt schon auf Fotos und in Previews mehr Intensität aus als Angelina Jolie und die "3 Engel" zusammen. Dazu noch Daryl Hannah mit Augenklappe und weiters auch Michael Madsen, ohnehin schon Tarantino-erprobt.
Das wird ein Fest...
Also ich frag mich, wie das FSK von dem Film ausfallen wird...immerhin hat Tarantino glaub ich bisher 4 Filme gemacht, und From Dusk Till Dawn, Natural Born Killers und Reservoir Dogs sind z.B.glaub ich alle ab 18 in den ungeschnittenen Versionen...und da wird dieser Streifen neben Pulp Fiction doch wohl nicht aus der Reihe tanzen
Mich interessiert der Film jedenfalls, bin gespannt welches krankhafte Material Tarantino dieses Mal verarbeitet hat :-P
Oh, ich warte, ich warte, ich warte- und kanns kaum mehr aushalten! 
Obwohl ich von Tarantinos letzten Film überhaupt nicht begeistert war, " Jackie Brown" war eine sehr schwache Leistung. Mal sehen wie " Kill Bill" 1+2 wierden. Von der Zweiteilung wußte ich auch gar nichts. :roll:
@ FRIEND
Regie geführt hat Tarantino bei "Lovebirds in Bondage" und "My best friend´s birthday" (beide unvollendet), " Reservoir Dogs", " Pulp Fiction"; einer Episode von " Four Rooms" und " Jackie Brown".
Bei " From Dusk till Dawn" und " Natural Born Killers" (sowie " True Romance") stammen nur das Drehbuch von Tarantino. " From Dusk till Dawn" wollte Tarantino nicht selbst verfilmen, da der zweite teil, also der Splatter-teil, nicht "seine Sache sei. Und Oliver Stone hat " Natural Born Killers" nicht ganz nach Tarantinos Vorstellungen verfilmt.
Übrigens, wußtet ihr das es 3 Teile von " From Dusk till Dawn" gibt? Bei Teil 2und 3 war Tarantino als Produzent tätig.  weet
Und noch was: Tarantino hat bei " Crimson Tide" und " The Rock" die Dialoge bearbeitet. :mrgreen:
Naja, ich bin jetzt nicht sooo der Tarantinokenner, aber zumindest hatte er seine Finger bei den Filmen die ich nannte im Spiel. Und ich hab ja nicht spezifiziert was er genau gemacht hat, aber ich denke sowohl als Drehbuchschreiber als auch als Regisseur hat man wohl einen enormen Einfluss auf den Film oder?
Und ich wusste das es 3 Teile gibt, weil Robert Patrick im zweiten oder dritten Teil mitspielt
Bewertung:
0
Hallo Susa,
Hut ab vor deiner immensen Kenntnis über das Tarantino - Universum.
Deine Meinung über Jackie Brown teile ich allerdings keineswegs. Aufgrund der hohen Erwartungshaltung seines neuen Filmes gegenüber war dieser Streifen nach dem "Pulp Fiction" - Hype das konsequenteste was er machen konnte; eine Homage an eines seiner Lieblings - Genres. "Kill Bill" wird ebenfalls solch eine Verbeugung vor dem Genre des asiatischen Samurai - Filmes sein, also stellt euch darauf ein. Es wird deffinitiv keinen änlichen Film wie "Pulp" mehr geben, das hat Tarrantino bereits mehrmals betont. Die meisten machen den Fehler, solche Bilderfluten wie etwa "True Romance", "Natural Born Killers" oder "From Dusk 'Til Dawn" als Tarantino - Filme anzusehen, was aber nun mal nicht der Fall ist. Tarantino pflegt eher den ruhigeren, epischen Erzählungsstil in dem die Dialoge sehr im Vordergrund stehen. Nun ja, "Bill" wird dem auch Rechnung tragen und erstmals beide Inszenierungsstile miteinander vereinen; bin gespannt, ob er das hinbekommt. Aufgrund seines expialigorischen Filmwissens dürfen wir uns aber mit Sicherheit noch auf so manches cinematographisches Schmankerl von ihm freuen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Zuck.
Zuckeronkel schrieb:Die meisten machen den Fehler, solche Bilderfluten wie etwa "True Romance", "Natural Born Killers" oder "From Dusk 'Til Dawn" als Tarantino - Filme anzusehen, was aber nun mal nicht der Fall ist.
Das ist wahr, doch jemand der sich nicht näher mit Tarantino beschäftigt wird das wohl kaum herausfinden, denn bei fast allem wo Tarantini auch nur am Rande mitwirkt steht Tarantino drauf. So auch z.B. bei " Curdled", wo Tarantino "nur" Produzent war und fast jeder ihm die Regie zuschreibt.
Mein Freund hat mich auf Tarantino gebracht, seitdem verschlinge ich fas alles was mir unter die Finger oder in den Videorekorder kommt. :mrgreen: Das letzte das ich gelesen hab war...hmm.."Quentin Tarantino" von Fischer/Körter und Seeßlen. Aber das nur so am Rande. *angeb* :mrgreen:
" Jackie Brown" hat mich enttäuscht, aber nicht weil ich mir ein zweites " Pulp Fiction" (wenn, dann habe ich auf "Reservoir Dogs" gehofft  ) erwartet hab, sondern weil mich die Handlung einfach nicht begeistern konnte. Hut ab vor den Schauspielern, aber mit hat die ganze Geschichte einfach nichts gegeben. Die Dialoge waren teilweiße wirklich genial ("My milk went bad when I was in jail"- "oh, blacks fine"  ), aber der Rest. Nö.
Und jetzt richt ich alle meine Erwartungen auf "kill Bill". Zuck, du kannst mir sicher sagen wie Tarantino auf die idee kam den FIlm in zwei teilen zu zeigen, oder?  weet
Bewertung:
0
Da gibt unterschiedliche Versionen. Die gängigste bzw. warscheinlichste davon ist, das Harvey Weinstein, seines Zeichens Chef von Miramax und somit Haupt - Produzent von "Kill Bill" wohl nicht gerade begeistert war, nach Martin Scorseses überlangem, finanziellen (nicht künstlerischem) Flop "Gangs Of New York" erneut einen Film herauszubringen, der in seiner endgültigen Schnittfassung ca. 200 Minuten Länge aufweist. Da Quentin Tarantino sich allerdings weigert(e) den Film auch nur um eine Minute zu kürzen, kamen die beiden überein, den Film in zwei Teilen, kurz hintereinander, zu veröffentlichen ( Vol. 2 startet bereits im Februar 2004 !).
Da skurile hierbei ist allerdings, das somit auch sämtliche Gagen neu verhandelt werden mußten, und die Filmemacher bzw. Schauspieler somit für zwei Filme bezahlt wurden bzw. werden obwohl sie eigentlich bloß einen gedreht hatten.
Und Harvey Weinstein, der damals die Produktion vom "Herr(n) der Ringe" ausschlug, hat nun endlich nach diesem Projekt und der Konkurenz - Trilogie "Matrix" seinen eigenen, an einem Stück abgedrehten, Mehrteiler; ich denke, das dies auch ausschlaggebend für die Filmauswertung war bzw. ist. (Letztgenanntes ist allerdings nur eine Theorie meiner Wenigkeit; aber mir ist Weinsteins Ego hinreichend bekannt !!!  )
Zuck.
Als Tarantino-Maniac wart ich natürlich auch schon sehnsüchtig auf Kill Bill.
Desweiteren darf man sich endlich auf Reservoir dogs auf DVD freuen (bisher nur als UK oder US-Version erhältlich) und ne neue Tarantino Box kommt auch raus (mit R.D., P.F. FdtD und J.B.) - mal sehen ob da die dt. Untertitel in OV ausblendbar sind oder gar engl. UT drauf sind - wenn nicht werd ich mir weiter meine Videos in OV ansehen.
Danke Zuck!  Ich wußte das du das wissen würdest...  weet
Wenn das wieder so n "SUpertusse klopft alle Männer weich" Film is dann kann ich gern drauf verzichten! Schon Charlies Angels war einfach unter aller Sau. Bei Terentino hab ich noch Hoffnung,,, trotzdem bin ich kein Fan von dieser Welle die durch Buffy ausgelöst wurde.
Von Buffy ausgelöst? :lach Wow, was für eine Inspirationsquelle für Tarantino! Und David Lynch lässt sich hoffentlich demnächst von Smallville oder den Ninja Turtles inspirieren. :mrgreen:
Ich hatte heute den Soundtrack schon mal in der Hand. Nur leider sagt der Geldbeutel NJET.
Was is'n da so drauf? Ich steh normal überhaupt nicht auf Soundtracks - nur die zu den Tarantinofilmen hab ich alle, weil einfach total kultige Nummern drauf sind.
Bang Bang (My Baby Shot Me Down) - Nancy Sinatra
That Certain Female - Charlie Feathers
The Grand Duel - (Parte Prima) - Luis Bacalov
Twisted Nerve - Bernard Herrmann
Queen Of The Crime Council (dialogue)
Ode To Oren Ishii - The RZA
Run Fay Run - Isaac Hayes
Green Hornet - Al Hirt
Battle Without Honor or Humanity - Tomoyasu Hotei
Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda
Woo Hoo - The 5.6.7.8's
Crane/White Lightning - The RZA/Charles Bernstein
The Flower of Carnage - Meiko Kaji
The Lonely Shepherd - Zamfir
You're My Wicked Life (dialogue)
Ironside excerpt - Quincy Jones
Super 16 excerpt - Neu!
Susa schrieb:Übrigens, wußtet ihr das es 3 Teile von "From Dusk till Dawn" gibt? Bei Teil 2und 3 war Tarantino als Produzent tätig. weet
Da hatte es wohl offensichtliche Gründe, warum die Teile sofort in die unteren Schubladen der Videotheken wanderten. Mal abwarten. "Jackie Brown" gefiel mir. Schöne Musik und cooler Style. Ein Film, der sich Zeit läßt und sie auch nutzt. Sogar ein wenig überrascht. Denn die brachialgewaltigen Trademarks fehlen ja.
Is doch wahr,,,
erst kam Buffy dann
Dark Angel, Charlies Angels, Tomb Raider, Alias, Charmed, Xena, Terminator 3 etc.uswblablabla
Die Serien und Filme wo eben zierliche Mädels Stiernackige Anabolika Muskelmänner verprügeln. Fällt euch nicht auf, dass sich die irgendwie,,, häufen ??
Zitat:Von Buffy ausgelöst? Wow, was für eine Inspirationsquelle für Tarantino!
Und ganz sicher war das indirekt eine Inspirationsquelle für Terentino, ist ja an sich nichts schlimmes auf der Welle mitzuschwimmen.
Ich mag das halt nich so aber jedem das seine.
Aber ich mag den Film ja auch nicht vorverurteilen. Er kann durchaus gut sein nur die Szenen die in der Vorschau gezeigt werden in dem die Protagonistin mit dem Samuraischwert 20 andere Samuraikämpfer erledigt,,, ne tut mir leid.
|