ich hab schon bei der vorschau im kino gänsehaut bekommen und werd ihn mir anschauen, wenns dazu gelegenheit gibt!!
naja mal nicht so voreingenommen. es ist ja nicht nur die ganze das Fussballspielich gehe jatzt in den Film und ich glaube er wird nicht schlecht später mehr...
Wunderbar. Auch für Nicht-Fussballfans bestens geeignet. Weil das runde Leder hier maximal den Rahmen stellt. Es ist ein Stück deutscher Geschichte, sehr schön in tollen Bildern um und für den Menschen erzählt. Deutschland am Boden. Gänsehaut. Vor allem: Zeitgeist! Verdammt nochmal, dieser Sieg hatte 1954 nunmal große Bedeutung für das Volk.
Werde auf jeden Fall reingehen - versteht sich, als Fussballfan!
Immerhin gibt es ja 3 Gründungsväter der Bundesrepublik: Konrad Adenauer, Ludwig Erhardt und Fritz Walter! :!:
Ich hab ihn nun gesehen. Und Er war auf jedenfall okay, nicht so spektakulär wie angekündigt, aber ganz gut. Ein schöner Deutscher Film, aber ich hab neulich Herr Lehmann geguckt und den fand ich besser.
Und auch mit dem historischen Hintergrund fand ich das bei Wunder von Bern nicht ganz so gut gemacht. Weil mir die Vaterfigur nicht so gefallen hat. Das fand ich nicht gut gemacht.
Also auch ich als nicht Fussball begeistertes Mädchen fand den Film klasse, endlich mal ein Deutscher.Film der richtig gut ist...
Sorry, ich kann "Patriotismus" einfach nicht leiden... ich finde, dieses Land hat nichts, auf das man "stolz" sein könnte... schon gar nicht so'n popeliger Fußballsieg... ich seh schon, ich steh hier einsam und alleine, aber ist völlig in Ordnung :lol2:
dürfen alle anderen Bürger eines Landes auf ihr Land stolz sein?
stolz, das sie Engländer, Türken, Italiener usw sind???
warum wir nicht, das wir Deutsche sind??
weil wir vor 50 Jahren Hitler hatten???? Es werden laufend Babys geboren, die damit nun wirklich nichts mehr zu tun haben. wenn die größer sind, dürfen die wegen Hitler auch nicht stolz auf ihr Land sein??
eigentlich traurig sowas??
Wie schon erwähnt: Der Fußball ist nur das dreizehnminütige Drumherum.Der Rest ist deutsche Geschichte. Für das Nachkriegs-Volk nichtsdestotrotz ein wichtiges Ereignis. Dessen Bedeutung weit über den Sport hinausging.