das Teufelchen
Unregistered
Was hat "Das Leben ist schön" mit Weihnachten zu tun?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Nicht "Das Leben ist schön" von Roberto Begnini, sondern "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra ... haben beide nichts miteinander zu tun.
Und in "Ist das Leben ..." geht es um einen ziemlich unenegelhaften Engel, der sich seine Flügel noch verdienen muss, indem er ein gutes Werk tut. Seine Aufgabe ist es, einen Mann namens George Bailey vom Selbstmord abzuhalten, der gerade völlig verzweifelt ist. Der Engel Clarence kommt vom Himmel herab und zeigt Stationen seines Lebens, wo er ohne es zu Wissen Gutes bewirkt hat und alles hat ein schön kitschiges Happy-End. Einer der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte kommt zum Schluss: "Look, Daddy! Teacher says every time a bell rings an angel gets his wings!"
das Teufelchen
Unregistered
aha! Richtig lesen sollte man können,  jetzt hab ichs auch kapiert!
Bewertung:
0
Bisher fand ich Weihnachten eigentlich immer ziemlich sch....! Das war nämlich immer das Fest, an dem bei uns zuhause noch mehr die Fetzen flogen als an anderen Tagen. Aber dieses Jahr ist das anders. Weihnachten mit unserem Engelchen. Sozusagen das 1. Weihnachten, dass sie richtig mitbekommt. Das wird wunderschön. Und sie soll sich auch immer darauf freuen, hoff ich wenigstens. Auf alle Fälle geben wir unser bestes.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Bewertung:
0
Coco schrieb:Aber dieses Jahr ist das anders. Weihnachten mit unserem Engelchen. Sozusagen das 1. Weihnachten, dass sie richtig mitbekommt. Das wird wunderschön. Und sie soll sich auch immer darauf freuen, hoff ich wenigstens. Auf alle Fälle geben wir unser bestes. 
Ja, so sollte Weihnachten im Idealfall aussehen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Bewertung:
0
Spielt Klaus denn auch Niko(k)laus?  :charmin :?:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Meine Schwestern waren auch immer genialst wenn sie da so standen: die eine sah mit großen, strahlenden Augen den Christbaum an, die andere zählte mit großen Augen verzückt die darunterliegenden Päckchen.. :mrgreen:
Falls ich jemals Kinder haben sollte würde ich auf jeden Fall dafür sorgen das sie so lange als möglich an das Christkind und den Nikolaus glauben, das ist eine der schönsten Sachen am Kindsein..  weet
Ich muss sagen das ich weihnachten über alles hasse, weil cih es einfach nur dämlich finde das einem was geschenkt wird ohne den wahren Sinn von weihnachetn zu Pflegen.
Ich werde später, aber auch meinen Kindern so lange wie möglich an den Wihnachtsmann glauben lassen.
Ich liebe Weihnachten  weet Einfach diese Stimmung, alles leuchtet, man kann es sich drin gemütlich machen und bei der Kälte draußen einfach abschalten und lesen usw. Naja, und gegen Geschenke hab ich auch nix einzuwenden
White Claudia
Unregistered
Ich finde Weihnachten grässlich. Überall blenden einen kitschige Lichtdekorationen, die Eltern spielen den ganzen Tag schnulzige Weihnachts-CDs, andauernd brennen irgendwo Kerzen. Außerdem meint jeder zweite, alle paar Stunden mal "Last Christmas" zu summen, oder, als Super-GAU, in voller Lautstärke zu spielen. Mitmenschen entdecken ihre Back-"Künste", das Fernsehen bombadiert uns mit verlogenen Schleimsendungen und man selber hetzt wie ein Irrer durch die Kaufhäuser, um noch in letzter Sekunde ein ordentliches Geschenk zu ergattern, dass es sechs Wochen später überall zum halben Preis gibt.
Der eigentliche Sinn und Zweck dieses Festes ist mittlerweile eh eher nebensächlich bis unwichtig, Hauptsache, die Geschenke sind teuer. Und am Ende hat sich die ganze Familie in den Haaren und den schlimmsten Krach seit Monaten hinter sich. Nee danke.
White Claudia schrieb:Und am Ende hat sich die ganze Familie in den Haaren und den schlimmsten Krach seit Monaten hinter sich. Nee danke.
du musst ja nicht von dir auf alle anderen schließen :roll:
in meiner family zumindest gehts weihnachten immer recht friedfertig zu, und wir sind eine große familie...
Guckt mal was ich grad gefunden hab: ![[Bild: nixnikolaus.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/charaktere/nixnikolaus.gif) Kann das sein?
das Teufelchen
Unregistered
Weihnachten ist Besinnlichkeit bis zur Besinnungslosigkeit.....
Bei uns fliegen da auch immer die Fetzen. So, etwa nach zwei, drei Glas Wein, wenn man sich am Fest der Liebe den Mut "angesoffen" hat den ganzen Frust rauszulassen. Und die letzten Jahre lief es so ab: Am 24 jeder bei seinen Eltern, am 25. bei meinen Eltern und am 26. bei Bonker´s Eltern. TOLLE WEIHNACHTEN. Aber dieses Jahr wird das anders! Der 24. gehört dieses Jahr nur uns gemeinsam!
Kinder-Weihnachten war immer schön. Man hat immer irgend etwas "nützliches" bekommen. Eine Barbie, ein Spiel, ein Buch.... Heutzutage: "Oh, schööön Mama! Ein Besteck-Set und fünf Tischdecken! So was hab ich mir schon immer gewünscht! Och Oma! Weiße Spitzen-Bettwäsche, ach das wär doch nicht nötig gewesen!" - Ich geh nach Hause, suche im Keller die riesen Kiste mit dem Bestecksets, lege das Besteck hinein, Suche die Schachtel mit den Tischdecken, und verstaue die neue und letztendlich suche ich die Schachtel mit Vorkriegs-Bettwäsche auf der das Preisschild noch in Reichsmark draufklebt.... *säufz*
Bewertung:
0
White Claudia schrieb:Ich finde Weihnachten grässlich. Überall blenden einen kitschige Lichtdekorationen, die Eltern spielen den ganzen Tag schnulzige Weihnachts-CDs, andauernd brennen irgendwo Kerzen. Außerdem meint jeder zweite, alle paar Stunden mal "Last Christmas" zu summen, oder, als Super-GAU, in voller Lautstärke zu spielen
Das spiegelt genau die Meinung wieder, die ich noch vor zehn Jahren hatte.
Das hat sich aber gewaltig geändert. Weiss der Geier warum, aber
urplötzlich mag ich die Atmosphäre. Die Familie kommt zusammen (knatsch gab es da bei uns eigentlich noch nie), die Kids sind bestens gelaunt und aussergewöhnlich friedlich. Wenns dann noch ein wenig schneit ... *schwärm*
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Weihnachten verbringe ich immer im kleinen Kreis, da gibts eigentlich keinen Stress oder Ärger. Die meisten Geschenke die ich besorge suche ich in Spezialläden, gar nicht in den großen Kaufhäusern, deswegen muss ich das Gedrängel da fast nie miterleben.
Der einzige Stress ist vielleicht, wenn mein Bruder die Lichterkette um den Baum legen muss und dabei ständig herumflucht;-), aber ansonsten läuft es ziemlich ruhig und eher unspektakulär ab.
|