![]() |
Wunder von Bern - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Wunder von Bern (/showthread.php?tid=841) Seiten:
1
2
|
Wunder von Bern - Martin65 - 16.10.2003 auch für nichtfußballfans ein unbedingt zu empfehlender film und besonders für die weiblichen Zuschauer sage nur: was für Oberschenkel..! ![]() worum es geht brauch ich ja nicht groß zu erzählen hab den film schon am montag gesehen und war begeistert. bei den toren bekam ich eine gänsehaut - aubrey - 16.10.2003 ich hab schon bei der vorschau im kino gänsehaut bekommen und werd ihn mir anschauen, wenns dazu gelegenheit gibt!! - Miss P. - 16.10.2003 Irks... irgendwie... kein Bedarf :? Ein Film über den "phantastischen Sieg" der Deutschen bei der WM anno schieß mich tod? Zwei Stunden lang Selbstbeweihräucherung? Das ist mir... zu übertrieben... fast schon patriotisch... na ja... Und mal ehrlich, die Kerle sind nun auch nicht "der" Bringer, dass ich mir das deswegen antun muss ![]() - alacienputa - 16.10.2003 naja mal nicht so voreingenommen. es ist ja nicht nur die ganze das Fussballspielich gehe jatzt in den Film und ich glaube er wird nicht schlecht später mehr... - Martin65 - 16.10.2003 Nachtvorstellung?? viel spaß ![]() - samIamsad - 17.10.2003 Wunderbar. Auch für Nicht-Fussballfans bestens geeignet. Weil das runde Leder hier maximal den Rahmen stellt. Es ist ein Stück deutscher Geschichte, sehr schön in tollen Bildern um und für den Menschen erzählt. Deutschland am Boden. Gänsehaut. Vor allem: Zeitgeist! Verdammt nochmal, dieser Sieg hatte 1954 nunmal große Bedeutung für das Volk. - lachesis - 17.10.2003 Miss P. schrieb:... fast schon patriotisch... Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? Was ist falsch an Patriotismus? (nicht Nationalismus!!!!!!!!) Grüßle - Fänger - 17.10.2003 Werde auf jeden Fall reingehen - versteht sich, als Fussballfan! Immerhin gibt es ja 3 Gründungsväter der Bundesrepublik: Konrad Adenauer, Ludwig Erhardt und Fritz Walter! :!: - alacienputa - 17.10.2003 Ich hab ihn nun gesehen. Und Er war auf jedenfall okay, nicht so spektakulär wie angekündigt, aber ganz gut. Ein schöner Deutscher Film, aber ich hab neulich Herr Lehmann geguckt und den fand ich besser. Und auch mit dem historischen Hintergrund fand ich das bei Wunder von Bern nicht ganz so gut gemacht. Weil mir die Vaterfigur nicht so gefallen hat. Das fand ich nicht gut gemacht. - Mia - 17.10.2003 Also auch ich als nicht Fussball begeistertes Mädchen fand den Film klasse, endlich mal ein Deutscher.Film der richtig gut ist... - Miss P. - 17.10.2003 Sorry, ich kann "Patriotismus" einfach nicht leiden... ich finde, dieses Land hat nichts, auf das man "stolz" sein könnte... schon gar nicht so'n popeliger Fußballsieg... ich seh schon, ich steh hier einsam und alleine, aber ist völlig in Ordnung :lol2: - Martin65 - 17.10.2003 dürfen alle anderen Bürger eines Landes auf ihr Land stolz sein? stolz, das sie Engländer, Türken, Italiener usw sind??? warum wir nicht, das wir Deutsche sind?? weil wir vor 50 Jahren Hitler hatten???? Es werden laufend Babys geboren, die damit nun wirklich nichts mehr zu tun haben. wenn die größer sind, dürfen die wegen Hitler auch nicht stolz auf ihr Land sein?? eigentlich traurig sowas?? - Miss P. - 17.10.2003 hey, entspann dich, Martin *streichel* Natürlich dürft ihr alle, alle stolz wie Oscar sein. Meinetwegen. Ich frag mich nur, worauf?! Sorry, geht mir irgendwie ab... liegt mit Sicherheit an meiner Erziehung... ![]() - Friend567 - 17.10.2003 Miss, du bist nicht allein..ich versteh jetzt auch nicht, worauf man besonders stolz sein soll in Deutschland, aber ich bin dafür dass man jedem seinen Nationalstolz lässt..Ich persönlich mag Deutschland auch nicht sehr, aber ab und zu schafft ein deutscher ja doch was großes..naja. ![]() Ich werd mir den Film vermutlich auch nicht ansehen, das Thema ist einfach uninteressant für mich um ehrlich zu sein! - samIamsad - 17.10.2003 Wie schon erwähnt: Der Fußball ist nur das dreizehnminütige Drumherum.Der Rest ist deutsche Geschichte. Für das Nachkriegs-Volk nichtsdestotrotz ein wichtiges Ereignis. Dessen Bedeutung weit über den Sport hinausging. |